Thanks Thanks:  15
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Frage BlackBerry mit OS10 noch brauchbar?

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, kann man mit einem Blackberry mit os10 noch gut arbeiten? Also die alltäglichen Dinge wie Emails, Mails, Social Media und wenn ja, mit welchem am Besten??

Gruß

herrkostolany

Thema verschoben
    box
    Geändert von box (05.05.2019 um 21:22 Uhr)

2. Top | #2
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also, ich nutze ein Passport aktuell für die Firma. Email, telefonieren, Whats App funktioniert sehr gut aber niemand weiß was ab dem 01.01.2020 passieren wird weil dann das EOL von OS 10 erreicht ist.
    Social Media könnte schwieriger werden weil die originalen Apps nicht laufen sondern man muss mit alternativen arbeiten, von denen ich aber nichts sagen kann weil ich sie nicht nutze.

3. Thanks herrkostolany thanked for this post
  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Natürlich brauchbar. Ich nutze sogar noch webOS und Palm OS (haben aber nichts mit Blackberry zu tun). Email funktioniert mit OS10 sehr gut, und alle anderen wichtigen Features auch.
    Mit Facebook und weiteren Sozial-Media-Käse habe ich nichts zu tun, das interessiert ohnehin nur die Selbstdarsteller und Mitteilungsbedürftige.

5. Thanks herrkostolany thanked for this post
  6. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    OS10 funzt perfekt,

mit folgenden Einschränkungen:

social media, nur "zu Fuß" oder per Workaround

viele eigentlich nützliche Apps wollen nicht mehr richtig oder nur noch teilweise, DB App zB.

Aber wer sein Gerät zur Organisation, für Mails, bisher noch WhatsApp und einige ausgewählte Apps nutzt, die es noch tun, hat das perfekte Arbeitsgerät.

Bei einem Passport sogar mit Tasten und einem unschlagbar breiten Screen.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

7. Thanks herrkostolany thanked for this post
  8. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ok. Danke erstmal für die Antwort. Wie ich das raus lese, empfehlt ihr also das Passport richtig?
    Bin allgemein am überlegen ob ich Facebook und Co goodbye sage.

9. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Eine sehr gute Idee.

10. Top | #7
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Facebook und Co goodbye zu sagen ist in meinen Augen absolut eine Überlegung wert. Man macht sich nicht mehr zum Sklaven dergleichen. Spreche da aus Erfahrung, ich meinte auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Co angemeldet sein zu müssen. Nachdem ich alles gelöscht habe vor ca. 3 Jahren geht es mir viel besser!

11. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hatte vor kurzer Zeit noch das Q10 & auch das Passport zur Überbrückung gehabt.

Ich kann selbst noch das Q10 empfehlen. Es gab Zeiten, da hatte android WhatsApp öfters mal gehangen. Als ich es letztens genutzt habe, lief es relativ flüssig, bis auf einzelne Ausnahmen.
    Social Media ist über den Web Bereich zum Großteil ja auch nutzbar. (Twitter mit App, Instagram über Web mit Storys oder über eine native App ohne, Facebook über Browser - wurde eher nicht genutzt, funktioniert aber) Dropbox ist über die App aus BBW "Basket" sehr gut nutzbar. E-Mails (hub) sind auch absolut kein Problem.
    Wenn man die gewünschten Webseiten über den Browser auf die Startseite setzen lässt, hat das im Prinzip fast den gleichen Effekt, als wärs eine App. Bei den Benachrichtigungen hapert es halt, aber ich finde, man sollte sich sowieso nicht abhängig davon machen. Nutze die Social media apps sowieso nur zum Schauen
    Einziger Nachteil den ich hatte, war dass der Akkuverbrauch bei Spotify relativ hoch war, im Vergleich zu Android Smartphones. Sollte aber auch klar sein.
    DB Navigator habe ich über den Google play Store runtergeladen. Da ich nur Abfahrtzeiten/Gleis abfrage, reicht mir das völlig aus.

Passport schaut es ähnlich aus. Läuft halt nur etwas schneller.

Man hat aufjedenfall Einschränkungen. Aber man kann mit ihnen trotzdem gut leben. Das Einrichten dauert halt etwas, um alles sich so zurecht zu legen, damit man zufrieden ist, aber das passt schon. Hätte ich kein günstiges Key2 bekommen, würde ich wohl aktuell das Q10 nutzen, neben dem iPhone SE.

12. Thanks herrkostolany thanked for this post
  13. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Passport hat deutlich mehr Rumms als das Q10. Da sollte zB WhatsApp nicht hängen.

Das merke ich, wenn ich allgemein diese oder jene App starte. Man spürt halt, da ist mehr Power im Bauch

Ich würde tatsächlich zum Passport raten, wenn Du damit arbeitest, also häufig Texte und Emails machst.

Als handliches kleines Gerät, zur Erreichbarkeit und erstes Infochecken geht natürlich auch das Q10. Mein anderes Lieblingsgerät :-).
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

14. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und wie kann man das Classic einschätzen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen