Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.363
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Wird es ein Leben nach WhatsApp geben? Ich glaube nicht. Mal ganz ohne Quatsch. Die meisten Familien hängen nur noch über diesen Kanal zusammen. WhatsApp darf nicht sterben. Sonst ist Steinzeit angesagt.

    Aber es ist für mich interessant, um noch mal auf meine Kumpels zurück zu kommen, dass Menschen, die ein Unistudium (Maschinenbau) oder im Webseiten-Design tätig sind, EXCEL nicht nutzen, sobald es auf dem Handy stattfindet. Die benutzen EXCEL auf dem PC sehr häufig.

    Ich benutze EXCEL sogar auf meinem Q10! Der Schirm ist so klein, dass man kaum 5 Zeilen sehen kann. Aber das macht mir nichts aus. Hauptsache ich bin mobil.

    Aber gut. Damit ist dieser Faden aufgewickelt.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  2. Top | #12
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.963
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    WhatsApp stürzt immer ab wenn ich eine Nachricht von meiner Mutter öffne...

    Was der Uniabschluss mit dem Nutzungsverhalten zu tun hat weiß ich nicht. Ich habe nen höheren Abschluss und habe Docstogo nicht mal geöffnet...
    Dafür nutze ich wie deine Kollegen einen Laptop.
    Nil Satis Nisi Optimum

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    508
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es gibt auch eine App von LibreOffice. Wenn du nicht unbedingt Microsoft willst/magst.

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.363
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    "Dafür nutze ich wie deine Kollegen einen Laptop."

    Genau. Meine Rede. Die Leute brauchen kein Business Handy. Das war mir vor 5 Jahren schon aufgefallen, dass Blackberry angeblich Business-Leute ansprechen sollte. Ich kenne nicht einen einzigen Intellektuellen oder Businessman, der Excel auf dem Handy kennt oder gar benutzt. Nicht einen!
    Die Business-Handy Saga ist völliger Unsinn in meinen Augen.

    Ich bleibe dabei: Handys sind Spielzeuge, mit denen man Fotos zeigt und Kommunikation betreibt. Vielleicht ein Grund, warum BB aus dem Markt verschwunden ist. Es gibt keine Business-Leute. Es gibt Leute.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #15
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.963
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Und genau aus dem Grund nutzen wir ja auch noch OS10, es kann alles was wir brauchen und nutzen.
    Nil Satis Nisi Optimum

  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.363
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Was ich mit meinen Feststellungen (aus Beobachtungen) eigentlich sagen wollte: insbesondere Blackberry hat den Zug verpasst, weil sie den homo laborans im Visier hatten. Apple setzte immer auf homo ludens und homo monstrans. Und damit lagen sie richtig. Und Android hat das noch mal getoppt.

    Das Handy wird völlig überbewertet. Es kann auch viel zu viel. Die Masse braucht nur die Grundfunktionen. Und das muss dann 50 Euro kosten. Fertig.

    Ich kann ja nicht mal CLIPMAN bedienen!

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    München - Fasangarten
    Beiträge
    219
    Modell
    Q10 - Passport
    Likes bekommen
    19
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich empfehle softmaker Office, das Microsoft braucht eine Online Bindung und kann nicht alles.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •