Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Top | #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    17
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    - - - Aktualisiert - - -

    Habe CLIPMAN jetzt mal genauer getestet und verstehe jetzt endlich, worum es geht. Endlich. Endlich. Endlich.

    Blackjoe[/QUOTE]

    Lässt du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    KeyOne, Z30, Classic, Q10

  2. Top | #12
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.642
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Schau mal unter #8 nach. BlackOwl hat dort alles sehr gut beschrieben. Mit Ausnahme der Notizbuchfunktion nutze ich ClipMan genau so! Für Notizen habe ich Remember, das die Notizen mit Outlook synchronisiert.


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    139
    Modell
    Passport SE < Nokia Lumia 820 < Palm Treo 750-180
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Eine geniale App...sie kann nur Zwischenablage, das aber exzellent! "Hilfe" erklaert m.W. alles, was die App kann.

    Ich nutze sie fuer oft gebrauchte Textelemente, z.B. Standard Email oder SMS Antworten. Aber auch knackig, um nachzuschlagen, was man mal kopiert hat.

    Genial auch die kurze LED Bestaetigung, wenn ClipMan aktiv war.

    Tipp: dann und wann mal die Liste durchgehen - die wichtigen Sachen mit Schreibschutz versehen und den Rest loeschen...da sammelt es sich schnell mal so einiges an...

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.363
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    In der Tat - CLIPMAN (CM) ist ein Hammer-Werkzeug. Es wurde weiter oben schon mal kurz angerissen, wenn auch nur sehr oberflächlich. Ich brauche leider immer genaueste Anweisungen, bevor ich etwas nutzen kann. Bin so ein Dumpfbacken.

    Das Entscheidende bei CM ist, dass man quasi "beliebig" viele Text-Schnipsel (entweder ein einziges Wort oder ein ganzes Buch) im Hauptschirm von CM "ablegen" kann, ähnlich wie auf einem Klemmbrett. Ein normales Clipboard eines Computers behält eine gespeicherte Information nur so lange, bis ein neuer Text ins Clipboard kopiert wird. Dann ist der alte Text für immer futsch und weg. Und genau da setzt CM an.

    CM speichert aber alle Clipboard Textschnipsel in einer speziellen Datei ab und zeigt sie auf einer Liste im Hauptschirm untereinander an. Man kann vermutlich 100-e von Textstückchen im Hauptschirm "festhalten". Wichtig: Was zuletzt ins Clipboard kopiert worden ist, steht in der Liste ganz oben, so dass man es leicht finden kann, wenn z.B. viele Einträge (sagen wir 50 Stück) vorliegen.

    Kopiert man z.B. aus einer Tageszeitung Abschnitte oder auch nur einzelne Sätze (also Exzerpieren), kann man diese Schnipsel in CM durch einen Befehl wie "Kombiniere Auswahl" zu einem zusammenhängenden Text verbinden, den man dann in WORD als Ganzes abspeichern kann. So kann man sehr schön Texte filzen und die Quintessenzen in einem neuen Dokument zusammen bringen - als Gedankenstütze oder als Grundgerüst für einen Brief oder einen Bericht. Und man kann solche neu gebildeten Textstücke per Mail (oder Whatsapp) verschicken - oder archivieren für später.

    Die einzelnen Schnipsel bleiben immer in CM gelistet, bis man sie dezidiert dort löscht. Man kann bestimmte Schnipsel mit einem Schloss versehen. Dann werden sie nie gelöscht. Man kann auch "Favoriten" küren, die man oft als Textbausteine in Briefen verwenden könnte. Durch ein Filtersystem in CM findet man die dann sehr schnell.

    Und man kann sich die Textbausteine von CM vorlesen lassen. Das ist ganz praktisch.

    Also, die App ist sehr variabel und dienlich.

    Das mal nur als Appetizer.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  6. Top | #15
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Im Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    184
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke Blackjoe,

    ich hätte es nicht so gut formulieren können. Du bist der " Welterklärer ".

    Gibt es so ein Programm für Word auf dem PC?

    Liebe Grüße und viel Spaß mit ClipMan

  7. Top | #16
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.067
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Für den PC kenne ich leider keins, für Android zwar, kommt aber an Clipman nicht ran

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


  8. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.815
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    In den andern Welten ist halt eher ein Copy Paste Editor notwendig
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  9. Top | #18
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.116
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Sehr schön erklärt, @BlackJoe.
    Wenn man zum Beispiel im PasswortKeeper die Kopierfunktion für ein schön kompliziertes PW nutzt, um dieses im Browser oder sonst wo einzufügen, findet man dieses in Klartext auch im CM wieder. Das muss dann flott gelöscht werden...

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  10. Top | #19
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.337
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    Clipman ist das Programm welches ich am meisten vermisse auf meinem Key2...
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  11. Top | #20
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.067
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Schau dir mal Clipper im Playstore an. Ist so ähnlich

    https://play.google.com/store/apps/d...ojekti.clipper

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •