Thanks Thanks:  15
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95
  1. Top | #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    225
    Modell
    Playbook 64GB; Classic, Keyone silber, Samsung S8
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Dann mal schauen wie es weiter geht.
    Danke und Gruß
    Andreas

  2. Top | #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.457
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich empfehle für das PASSPORT unbedingt die Android-App "XLMSoft Database". Ich bereite gerade eine längere Auslandsreise auf der Rückseite des Erdballs vor. Und das PP wird mir dabei stramm helfen. Ich mache alles damit:

    - Fotos
    - Videos
    - Alle Karten abfotografiert
    - Reiseplanung komplett auf XLM mit allen wichtigen Daten / alles filterbar in Sekundenschnelle
    - Und natürlich meine iClever Tastatur, damit ich mit dem PP auch wie auf einem Notebook schreiben kann
    - täglich meine Heimatzeitung nach dem Aufwachen lesen - auf dem tollen PP Bildschirm

    Und das alles "in the palm of your hand" (Werbetext von PALM).

    Habe natürlich noch ein Ersatzgerät mit, falls was passiert. Besser geht nicht.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  3. Top | #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    150
    Modell
    Key2 LE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Blackjoe

    Das klingt ja richtig fein. Viel spass auf jeden Fall

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  4. Top | #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Foxara
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    487
    Modell
    Passport SE
    Likes bekommen
    70
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    So richtig komplett brauchbar ist mein PAssport nicht mehr.
    Eine der ganz wenigen Apps die ich gerne voll funktionsfähig hätte, ist DB Navigator. Klar, Verbindung suchen geht, nur wird ständig ein nerviger Hinweis mit dem Playtore eingeblendet. Die wichtige Funktion des Kartenkaufs geht aber nicht mehr mit OS10.

    Und leider geht mein GPS auch nicht mehr richtig. Der brauch viele Minuten um ein Signal zu finden. Hier vermute ich, dass da irgendwas am GPS Empfänger des Passports kaputt ist.

    Nun gut, als möglicher Nachfolger ist bei mir aktuell das Ulefon Armor 3w am attraktivsten. 10300mha, eine Woche mit einer Ladung, robust, guter GPS Empfang, unter 300€.
    Geändert von Foxara (23.10.2019 um 17:34 Uhr)

  5. Top | #85
    BBB-Unterstützer Avatar von L&K
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    146
    Modell
    Passport BE & Key2 BE
    Firmware
    jeweils aktuellste Version
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @foxara:
    um den GPS-Sensor zu testen, kann man wunderbar die App BBVE = BalckBerryVirtualExpert verwenden.
    Die ist auf meinem PP sogar vorinstalliert gewesen, ansonsten in der BBW zu beziehen.
    Man kann alle sensoren vm testen, aber auch einzelne Tests auswählen, z.B. eben den GPS Sensor = es wird angezeigt, ob und wie viele Satellitensignale empfengen werden.
    Meine beiden PP SE hatten nach einiher Zeit defekte GPS Sensoren (eines direkt nach einem Sturz).

    Die DB App geht schon länger nicht, meine ich.
    Ich vermisse am meisten die SparkassenApp.

    Neuerdings haben weitere meiner wenigen Apps Probleme:
    "Lieferungen"
    eine geniale PaketApp, die aber in älterer Version nicht mehr mit meinem Zweithandy Synchronisiert und in neuerer Version immer wieder abstürzt.

    Dann "Kicker" wo nur noch Hauptmenue Texte anzusehen sind, alles darunter lässt die App abstürzen.

    Und Ntv zickt auch immer öfter rum.

    ebay und ebaykleinanzeigen funktionieren noch in älteren Versionen - da würde ich aber auch auf die Browser-Version ausweichen können und wollen.

    Neben Email und whatsapp, die neben Telefonie sehr wichtig für mich im mobilen Alltag sind,
    muss ich nur noch blitzer + navi verfügbar haben.

    Solange das noch läuft, bleibt das PP Ersthandy und einiziges ständig mitgeführtes Phone.

    Daheim habe ich noch mein Key2 für alle Apps die ich mag und möchte - es ist aber eine Zwangsehe mit dem Teil.

    Hoffnungen setzte ich in das Titan, welches ich in den nächsten Wochen erwarte.
    Zwar Android, aber das Key2 sollte mich ja an Android heran führen, damit die Umstellung beim Ableben des OS10/PP nicht so krass wird.

  6. Top | #86
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.269
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Ein kleiner Rückblick von OS10 kommt von mir die Tage.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  7. Top | #87
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.910
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Die Hoffnung hab ich bei dem Titan auch. Die Androidversion die das PP unterstützt, ist einfach steinalt. Ich kann z.B. mit dem BoxToGo keine verpassten Anrufe der FritzBox mehr sehen.
    Der Browser reagiert immer behäbiger, Internetseiten werde nicht korrekt dargestellt,....
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  8. Top | #88
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    47
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hat vielleicht schon jmd gefragt.... Falls ja: Entschuldigung
    What's App mit dem z10 kann man wahrscheinlich vergessen?

  9. Top | #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    150
    Modell
    Key2 LE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sideloaden und die APK installieren. Wegen Bilder senden Funktion gibt's ein Zusatzprogramm. Einfach bisschen im Forum suchen oder Googlen

    Gesendet von meinem BBE100-4 mit Tapatalk

  10. Top | #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.094
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Sidload ist nicht notwendig. APK von WhatsApp.de herunterladen und installieren.
    Wenn der Medienversand nicht klappt den WhatsApp Fixer aus der BBW installieren und ausführen.

    WhatsApp klappt noch immer sehr gut auf OS10.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •