Thanks Thanks:  11
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.213
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Slider-Tastatur für ein Smartphone kommt selten allein







    Hallo Community!

    Im Februar 2011 präsentierte Nokia das Slider-Handy E7 mit ausschiebbarer QWERTZ-Tastatur.
    Ein 4 Zoll Gerät mit Symbian Betriebssystem. Mein Gott wie die Zeit vergeht.
    Auch HTC mit seinem Touch Pro 2 und schwenkbaren Display war damals für Tasta-Freunde ein wahrer Augenschmaus.
    Konkret bietet nur noch BlackBerry als einziger Hersteller Smartphones mit Tastaturen an.
    Das Tippgefühl und selbst die Haptik, der haptischen QWERTZ-Tastatur eines BlackBerry Passport und Silver Edition bleiben unerreicht.
    Auf der CES 2018 stellte der Dritthersteller Livermorium für das Moto Mod ein Slider Keyboad à la Nokia E7 vor (siehe Video).
    Es war wohl der Versuch etwas Besonderes anzubieten. Leider wurde nix daraus.
    Livermorium heißt mittlerweile F(x) Technology und die Tastatur (siehe Artikelbild) hat fünf Tastenreihen,
    inklusive einer Reihe für Zahlen und soll sich per Slider-Mechanismus öffnen lassen. Marktstart soll im 1. Quartal 2019 sein.
    Eine Ansteuerung und Feedback-Funktion will F(x) Technology zusätzlich implementieren.
    Ein selbst entwickeltes Android-Smartphone will der Hersteller ebenfalls dieses Jahr anbieten.

    Will man ein Smartphone mit Tastatur haben, dann kommt man einfach nicht um BlackBerry herum.
    So Tasta-Freunde, was sagt ihr über die Idee von F(x) Technology für ihr komisches Tastatur-Ding.












    Keyboard Moto Mod von der CES 2018







    Danke an BBB-User dodendorf für diesen Artikel-Tipp.








    Beste Grüße

    Cyriax





    Quelle: Areamobile

    Quelle: F(x) Technology


    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 2.994 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von paulelmar (22.01.2019 um 16:35 Uhr)


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von raser
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156
    Modell
    Classic + KEYone silver + Priv + iPhone8 + Nokia8110 4G
    Firmware
    10.3.3.2137 + 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das NOKIA E7-00 habe ich auch noch

    War seinerzeit ein tolles Gerät und sollte wohl der letzte Communicator sein
    Meine Kinder, meine Drachen ...

  3. Top | #3
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    269
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also, das Tastaturmod trägt zu dick auf, da wird das Smartphone ja dreimal so dick. Das wird nix. Einen Slider der das integriert hat und dementsprechend dünner ist, wäre eine Alternative oder wie beim Priv.
    Ansonsten bin ich mit meinem Keyone doch sehr glücklich...

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    139
    Modell
    Passport SE < Nokia Lumia 820 < Palm Treo 750-180
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da gibt es noch was besseres, und zwar mit Sailfish OS: https://planetcom.squarespace.com/device

  5. Top | #5
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.828
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Dazu gibt es hier schon einen Thread: https://www.blackberrybase.net/showt...den-Gemini-PDA
    Hier wird schon über den Nachfolger gesprochen: https://www.blackberrybase.net/showt...nen-Nachfolger
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  6. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  7. Top | #6
    Gast190428
    Gast
    Also, von mir mal noch ein paar Ergänzungen.

    Das Gerät soll ja mit einem relativ " cleanen " Android 9 auf den Markt kommen.
    Was grundsätzlich sehr interessant sein könnte, ist die Ankündigung, daß Gerät auch für alternative OS ( inklusive Sailfish ) zugänglich zu machen. Das dürfte spannend werden.

    Und an der Entwicklung des Gerätes haben wohl ehemalige Nokia- Ingenieure gearbeitet, die auch schon beim Nokia E 7 involviert waren.

    Es bleibt spannend.

    Quelle : https://www.xda-developers.com/liver...rd-smartphone/

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    587
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich war äußerst enttäuscht als der Slider Keyboard Mod nicht für das Moto Z2 kam . Jetzt gebe ich mal noch eine Chance für das neue Gerät, wenn es schon im 1. Quartal 2019 kommen soll, solange überlebe ich noch mit meinem kaputten Classic. Vor allem sehr interessant, wenn man LineageOS oder SailfishOS draufspielen kann

  9. Top | #8
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.712
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hallo Community!

    Neue Details zur Hardware des Slider-Smartphones mit Tastatur sind aufgetaucht: Zwar lüftet das Unternehmen immer noch nicht den Schleier darüber, welcher Prozessor genutzt wird und wie groß die Speicher sein werden. Dafür wissen wir jetzt aber, dass das Smartphone viele GSM-, UMTS- und LTE-Frequenzen und zudem CDMA bedienen wird. Ferner dabei:

    • Dual-SIM-Slot
    • USB-C
    • USB OTG
    • Quick Charge 3.0
    • Fingerabdrucksensor auf der rechten Seite
    • Zweistufiger Auslöseknopf für die Kamera
    • Stereolautsprecher
    • Klinkenbuchse für einen Kopfhörer
    • NFC
    • Google Pay
    • Vanilla-Android 9 mit angepasstem Launcher

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Quelle: Areamobile.de


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  10. Thanks Swatberry, DJ_Ganja thanked for this post
  11. Top | #9
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    617
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Immer die Neueste (falls BlackBerry liefert)
    Anbindung
    BlackCatNetworks (sehr zu empfehlen)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bringen die wirklich ein eigenes Tastatur Device werde ich es testen, soviel ist klar. Wird es nur eine Aufstecktasta ab in die Tonne damit.

    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  12. Top | #10
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    269
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    So wie es beschrieben ist, wird es ein Slider mit quer ausschiebbarer Tastatur. Ob man damit wirklich noch jemand hinterm Ofen hervorlocken kann und nicht nur ein paar Geräte verkauft wage ich zu bezweifeln.
    Die meisten springen auf den den Huawei/Honor/OnePlus Zug auf, so viel Smartphone für so wenig Geld wie möglich (ok, die Flagships sind nicht so günstig aber im Gegensatz zu anderen Herstellern schon) zu bekommen.
    Da werden gerade neue Hersteller schnell übersehen oder gleich von der schreibenden Zunft niedergemacht.
    Geändert von Winnertrack (08.02.2019 um 14:15 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •