Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport SE < Nokia Lumia 820 < Palm Treo 750-180
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Assistant im Auto / Freisprechmodus

Moin,

hat von Euch mal jemand den Assistant im Auto unter Freisprechmodus zum laufen bekommen? Wenn ich via BT mit dem Freisprechsystem des Autos verbunden bin, funktioniert das Öffnen des Assistant auf dem BBPP, aber man hört dann nix über die Autolautsprecher und auch hört das BBPP keinen Befehl...

Der Assistant geht bei mir im Auto also nur ohne BT, d.h. rein über das BBPP, was natürlich nur bei Parken / Stadtgeschwindigkeit gut geht; auf Landstraße / BAB bei höheren Geräuschen unbrauchbar

Danke für Eure Erfahrungen / Tipps...

Ein ähnliches Problem habe ich übrigens mit Skype im Auto, läuft auch nicht via BT und Freisprechanlage

2. Top | #2
    Cleaner Avatar von box
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin,

also ich kann Dir folgendes sagen: Ich habe ein Kenwood Autoradio mit Freisprecheinrichtung und konnte dieses sowohl mit einem Passport, als auch mit einem Q10 und Z10 verbinden. Der Assistent ist gestartet und hat funktioniert, allerdings hat er sich auch ab und an nach dem Start aufgehangen.

Generell funktioniert der Assistent über BT schon ... ich habe damals natürlich nicht die heutige OS10-Version auf den Geräten haben können.

Das ist aber sicher kein Problem, welches ausschließlich Passports betrifft.

Hast Du in den BT-Einstellungen der gespeicherten Verbindung zwischen PP und Freisprechanlage Telefonaudiofunktion und Medien aktiviert?

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport SE < Nokia Lumia 820 < Palm Treo 750-180
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Besten Dank, denn besteht ja Hoffnung. Und koppeln des BBPP mit der Freisprechanlage samt Telefonieren klappt ja bei mir auch ohne Probleme...denn werde ich wohl noch mal alles zurücksetzen, neu koppeln und alle BT-Verbindungsoptionen auf "aktivieren" setzen...

4. Top | #4
    Benutzer Avatar von Täve
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    51
    Post Thanks / Like
    Der Assistent läuft bei meinen gekoppelten Fahrzeugen (VW und VOLVO) ganz gut. Was etwas nervt ist, dass er manchmal mitten in der Ansage nicht mehr über die Bordlautsprecher ausgegeben wird, aber am Telefon weiterläuft. Und leider kann er auch nicht unterscheiden, ob er in einem Fahrzeug oder per BT-Kopfhörer bedient wird.
    Bsp.: Ich zu Fuß unterwegs, habe das Z30 mit einem BT-Kopfhörer verbunden und möchte per Sprachbefehl den Browser öffnen. Ich erhalte dann die folgende Meldung "...aus Sicherheitsgründen können sie keine Apps öffnen oder im Internet surfen, während eine Verbindung mit einem BT-Freisprechgerät besteht." Ist natürlich schon sehr dämlich.

Lesezeichen