Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.333
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Tommel2, ich habe Dir eine PN geschickt. Hoffentlich kam die an.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  2. Thanks tommel2 thanked for this post
  3. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    931
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Leider sind die Antworten hier falsch.

    es geht sehr wohl. Dafür brauchst du ein modifiziertes Servicebuch. das nennt sich das Anworm Servicebuch und wenn du in den Tiefen dieses Forums kramst, findest du von 2010/11 sogar eine Anleitung davon von einem heutigen "anonymous xxx" Account der mal "Grivel" hiess und jetzt Made in Germany. Das geht auch mit neueren BB Desktop Versionen und sogar ohne diesen. Via Wipe bspw.

    https://anworm.wordpress.com/get-service-book/

    have a nice day and enjoy
    Geändert von MadeinGermany (25.04.2019 um 08:08 Uhr)

  4. Thanks paulelmar thanked for this post
  5. Top | #13
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.078
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Sehr schön, dass auf diese Weise auch ein Oldtimer noch nützlich sein kann.

    Ich meine jetzt nicht dich, Made in Germany ;-)

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  6. Top | #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das kommt für mich jetzt leider etwas zu spät, habe das Gerät nicht mehr hier.
    Aber ich hatte es nach dieser Anleitung probiert, nur das ServiceBook von einer anderen Seite runtergeladen und mit der BB Desktop Software auf's Handy gebracht, und es leider trotzdem nicht zum laufen bekommen...

  7. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    162
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    Ich nutze einen Classic immer noch als mein Primärgerät. Ein Smartphone ist für mich in erster Linie ein Organizer (Kalender, Notizen, E-Mail), und dafür ist ein OS10-Gerät im Büroalltag auch heute noch völlig ausreichend. An Grenzen stoße ich allerdings zunehmend auf meinen zahlreichen Reisen (dienstlich und privat), wo man heutzutage einfach bestimmte Buchungs- und Bezahl-Apps braucht. Dazu führe ich unterwegs in der Tasche ein Android-Gerät mit, allerdings auch ein Volltastastaturmodell (den Gemini von Planet Computers), auf dem der BB Hub läuft. Sofern nach 2019 unter OS10 E-Mail noch funktioniert sowie Kalender und Evernote noch synchronisieren, werde ich den Classic auch noch weiter benutzen, bis der Akku schlappmacht. Sollte eine dieser drei Anwendungen nicht mehr gehen, wäre allerdings Schluss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •