Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

Fitnessarmband

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fitnessarmband für meine Mutter. Wichtigste Funktion ist ein Schrittzähler. Eine einfache Bedienung sowie bestenfalls Kompatibilität mit einem iPhone wären wünschenswert.
    Die Kritiken von Fitbit sind nicht so berauschend. Könnt ihr ein einfaches Fitnessarmband empfehlen?

Cheers
    Jens

PS: Macht der Thread in der Taverne ggf mehr Sinn?
    Nil Satis Nisi Optimum

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... für unser rüstiges System?
    ... fände ich auch interessant
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

3. Top | #3
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Nee, meine Mutter hat wie geschrieben ein iPhone.
    Ich weiß nicht mal ob so ein Fitnessarmband nicht auch alleine funktioniert. Das wäre natürlich am besten.
    Nil Satis Nisi Optimum

4. Top | #4
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Meine Tochter nutzt die Fitbit Charge 2, also nicht die aktuelle 3er Version. Die kann alles, was man so im Alltag braucht, und man kann sie ohne Handy am PC einrichten und benötigt im folgenden auch kein Handy zur Nutzung .

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

5. Top | #5
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein Soehnle-Armband kann “stand-alone“ bzw ohne ein Onlinekonto genutzt werden.
    Die App von Soehnle erlaubt es, dass alle Funktionen ohne eine Datenübertragung genutzt werden können.

Bei Interesse hätte ich noch ein fit connect 100 neu und verpackt günstig abzugeben (war ein Geschenk und ich nutze stattdessen eine Amazfit)

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

6. Top | #6
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPAULE / EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Die Fitbit Change 2 kann ich auch empfehlen. Easy to use.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    FitBit ist immer so eine Sache... Ich hatte mal die Charge HR, sowie die Surge "längere" Zeit genutzt gehabt. Was die Messungen angeht, war ich sehr zufrieden mit der Uhr. (Gut. Kalorienverbrauch würde ich mal so um die 300 Kalorien zu hoch einschätzen. Wenn man das wusste, konnte man dann eine Fitnessdiät sehr gut durchführen :-P )
    Aber jetzt kommts. Die Qualität der Uhren ist wirklich mangelhaft. Die Akkus haben schnell nachgelassen und die nicht auswechselbaren Bänder gingen schnell kaputt. Das FitBit Forum war damals voll mit diesen Problemen. Selbst beim Ersatz kamen diese wieder.
    Hab mir dann vor paar Monate ja die FitBit Versa gegönnt. Mit dem BlackBerry Key2 überhaupt nicht nutzbar. Synchronisation klappte sogutwie nie,bzw war nie durchgehend verbunden. Mit dem iPhone SE ging es, aber da mir die Benachrichtigungsfunktion wichtig war, hatte diese keinen Nutzen für mich. War aber auch enttäuscht von den Funktionen der Uhr.

Ich benutze aktuell die Xiaomi Amazfit Bip. Bekommt man hierzulande für höchstens 60 Eur. Der Akku hält zwischen 30-60 Tage. Watchface individuell. Bei Android gibts mehrere Apps, die die Funktionen erweitern. So kann ich zb Spotify steuern. Messung der Werte etwas ungenauer als bei FitBit.
    Xiaomi hat allerdings auch die Mi Band Reihe. Ich denke, Mi Band 2 (bekommt man für unter 20 Euro) könnte für die Mutter ausreichen. Mi Band 3 (ca 25-30 Euro) hat etwas mehr Funktionen, allerdings hatte ich diese noch nicht. Sollte auch auf dem iPhone laufen. Einfach mal Reviews lesen. Die Bewertungen bei Amazon sprechen ja eine eindeutige Sprache.

8. Top | #8
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPAULE / EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Also, ich kann definitiv nicht klagen. Die Charge 2 nutze ich seit zwei Jahren als meine Standard-Uhr, der Akku hält immer noch eine komplette Woche durch, in der ich i. d. R. zwei- bis dreimal Sport treibe. Die Uhr hat ein Wechselarmband, das sich ratzfatz wechseln lässt. Die gemessenen Werte passen, wobei ich dem Kalorienverbrauch eher weniger Bedeutung beimesse. Für mich interessanter sind die Daten zum Schlafverhalten gewesen, die mir sehr weitergeholfen haben. Die Anbindung an mein KEYone funktioniert einwandfrei, mein Fazit: Siehe Satz 1.

P.S.: Außerdem sieht die schwarze Uhr mit einem schwarzen Milanese-Armband auch richtig chic aus.

9. Top | #9
    Reporter Avatar von Winnertrack
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich nutze die TomTom Spark3, die ist allerdings mehr Sportuhr denn Fitnessarmband. Der Vorteil ist , dass das Display ein e-ink ist und schöne grosse Ziffern hat, die man gerade im Alter sehr gut ablesen kann.

10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    BB Pin
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Schau dich mal bei Huawei um ... Sehr zuverlässig, insbesondere auch das Armband...
    ---------------
    Gruß, Frank

Lesezeichen