Hallo Community!

In den letzten zwei Wochen berichteten mir einige User von Problemen bei der Anmeldung, Login und im Betriebsablauf mit dem BBM Enterprise Messenger.
Ich stehe noch weiterhin mit dem technischen Support im Kontakt. Für euch habe ich vorerst etliche Fallszenarios zusammengetragen.
Bei weiteren Problemen mit dem BBMe Messenger, bitte hier ein Kommentar abgeben oder mich persönlich kontaktieren.

BBM Enterpise PIN Admiral Cyriax : EF06C0E2


Folgende Problemen und Störungen sind aufgetreten


Anmeldung mit einer brandneuen ID war tagelang nicht möglich
Beim Einrichten des Abonnements ist ein Fehler aufgetreten - Versuchen Sie es später nochmal
Lösung: Keine - Laut Aussage eines User (LK) wurde die App ohne direkten zutun iniziiert


BBMe Update in der Version 1.7.02.12 installiert >
Einloggen war nicht mehr möglich
Hinweis: Sie sind nicht berechtigt BBM Enterprise zu nutzen
Lösung laut Support: Neue ID zulegen und Abo wiederherstellen


Anmeldung mit meiner BBM-ID (aktuell auf einem OS10-Gerät genutzt). Der Versuch ist gescheitert
Lösung: Warte noch auf Rückmeldung vom Support



Anmeldung mit einer BBM-ID (Android), die ich bei einem früheren Testgerät (KEY2) einmal angelegt hatte - Der Versuch ist gescheitert

Lösung: Warte noch auf Rückmeldung vom Support


Anmeldung mit meiner aktuellen BBMe-ID (Android) - Die Anmeldung hat funktioniert, ich konnte das Smartphone als drittes Gerät zu meinem Konto hinzufügen
Zu beachten ist hierbei, dass ein angemeldetes Gerät (ob Smartphone oder PC) aktiv sein muss, da man dort einen Aktivierungs-Code bestätigen muss


Alle BBMe Kontakte werden als "extern" gekennzeichnet - Ob bei OS10, IOS oder Android Smartphones
Lösung: Warte noch auf Rückmeldung vom Support





Beste Grüße

Cyriax





Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 3.030 BBM-Channel Abonnenten!