Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. Top | #11
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    172
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Zahlen für 2018 sprechen jetzt nicht unbedingt für einen Anstieg, zumindest nicht in Deutschland. Laut diesen Zahlen gab es letztes Jahr 3 Millionen verkaufter Langspielplatten, leicht rückläufig im Gegensatz zum Vorjahr. Im Vergleich dazu sind 48 Millionen CD´s verkauft worden...


  2. Top | #12
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.722
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    ..Was spricht gegen Preise für alle Güter inklusive den Umweltschäden und Entsorgungskosten usw....
    Was die Entsorgungskosten angeht, ist das schon der Fall. Wer Verpackungen in Verkehr bringt, muss im Vorfeld schon für die Entsorgung bezahlen.
    So gesehen, solltest du für die Entsorgung von Plastik und Co nichts mehr bezahlen müssen.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.675
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @bebe1231
    Du irrst ... leider ... ich wünschte, Du hättest recht.


    Die "Entsorgung" endet auf der Kippe (gerne auch Afrika oder Asien) oder einer Verbrennungsanlage


    ... und wo dann alles weiter in der Natur wirken kann, weit weit weg oder in den Meeren.


    Das Mikroplastik in den Meeren und jetzt im Fisch und Fleisch ist erst NACH der Entsorgung entstanden, als das Plastik sich langsam zersetzen durfte und nicht etwa wieder nahtlos in den Wirtschaftskreislauf zurückdurfte.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.333
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Wie schenkt man denn heute einem Jugendlichen Musik zum Geburtstag? Weiß das einer?

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    500
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, eine Quetschkommode in die Hand nehmen und selber singen

  6. Top | #16
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.078
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @blackjoe, ist zwar ausserhalb des Themas: Schallplatte! Es gibt sie noch und sie ist wieder im Kommen!
    Einsteige-Plattenspieler zum kleinen Preis gibt es auch!

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    465
    Modell
    Q10,Classic,Passport SE,Keyone,PlayBook 3G+
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Schöne Idee mit der Schallplatte
    Allerdings von billigen Einsteigerplattenspieler würde ich die Finger lassen, dann lieber einen guten gebrauchten aus der Blütezeit der Schallplatte ,z.B. sowas hier
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...34400-172-4283
    Da muss man heute schon tieeeef in die Tasche greifen für Vergleichbares
    Im übrigen liegen LP'S nicht selten auch noch kostenlose Downloads Codes bei ,da hat man die Mucke auch gleich noch für unterwegs dabei ,das sind dann zwei Fliegen mit einer Klappe

  8. Top | #18
    Benutzer Avatar von g.stobbart
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich selber bin ja eher ein freund von CDs, aber meine bessere Hälfte liebt ihr Schallplatten und baut die sammlung auch weiter aus.

    Ich finde es toll die Auswahl zu haben. Streamen ist super für die Alltagsbeschallung und zum Entdecken neuer Künstler. Die Perlen werden dann physisch angeschafft. So ist die CD Sammlung zwar deutlich geschrumpft, es sind aber dafür (fast) alles Liebhaberstücke. Bei unserem Sohn, werden wir sicher genauso verfahren, wenn er soweit ist.

    - - - Aktualisiert - - -
    @Blackjoe
    Aber wer liest noch ein Buch?
    Auf dem Rückweg von der Bücherei, wo ich mehrere Fachbücher ausleihen müsste, sprach mich eine Frau in der S-Bahn an. Sie fände es ganz toll, dass ich Bücher lesen würde, wo doch sonst alle mit Handy und Tablet hantieren. Iich musste ihr dann sagen, dass ich es hasse, diese Bücher rumzuschleppen und sie viel lieber an meinem Tablet lesen würde, es diese aber nicht digital gibt. So ändern sich eben die Zeiten

    Immerhin hatte ich so ein nettes und kurzweiliges Gespräch über das Für und Wider des Fortschrittes.

    Aber ansonsten ist es doch auch ökologisch, wenn nicht jedes mal ein Baum sterben muss, wenn ich mich kurzfristig für eine Sache interessiere

  9. Top | #19
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.078
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Bücher, Schallplatten - Ein Glück, dass es noch solche Möglichkeiten gibt.
    Der Vorschlag mit dem Einsteigerplattenspieler ist sicher streitbar, aber ich habe es immer so gehalten, dass ich zum Ausprobieren einer Idee erst einmal klein an das Equipment heran gegangen bin. Erst, wenn ich sicher war, dass ich dran bleibe, habe ich mich für bessere Technik entschieden.


    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  10. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    931
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    es geht doch nichts über einen echten DUAL Schallplattenspieler am besten an meinem Dual CL 180 Lautsprechern

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •