Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von live.ww
    BB Pin
    live.ww
    Modell
    8810.........Z10, Z30, Motion
    Firmware
    automatisch
    Anbindung
    Blackcat
    Likes bekommen
    9
    Likes gegeben
    22
    Post Thanks / Like

Welche App für PIM und Mail? Umfrage

Hallo Community,

auf meinem Motion ist natürlich der Hub und seine Dienste und die BB-Apps für Kontakte, Kalender usw. installiert. Auf dem PC und einem Notebook habe ich noch Office und Outlook 2010. Ich befürchte allerdings, dass dieser alte Kram mein System zumüllt und verlangsamt und möchte mich langsam umorientieren. Zumal ich auf weiteren Tablets und Smartphones in der Familie, die keine Blackberries sind unterschiedliche Apps verwende, die mir jedoch alle in Darstellung, Funktion und Aufwand nicht gefallen.

Da die BB-Apps auf anderen Android Geräten kostenpflichtig im Abo werden, habe ich mich mit Microsofts Outlook als App beschäftigt. Unter Win10 heißt dies einfach Mail, hat aber Kalender und Aufgaben integriert. Allerdings gelingt es mir nicht, mein BCN-Exchange-Konto einzurichten und hier und da auch nicht normale IMAP-Konten. Nach der Fehlermeldung sind dann auch alle Eingaben weg und man muss von vorne anfangen. Das nervt nur und geht bei fast allen anderen, die ich versucht habe, wesentlich entspannter.

Ich würde gerne wissen, welche Apps sich hier als gute Alternative herausgestellt haben. Oder geht am Hub nichts vorbei?
    Beste Grüße
    Wolfgang

2. Top | #2
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich nutze Aqua-Mail, ursprünglich hauptsächlich, da im Hub eine geraume Zeit keine Signatur mit Bildern bei Mails möglich war.

Für eine Anwendung hauptsächlich für Geschäftskunden eigentlich ein Armutszeugnis.

Aqua-Mail hat vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und stellt aus meiner Sicht eine sehr viel bessere Lösung als der BB Hub dar.

Eingebunden habe ich ein Exchange- Konto und 2 Outlook - Konten, es sind aber eine Vielzahl an Konten möglich.

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

Lesezeichen