Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

Signal als Alternative für den BBM auf dem Priv

Folgende Erfahrung bot sich mir kürzlich beim Versuch, Signal auf dem Priv zu installieren.

Im Verlauf der Installation kam die Meldung, dass die Google Play Services benötigt werden, damit Signal funktioniert. Ich habe diese ihrer Berechtigungen beraubt was offensichtlich dazu führte, dass die Installation von Signal nicht abgeschlossen werden konnte.
    Nach zwei erfolglosen Versuchen kam ich auf die Idee, Signal von der Webseite APK-Mirror zu installieren.
    ich wählte eine Version vom Dezember 2017, die erfreulicherweise ohne Anforderung der GPSs durchlief - aber nicht funktionierte. ich konnte keine Nachrichten absetzen.
    Aber es wurde auch sofort angeboten, auf die neueste Version zu updaten. Gesagt, getan!
    Nun habe ich eine funktionierende Signalinstallation, ohne Fehlermeldungen mit Hinweis auf die nicht zur Verfügung stehenden Google Play Services.

Manchmal muss man um die Ecke denken, wenn der erste Anlauf nicht zum Erfolg führt.

BlackBerry, noch immer...

2. Thanks bebe1231 thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der wesentlich einfachere Weg ist, die Signal Apk über die Website von Signal/OpenWhisperSystems runter zu laden. Da bekommt direkt die aktuellste Version und Google Play Services werden auch nicht benötigt. Die Option funktioniert auch für die OS10 BlackBerrys

4. Top | #3
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Wenn der Erste einen Weg findet, ist es immer gut wenn weitere Optimierungen folgen

Danke an euch Beide.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

Lesezeichen