Thanks Thanks:  9
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. Top | #21
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.539
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Bitte Thema beachten.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Top | #22
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.125
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Facebook kann es nicht lassen - Sicherheit gegen Privatsphäre







    Hallo Community!

    Das soziale Netzwerk Facebook kann es nicht lassen, die Community ständig mit ihren Skandalen zu nerven.
    Einerseits erhöht Facebook für seine Nutzer die Accountsicherheit, andererseits missachtet es die Privatsphäre seiner Nutzer.
    Sensible Informationen und Zugänge müssen selbstverständlich bestmöglich geschützt werden.
    Daher ist es auch ratsam, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für sein Account zu aktivieren.
    Letztes Jahr im Oktober berichtete mehrere Medien, das Facebook die hinterlegte Telefonnummer nicht nur für die
    Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet, sondern auch für Analysezwecken hinzuzieht.
    Facebook möchte mit diesen Daten ihrerseits selbstverständlich Geld verdienen.
    Stichwort "Geld verdienen mit Werbung und Co.". Sicherheit gegenüber Privatsphäre.
    Zudem twitterte der Kolumnist Zeynep Tufekci von der New York Times, dass nach der Freigabe der Telefonnummer durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung,
    jedem beliebige Person möglich sein soll, auf Facebook den Account der gesuchten Person aufzurufen.
    Eine Deaktivierung der Funktionalität ist nicht möglich.
    Ein Vorteil hat es für den bequemen Konsument.
    Die bereitgestellte Telefonnummer macht es einfacher Leute zu finden, die man kennt oder mit der man noch nicht befreundet ist.



    Die Redaktion von Areamobile.de empfehlen für die 2FA Nutzung zwei Apps



    Anleitung

    • Nach der Installation öffnet ihr die Facebook- Sicherheitseinstellungen
    • Weieter zu 2-Faktor-Authentifizierung
    • Unterpunkt: Authentifizierungsapp - könnt ihr die App hinzufügen
    • QR-Code scannen mittels Authentificator-Applikation - Code erscheint
    • Diesen Code in das Facebook Fenster eingeben
    • WICHTIG: Ersatzcode notieren (Falls ihr das Smartphone verliert oder die 2FA nicht zu verfügung steht)



    Facebook Account mit 2-Wege-Authentifizierung







    Mehr Infos zum ( Wikipedia)

    Zwei-Faktor-Authentisierung






    Quelle: Areamobile

    Quelle: Youtube






    Beste Grüße

    Cyriax








    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.013 BBM-Channel Abonnenten!


    Geändert von Cyriax (07.03.2019 um 15:49 Uhr)


    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  3. Top | #23
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    180
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und da ist man immer wieder froh dass man seinen Account vor drei Jahren gelöscht hat.

  4. Top | #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von keulenr.1
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    296
    Modell
    Passport SE, Key2 Black
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oder das man nie einen hatte.

    Warum nutzt man dieses System noch? Weil es den Usern scheinbar absolut egal ist, also alles gut.

    Gruß pierre

  5. Top | #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    939
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Weil es keine Alternative für einfaches in Kontakt bleiben und teilen von Inhalten gibt. Und die Systeme die es gibt, die in Teilen besser als FB sind, sind bereits von FB übernommen.

    Ich nutze es kaum, aber wenn ich mich dann doch mal zu meinen Treffen aller Freunde aus der ganzen Welt pro 2 Jahre aufmache, dann ist FB das was auf jeden Kontinent irgendwie benutzt wird und für vieles am besten funktioniert. Simply as that. Deswegen habe ich einen Account. Zwar nix drin, aber er existiert für solche Sachen.

  6. Top | #26
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.871
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    MiG +1
    Nil Satis Nisi Optimum

  7. Top | #27
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.125
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Facebook hat Millionen von Passwörter unverschlüsselt gesichert







    Hallo Community!

    Zum Wochenende hin meldet sich wieder mal das soziale Netzwerk Facebook zu Wort mit einer Meldung, dass einen die Sprache verschlägt.
    Die Sicherheitspanne ist skandalös und mit gesundem Menschenverstand lässt sich das nicht mehr erklären.
    Jahrelang hatte Mitarbeiter (20000) von Facebook Zugriff auf hundert Millionen Passwörter seiner Nutzer.
    Zudem wurden die Passwörter unverschlüsselt auf den Server gesichert. Politik und Datenschutzbeauftragten schütteln nur noch mit den Köpfen.
    Mark Zuckerberg studierte an der Harvard University Informatik und Psychologie. Ein Mann, der das soziale Netzwerk mit gegründet hat.
    Zudem feierte das Unternehmen dieses Jahr ihr 15. Jähriges Bestehen.
    Und nach 15 Jahren hat der gute Mark sein Unternehmen wortwörtlich nicht mehr im Griff bzw. unter Kontrolle.
    Wie konnte so eine Sicherheitspanne jahrelang unbemerkt bestehen? War das eventuell absichtlich geschehen?
    Hatten Strafverfolgungsbehörden Zugriff auf die Daten von Facebook-Nutzer???
    Der Bundesdatenschutzbeauftragten Ulrich Kelber rät Nutzern, unbedingt ihre Passwörter zu ändern.
    Facebook könnte eine Millionenstrafe erwarten, wegen Verstoß gegen die DSGVO.








    Quelle: Heise



    Beste Grüße

    Cyriax








    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.013 BBM-Channel Abonnenten!




    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  8. Top | #28
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.733
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Der hat wohl Informatik studiert, aber ich glaube der kann keine einzige Zeile Code lesen oder gar schreiben. Schon damals hat ja ein Kommilitone den Grundstein für FB gelegt und Zuckerberg hat nur abgeschöpft.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  9. Top | #29
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.125
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Klauen bei den anderen . Die Chinesen haben damit viel Know-how erbeutet.


    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  10. Top | #30
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.952
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Boah hab ich mich geärgert als ich gelesen habe das FB die User Kennwörter unverschlüsselt auf den Server speichert. Man wo sind wir denn?? 1992 oder wo!?
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter



    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •