Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von Qwertzinger
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Frage Noch Geld in BB investieren? Altes Gerät kaufen?

Geliebtes Forum,

ich fand Blackberry immer toll, hatte das Bold und das Classic. Ich vergehe vor Gram, größtem Gram, dass Blackberry nicht mehr das ist, was es einst war. Jetzt nutze ich das iPhone, welches supergut und sehr schnell ist.

Zusätzlich plane ich den Kauf eines Dumbphones, ein Telefon, das nicht viel kann. Allerdings ist es mir sehr wichtig, dass das Handy eine Benachrichtungs-LED bei verpassten Anrufen, bzw. SMS hat. Weil ich keine Volltastatur brauche, dachte ich an das Blackberry Pearl 9100.

Nun frage ich mich allerdings, ob, da ja Ende 2019 alle Blackberry-Services abgeschaltet werden (?), dieses Telefonat immer noch telefonieren und SMS empfangen kann. Ich gehe davon aus, dass das kein Problem sein wird, nur der Emailempfang nicht mehr geht.

Rein theoretisch: Kann ich mit dem Blackberry Pearl 9100 auch Emails empfangen, oder brauche ich wie früher die sogenannte Blackberry-Option des Telefonproviders (bei mir O2)?
    Oder kann ich einfach pop3 bzw. imap Daten eingeben und fertig?

Desweiteren: Ich hatte wie gesagt das Blackberry Classic und ich erinnere mich, dass die Benachrichtungs-LED nach einer gewissen Zeit ausging,
    thematisiert auch in diesem Link https://www.blackberrybase.net/showt...der-nein/page7

Ja, es war tatsächlich so, dass die Benachritigungs LED nach 15 Minuten ausging und nicht mehr blinkte, ich eine App runterladen musste auf das Classic, die dafür sorgte, dass das Blinken unbegrenzt ist.

Das ist dann natürlich doof.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich auf das Pearl 9100 noch Apps installieren kann (?) meine gaaaaanz wichtige Frage: Blinkt die Benachrichtigungs LED des 9100 unbegrenzt, oder geht sie nach einer gewissen Zeit wieder aus, sodass nicht erkenntlich ist, ob jemand vor Stunden angerufen hat.
    Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt: Die Benachrichtungs-LED muss wirklich lange, lange, lange blinken, bis man wirklich geprüft hat, wer
    angerufen hat.

Soweit ... freue mich über Antworten von diesem tollen Forum!
    Herzlichen Dank!
    Geändert von Qwertzinger (13.04.2019 um 22:27 Uhr)

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Deine Liebe zu BB10 oder BB7 in Ehren. Wenn man mit einem iPhone glücklich ist, sollte man dabei bleiben. Da gibt es ja auch billige Angebote.

Ich kann hinsichtlich der Anruf-Benachrichtigung nur sagen, dass die BB10 Geräte (ein Q10 zum Beispiel) im Einschaltbildschirm auf der linken Seite eine Liste von Events anzeigen: SMS, Email und ein Bimmelsymbol. Wenn man also das Gerät einschaltet, sieht man, wieviele dieser Events hinzugekommen sind. Ein "rotes" Sternchen am Event sagt: hier ist was Neues gekommen. Und falls dort ein Sternchen ist, öffnet man den Event. Bei mir steht sogar im Einschaltbildschirm neben jedem Event noch ein kurzes Stichwort. Es müsste also ersichtlich sein, ob eine neue Nachricht da ist (vermutlich auch ein Anruf auf Anrufbeantworter).

Ob das Dein Problem eventuell löst, weißt nur Du allein.

Ich kann heute leider nichts testen, weil ich am falschen Ort bin. Aber ich werde das mal in Zukunft genauer unter die Lupe nehmen.

Falls es Dich beruhigt: ich arbeite nur mit BB10 Geräten. Und das dauernd. Ein Q10 kostet heute so um die 50 - 100 Euro bei Ebay. Es kann Akkuwechsel und ist deshalb für unterwegs gut geeignet.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

3. Top | #3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für die Antwort, aber, tut mir wirklich leid, leider nicht sonderlich hilfreich. Weil keine meine Fragen dadurch beantwortet ist. Mir geht es um die LED-Benachrichtigung außen, das Licht, die LED, die Leuchtdiode. Es geht mir ja eben darum, das Gerät NICHT extra erst in die Hand nehmen zu müssen, um zu sehen, ob eine Nachricht da ist.

Was das Ausschalten der äußeren LED betrifft bei os 10: Ja, das ist leider so, dass sich das Licht nach 15 Minuten ausschaltet und dadurch recht witzlos wird, weil wenn man in diesen 15 Minuten nicht gesehen hat, das es leuchtet, denkt man, es sei kein Anruf oder keine SMS da. Allerdings gibt es eine App die glaub ich BeBuzz heißt oder so, mit der kann man das unter os10 einstellen, dass die äußere LED weiterleuchtet, stundenlang, tagelang.

Allerdings meine Frage: Kann man unter OS 10 Geräten noch Apps wie BeBuzz installieren? Oder ist das Blackberry World App Store tot?

Was ist mit älteren OS? Bspw. bei dem BB Pearl 9100 oder dem Curve? Kann ich da noch Apps installieren?

Das genau sind meine Fragen :-)

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Habe für Dich gegoogelt: "LED Notify" soll den Job auf BB10 machen. Alles einstellbar. Bitte mal dort die Kritiken lesen. Klingen sehr gut. Das suchst Du womöglich.

Wenn man das Handy nicht in die Hand nehmen kann, ist die Aufgabenstellung natürlich etwas anders.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

5. Top | #5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank Blackjoe. Das heißt, wenn ich ein BB 10 OS Gerät hätte, könnte ich diese App noch installieren? Ist der Blackberry Store denn noch aktiv?

Und @handspring: Bitte meine Themen nicht mit Off-Topic Fragen nutzen, bitte mach der Übsichertlichkeithalber doch einen eigenen Thread auf?!??

Wenn ich jetzt den Blackberry Store (Appworld Blackberry) betreten will bekomme ich eine Meldung, dass der Bereich gewartet wird. Aber wird wirklich gewartet, oder ist die Seite down?
    Wenn ich Apps wie BeBuzz oder LED Notifier nicht beziehen kann, kann ich es auch nicht installieren.

Und noch einmal: Für mich ist wichtig zu wissen, ob beim Blackberry Pearl 9100 die LED Notification (also das äußere Blinklicht) so lange blinkt, bis ich das Verpasste kontrolliere. Und nicht vorher einfach ausgeht, wie bspw. standardmäßig beim Classic nach 15 Minuten.

Hat den niemand das 9100?
    Geändert von Qwertzinger (14.04.2019 um 14:43 Uhr)

6. Top | #6
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallöle,

eben mit dem Bold getestet und BeBuzz installiert. Die World auch für 7ner OS funktioniert.

7. Top | #7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oh, super, vielen Dank für die Antwort, BlackOwls, das ist wirklich sehr hilfreich zu wissen! ! !

Aber welches Betriebssystem hat denn das Pearl 9100? Ist das schon 7? bzw. kann man auf 7 upgraden?

8. Top | #8
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der Forenübersicht entsprechend ist das 9100-er unter OS-6 verzeichnet. Doch speziell dazu kann ich nichts verlässliches beitragen.

Lesezeichen