Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Top | #1
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.542
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    BlackBerry PRIV ist die Nr. 1!



    Hallo Community!

    Statistiken sind so eine Sache, man kann sie glauben oder nicht. So auch die Statistik, auf die sich die Meldung von Futurzone.de beruft, die diesem Beitrag zugrunde liegt. Nach einer aktuellen Statistik von Clickrepair (Stand März 2019) ist das PRIV das „robusteste, sprich am wenigsten anfällige sowie das, den Geldbeutel im Reparaturfall am meisten schonende Smartphone“.

    Die Reparaturfirma Clickrepair bewertet dazu auf Basis der Zahlen von Statista jeden Monat die Robustheit von einer Million Smartphones anhand der Kriterien Häufigkeit und der Aufwand der angefallenen Reparaturen und vergibt in beiden Bereichen Noten zwischen 1 (sehr gut) und 4 (ausreichend). Beide Kriterien fließen gleich gewichtet in die Endnote ein

    Das PRIV erreicht insgesamt die Bestnote von 1,1. Im Segment der Reparaturanfälligkeit weist es eine Teilnote von 1,2 aus. Am häufigsten repariert werden müssen die Google Pixel-Geräte, gefolgt vom Motorola Moto Z und dem Samsung Galaxy S7 Edge. Am teuersten sind die Reparaturen vom Samsung Galaxy S7 Edge, dem Samsung Galaxy S8+ und dem Google Pixel.

    So weit, so gut. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob bei dieser Statistik die jeweilig zugrunde liegenden Verkaufszahlen, der Verkaufsstart der einzelnen Geräte und auch die Preislage gewichtet Berücksichtigung fanden.

    Aber sei’s drum. Das PRIV ist Nr. 1. Solange wir dran glauben.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: Futurezone.de
    Bildquelle: BlackBerry

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 3.017 BBM-Channel Abonnenten!



    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Thanks bebe1231, DJ_Ganja thanked for this post
  3. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.737
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wenn das so ist, dann kommt der Bugatti Veyron in den TÜV Report, als das Auto mit den wenigsten Mängel.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  4. Thanks Achim1270 thanked for this post
  5. Top | #3
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.877
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Es wurden mehr als 1 Mio Priv verkauft? Das überrascht mich!
    Nil Satis Nisi Optimum

  6. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.737
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Ich glaub insgesammt 1 Mio. Geräte, aller Hersteller!
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  7. Top | #5
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.952
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    wow das überrascht mich - obwohl sich die Rückläufer im Forum ja auch in Grenzen gehalten haben.
    Aber sei´s drum - ich habe das beste Phone auf dem Markt (in der Schublade liegen)
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter



    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  8. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    686
    Modell
    Note 9, Reserve Note 8 & K1-64, PP a.D. (sonst OS10 alles abgestoßen)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    die besten Phones sind die, die man tatsächlich nutzt

  9. Thanks tommel2 thanked for this post
  10. Top | #7
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.091
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Na ja.....wenn auf dem Teil OS10 laufen würde, wäre es mindestens genauso beliebt wie das Passport.
    Das Priv ist nicht schlecht. Aus der inzwischen großen, zeitlichen Entfernung und unter Berücksichtigung der oben angeführten Statistik verstehe ich das Theater nicht, das damals bei seiner Markteinführung los war. In den USA wurden die Teile notverramscht. Besonders bei AT&T. Aus einer solchen Aktion habe ich auch meins und ich bin froh, daß ich keinen Grund zur Beanstandung hatte, um auf die Zitterpartie einer Garantieforderung an den Verkäufer gehen zu müssen. Obendrein habe ich somit auch die QI-Version.


    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  11. Top | #8
    BB Frischling Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    357
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry PRIV und BlackBerry KeyOne
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 6.0.1 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oh, Du kannst Deines drahtlos laden???
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  12. Top | #9
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.877
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    In den Staaten gab es drahtloses Laden.
    Der Akkudeckel der deutschen Version war instabil weil hier am drahtlosen Laden gespart wurde. Die Kosten durch den Umtausch schlecht verarbeiteter Priv war vermutlich höher als ein Einbau des Moduls für drahtloses Laden.
    Ein Mitglied des Forums hat das Modul in seiner deutschen Version nachgerüstet.
    Keine Ahnung warum lediglich das Priv die Möglichkeit des induktiven Ladens geboten hat und die Nachfolger ohne auskommen müssen. Wahrscheinlich spart BBM oder ein K2 würde mit der Option 900€ kosten....
    Nil Satis Nisi Optimum

  13. Top | #10
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.091
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Nur noch mal kurz zum induktiven Laden des Akkus vom Priv.
    Die Funktion ist praktisch und ich verstehe es auch nicht, warum BlackBerry damals so eine Ausstattungsakrobatik betrieben hat. Aber seit Langem gibt es kleine Nachrüstmodule, die man dauerhaft mit dem USB-Anschluß verbindet und die Spule wird in die Deckelrückseite geklebt.
    Für Bastler bestimmt eine akzeptable Lösung.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •