Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Honey badger Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone BE
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

20 Jahre BlackBerry Geräte

Hallo Community!

Im Januar reiht sich mal wieder ein Jubiläum an das andere. Erst der 10. Geburtstag der BlackBerryBase am 06. Januar und nun vor zwei Tagen das 20-jährige Jubiläum des ersten BlackBerry-Smartphones! Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn weder war das Teil, das am 19.01.1999 vorgestellt wurde, ein Smartphone noch war es von BlackBerry.

Research In Motion oder kurz RIM stellte an einem Dienstag einen Pager mit der Bezeichnung Blackberry 850 vor. Das kanadische Unternehmen läutete damit das Zeitalter der mobilen Kommunikation ein und legte den Grundstein für den kometenhaften Aufstieg der Beerenmarke in den folgenden Jahren.

Von einem Smartphone im heutigen Sinne war das 850 noch weit entfernt, weder konnte man mit dem Teil telefonieren noch fotografieren. Aber es war erstmals möglich, E-Mails über eine mobile Internetverbindung abzurufen oder neue Termine drahtlos zu synchronisieren. Eine Revolution. Und schon damals – vielleicht sogar noch stärker als heute - standen Geräte von RIM bzw. später auch von BlackBerry Ltd. für Produktivität, Datenschutz und Sicherheit.

Um die Zeiten mal ein wenig einzuordnen, hier ein Auszug der Themen, die am 19.01.1999 in der Tagesschau zu sehen waren: Der Finanzminister Oscar Lafontaine von der SPD (!!!) musste ein Urteil des BVerfG zur besseren finanziellen Ausstattung von Eltern mit Kindern kommentieren Ferner bestimmten Nachrichten über ein ICE-Unglück bei Hannover, die Lage im Kosovo und das mögliche Amtsenthebungsverfahren von Bill Clinton die Schlagzeilen. Der Dax lag damals bei mickrigen 5.073 Punkten. Lang ist’s her.

Kollege Olly von BBUGKS, dem eine legendäre Sammlung von BlackBerry-Geräte sowie anderen Devotionalien nicht nur nachgesagt wird, hat das RIM 850 sowie sein Schwestermodell 950 erst kürzlich aus der Vitrine geholt und fotografiert. Danke Olly, dass wir deine Aufnahme verwenden dürfen.

Besitzt jemand von Euch auch ein RIM 850 oder hat eines besessen? Wie hat es Euch gefallen?

Hinweis: Der RIM 850 war nicht das erste Gerät von Research in Motion, das war der Inter@ctive Pager R900, der bereits 1996 vorgestellt wurde. Mit dem RIM 850 kam jedoch das erste Gerät unter dem Markennamen "BlackBerry" auf den Markt. Danke für den Hinweis Olly!

Gruß Paulelmar

Quelle: UTBBlogs
    Bildquelle: BBUGKS

Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 2.994 BBM-Channel Abonnenten!

Geändert von paulelmar (22.01.2019 um 08:04 Uhr)

2. Thanks Cyriax, evasion thanked for this post
  3. Top | #2
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Immer die Neueste (falls BlackBerry liefert)
    Anbindung
    BlackCatNetworks (sehr zu empfehlen)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich kauf es, wenn es zu verkaufen ist.

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

4. Top | #3
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Gerade mal bei Ebay geschaut. Die 850er und 950er gehen ja für richtig Geld weg. Hätte ich nicht gedacht

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von raser
    Modell
    Classic + KEYone silver + Priv + iPhone8 + Nokia8110 4G
    Firmware
    10.3.3.2137 + 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like