Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von Qwertzinger
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Ausrufezeichen Es ist so schön. Das neue Blackberry kommt.

Und zwar am Dienstag. Ein Blackberry 9220. Für mich als privates Handy, auf dem ich nur telefonieren und SMS schreiben werden. WhatsApp werde ich abschaffen und mein iPhone 6s (was toll ist) nur noch beruflich nutzen, weil ich dann darauf angewiesen bin wegen Email und Navigation. Das iPhone wird nur noch mitgenommen, wenn ich beruflich unterwegs bin, ansonsten nutze ich dann nur noch das Blackberry, um erreichbar zu sein.
    Das ist eine ganz neue Freiheit! Kein WhatsApp (fand ich schon immer doof, allein dieses hässliche Grün von WhatsApp). Keine Emails wenn ich privat bin. Ich nutze zwei Multicards von o2 - eine Multicard kommt ins iPhone, die andere in das Blackberry, weil ich berufliche Anrufe empfangen will. Aber ich werden nicht mehr behelligt von WhatsApp und Email. Ist das nicht schön? Und das Beste, das Allerbeste: Das Blackberry hat ein Notification-Light!!! Ich muss nicht immer mehr das Handy in die Hand nehmen und andrücken, um zu sehen, ob ich einen Anruf hatte. Das neue Blackberry blinkt! Die Abschaffung von Notification-Lights bei fast allen Herstellern und fast allen Modellen war ein großer Fehler. Und das BB 9220 hat so eine lange Akkulaufzeit. Ich habe geschwankt zwischen dem BB 9220 und dem 9360. Das 9360 hat zwar ein paar Vorteile, aber das 9220 hat das größere Akku. Es ist so grooß das Akku vom 9220. Ich freue mich sehr auf mein neues Blackberry und ich wünschte, die Entwicklung hinsichtlich Kommunikation hätte bei Email, Telefon und SMS aufgehört. Jetzt haben wir Twitter, Instagram, Skype, dieses unsägliche WhatsApp ... will ich alles nicht, aber leider kommt man oft nicht drum rum, zumindest um WhatsApp nicht. Daher behalte ich WhatsApp auf dem iPhone, werde es aber nur einmal am Tag oder alle zwei Tage prüfen. Glaubt ihr, man guckt mich komisch an, wenn ich ein altes Blackberry nutze, obwohl ich ein iPhone habe? Ist man mit Blackberry out oder wieder sowas von in? Blackberry ist soooo toll!

2. Top | #2
    Gast190428
    Gast
    Nee. Das ist schon Alles richtig toll.

Ich werde übrigens wieder zum Papierkalender zurückkehren und gelegentliche Telefonate in der Telefonzelle ( gibts eigentlich noch welche ? ) führen.

Notification LED ? Geschenkt . Wer was von mir will, soll einfach mittels Taschenlampe Leuchtzeichen geben.

Nächste Woche wird das Wetter besser. Da reaktiviere ich unsere Flammschale und stelle komplett auf Rauchzeichen um.

Das wird richtig schön.

Back to the roots, quasi ?????
    Geändert von Gast190428 (14.04.2019 um 21:31 Uhr)

3. Top | #3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Was ist eine Telefonzelle?

ps.
    Vielleicht tue ich doch etwas sehr verwegenes und schaffe WhatsApp gänzlich ab. Ehrlich, der Kontakt zu Menschen wird überschätzt.

4. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Gefällt mir, den ganzen Mist wegzumachen hab ich auch schon mal überlegt.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    und ich dachte schon, ein ganz neues

@Querzinger
    Ich verstehe Deine Denke und freue mich über Deine Freude.

Ich bin ja vergleichsweise ultramodern unterwegs :-), aber auch bei mir ist mein PP eher Email- und Surfmaschine und Organisator und weniger Handy-am-Ohr-Gerät. Bin also eher ein Sonderfall :-)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

6. Top | #6
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Also da bin ich dann doch ganz bei Dodendorfer

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    unbequeme Steinzeit

oder Erkenntnis der ganz persönlichen Bedürfnisse

sind schooon ein Unterschied.

Wie gesagt. Ich arbeite zu 100 Prozent im Web und würde nicht wieder zu Rauchzeichen zurückkehren. Aber der Dauerberieselung einen berechtigten Ort zu geben und nicht immer auf jedem Medium ununterbrochen Empfang zu haben halte ich schon für sinnvoll und auch sehr gesundheitsförderlich.

Dieses überstrapazierte Wort von der "Entschleunigung" ist ja nicht nur so entstanden. Ich finde das Wort an sich auch Kappes :-), ABER ... fast jeder, der dauerhaft überfordert war und darüber krank geworden ist oder war, hat genau das als für sich sinnvoll erkannt.

Um die Steinzeit nochmal zu erwähnen. In der Steinzeit hatte der Mensch pro Tag maximal 2 Stunden Action. Für mehr ist unser steinzeitlicher Körper einfach nicht gemacht. Immer noch nicht. Das ist gerade mal ein paar Zehntausend Jahre her. Zu wenig für eine weitere Evolutionsstufe.

Ein Mensch hält das auf Dauer nur gesund durch, wenn er sich über Tag immer wieder mal ausklinken kann ... so z. B. Stop der Überfütterung durch Social Media oder welchem "Dauerpräsent-Medium" auch immer. Darum ... für mich ... auf meinem Handy nur Emails und Freund-Familie-Whatsapp ... paar Apps wie TV oder Route ... telefonieren, wo es wirklich sinnvoll ist ... alles Andere am PC, im Büro. Privat bleibt privat.

Und da sag mir nur Einer hier, dass das keine schöne Vorstellung ist, dass Daueranspannung und Daueraction ihre klaren Orte haben, an die sie gehören und man im Privaten absolut privat sein kann. Der, der das sagt, der ist, nach meiner Ansicht, irgendwann mal gefährdet, dass er zusammenklappt. Und dann isse da ... die Notwendigkeit zur Entschleunigung :-)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Find ich eine coole aktion. Hätte aber ein 9900 genommen. Grund: Akku zwar kleiner, aber ohne Internet hält das Ding ebenfalls 5 Tage am Stück.
    Aber es hat ein lesbares Display. 320x240 ist schon heftig.

9. Top | #9
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das 9900 ist mir zu groß. Das 9220 ist kleiner. Und das 9220 gibt es auch noch nagelneu bei Amazon zu bestellen für 59,00 Euro, wobei das 9900 auch für 140 Euro. Aber mir sagte das 9220 aufgrund der kompakteren Maße und des stärkeren Akkus mehr zu, auch wenn das 9900 natürlich das "hochwertigere" Modell ist. Aber ich möchte halt nur damit telefonieren und SMS Empfangen können, und ich denke, da reicht das Display voll und ganz. Ich bin so froh, mich endlich wieder gegenüber der Außenwelt abschotten zu können! Morgen kommt es schon! Yippieh. Sogar meine Katze hat schon vorfreudige Schnappatmung. Und ich liebe es, amerikanische Produkte zu nutzen! Alles was aus Amerika kommt ist großartig! Wo es geht, kaufe ich amerikanische Produkte!
    Geändert von Qwertzinger (15.04.2019 um 18:15 Uhr)

10. Top | #10
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Es tut mir leid dich zu desilusionieren, aber BB ist ein kanadisches Unternehmen

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen