Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Hub synchronisiert Mails nicht mehr [Tipp - Lösung]

Leider habe ich seit irgendeinem Update in unregelmäßigen Abständen dieses Problem, dass der Hub einfach keine neuen E-Mails mehr empfängt. Es scheint ein Bug mit bestimmten E-Mails zu sein, da das Problem zeitgleich auf dem KeyOne und KeyTwo auftritt mit dem selben Mail account.
    Der Hub wird dann im übrigen auch komplett unbrauchbar und die Absturzmeldung, oder Hub reagiert nicht mehr Meldung kommt ziemlich regelmäßig.

Bis BlackBerry das Problem löst habe ich als Workaround herausgefunden, dass ein Löschen des Hub App Cache unter Apps und Berechtigungen sehr hilfreich ist. Zudem hilft auch das Löschen von E-Mails per anderem Client manchmal. Ein Neustart des Gerätes ist dann auch angeraten insbesondere wenn der Hub sich eh aufgehangen hat.

Das mal als kleiner Tipp für alle diejenigen die das Problem evtl. auch haben.

Sind andere von dem Problem auch betroffen? Meine Vermutung derzeit es liegt ausschließlich an meinem Web.de Wegwerfaccount.

2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Modell
    BB Key 1
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Ich beobachte das gleiche bei mehreren Exchange-Konten die ich auf dem K1 habe. Insbesondere wenn ich eine Mail geschrieben habe, bleibt die manchmal im Hub ungesendet mit der Uhr stehen. In dem Falle half mit bisher das Ein- und Ausschalten des Flugmodus (wenn ich mobil verbunden war), bzw. Ein- und Ausschalten des WLAN. Ob das auch eingehende Mails betrifft kann ich nicht genau sagen. Ich denke eher nein, denn ich habe auch schon beobachtet, dass bei einer "hängenden" Ausgangsmail diese raus ging, sobald eine andere Mail rein kam. Aber es ist schon ziemlich lästig immer zu prüfen, ob das was du geschrieben hast auch wirklich gesendet wurde.

Lesezeichen