Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Display schaltet sich zufällig an, wenn im Standby

Irgendwie ist der Wurm drinne im Key2. Das Display schaltet sich hier in unregelmäßigen Abständen einfach an und zeigt den Sperrbildschirm.
    Es liegt also nicht an Benachrichtigungen oder dem extra Modus dafür (schon probiert abzuschalten, gleiches Phänomen).

Hatte einer dieses Problem schon einmal und eine Lösung gefunden?
    Apps die das Display anschalten kann ich ausschließen. Ich habe schonmal alle Apps außer den Launcher gekillt gehabt und trotzdem das gleiche Problem.

Besonders nervig ist es in der Nacht, wenn man das Teil neben dem Bett liegen hat und das Teil sich einfach manchmal anschaltet.

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hatte ich auch. Hab es anschließend ueber Einstellungen - Display - Inaktivitaetsdisplay wegbekommen. Dann geht halt das Display nicht mehr an, wenn Benachrichtigungen gekommen.

Kann evtl sein, weil von dir gesperrte Benachrichtigungen sich im Hintergrund öffnen, die SD Karte kurzzeitig nicht erkannt wird (Meldung geht meist sofort weg, ähnlich wie andere Prozesse). Sind zumindest mal meine Vermutungen.

Berühren aktivieren hab ich auch ausgeschaltet. An einem der beiden lags.

3. Top | #3
    Reporter Avatar von Winnertrack
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei meinem Keyone hatte ich diese Phänomen weil das Smartphone ständig die SD Karte geprüft hat. Mit einmal war es auch wieder weg, vielleicht ist es bei Dir etwas ähnliches. Du kannst ja mal die SD Karte (falls vorhanden) mal rausnehmen und beobachten ob das Display immer noch angeht. Falls nicht hast du den Übeltäter gefunden.
    Geändert von Winnertrack (14.05.2019 um 12:42 Uhr)

4. Top | #4
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPAULE / EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Das Phänomen tritt bei mir auch seit einigen Tagen auf. Komisch.

5. Top | #5
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hatte ich auch. Hab es anschließend ueber Einstellungen - Display - Inaktivitaetsdisplay wegbekommen.

Habe ich ausprobiert, wie gesagt, aber es behebt den Fehler leider nicht.

Berühren aktivieren hab ich auch ausgeschaltet.

Das ist in der Tat etwas was man testen sollte.
    Wobei dass dann ein Hardwaredefekt sein müsste. Beim KeyOne hatte ich so ein Problem noch nicht.

Bei meinem Keyone hatte ich diese Phänomen weil das Smartphone ständig die SD Karte geprüft hat. Mit einmal war es auch wieder weg, vielleicht ist es bei Dir etwas ähnliches. Du kannst ja mal die SD Karte (falls vorhanden) mal rausnehmen und beobachten ob das Display immer noch angeht.

Nun auch getestet und daran liegt es leider nicht.

edit: Es scheint tatsächlich der "Double Tap to wake" zu sein. Zumindest habe ich seit dem abschalten dessen das Problem nicht mehr. Ärgerlich. Hier scheint BlackBerry minderwertige Hardware zu verbauen, wenn andere das Problem auch haben.

Geändert von llelectronics (14.05.2019 um 20:39 Uhr)

Lesezeichen