Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Honey badger Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.456
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone BE
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    App Stores: Die Masse macht's halt doch



    Hallo Community!

    Ein Grund, warum sich BlackBerry OS10 am Markt nicht durchsetzen konnte, war die mangelnde Verfügbarkeit von Apps. Das ist jetzt nicht wirklich eine neue Nachricht. Wenn man sich jedoch einmal die Anzahl der angebotenen Apps in den jeweiligen Stores anschaut, dann wird einem die Diskrepanz so richtig vor Augen geführt.

    Die oben stehende Grafik habe ich in einem Artikel auf Windowsunited.de gefunden, der sich – wen wundert‘s – vorrangig mit dem Microsoft Store für Windows 10 beschäftigt. Als Abfallprodukt sozusagen taucht hier aber auch die BlackBerry World auf. Nach dieser Grafik, die von Statista.de entnommen wurde, rangiert die BBW mit 234.500 Apps an fünfter Stelle. Der größte Store ist der Google Play Store mit 2,1 Mio. Apps, knapp vor dem App Store von Apple und dann mit Abstand Windows, Amazon und BBW.

    Die in der Grafik genannten Werte sind Stand 1. Quartal 2018, allerdings mit zwei Einschränkungen. So stammt u. a. der Wert für die BlackBerry World aus dem Jahr 2014 (!!!) als noch nicht die Info über das EOL des Betriebssystems bekannt war, also aus der „Blütezeit“ von OS10. Wie es dort aktuell aussieht, will ich gar nicht wissen.



    Gruß Paulelmar



    Quelle: windowsunited.de
    Bildquellen: Statista

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 2.996 BBM-Channel Abonnenten!






  2. Top | #2
    Benutzer Avatar von Täve
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Munich
    Beiträge
    72
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    51
    Post Thanks / Like
    Ist nettes Zahlenspiel, aber sagt ja nix über die Qualität der angebotenen Apps aus. Lieber sind mir zwei, drei App-Alternativen, als 20 Clown- oder Sticker-Apps, Spiele usw.

  3. Thanks bebe1231 thanked for this post
  4. Top | #3
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    117
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dem kann ich nur beipflichten, so viel Schrott wie im PlayStore sich befindet brauch ich nicht.
    Ich versuche meine Appanzahl auch übersichtlich zu halten. Man braucht nicht für jeden Quatsch eine eigene App.

  5. Top | #4
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.835
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Wenn der Wert aus Ende 2014 stand dann war OS10 nicht mal zwei Jahre auf dem Markt. Wenn man das mit dem Alter der anderen Systeme vergleicht finde ich die Anzahl an Apps nicht allzu wenig.
    Nil Satis Nisi Optimum

  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    139
    Modell
    Passport SE < Nokia Lumia 820 < Palm Treo 750-180
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das ist auch schon wissenschaftlich beleuchtet und firmiert unter Dilemma of Choice....irgendwann sind Menschen ob zu grosser Auswahl ueberfordert und kaufen gar nicht mehr oder komplett irrational. Jeder der mal eine App zu einer sehr angesagten Thematik gesucht hat, und dann 3.748 Ergebnisse bekommt, hat schon mal gleich den Kaffee auf, vor allem, wenn 2.139 davon mit 4,5 Sternen bewertet sind...das braucht kein Mensch. Deswegen waere es nur vorteilhaft, wenn Appstore-Betreiber oefter mal durchkehren...der bbw ist mir sehr sympatisch, eigentlich zu allem, was man so braucht ein, zwei gute Apps da...unter mehr als 20 Apps passen ja eh nicht uf den Start-Schirm, und das ist bei mir das absolute Limit...weniger ist wie immer mehr...

  7. Thanks bebe1231 thanked for this post

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •