Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.713
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Alle 18 Monate ein neues BlackBerry-Smartphone?



    Hallo Community!

    irgendwie ist uns die Meldung auf dem Radar verloren gegangen, die der Kollege Markus Weidner auf teltarif.de am 09. Januar veröffentlicht hat. Danach ist in einem Gespräch auf der CES in Las Vegas einem TCL/BlackBerry Mobile Mitarbeiter die Info rausgerutscht, dass BlackBerry Mobile alle 18 Monate ein Upgrade für die bereits auf dem Markt befindlichen Smartphones plane.

    Zunächst verwies der Mitarbeiter auf eine Ankündigung, die BlackBerry Mobile auf dem kommenden MWC in Barcelona bekanntgeben wolle, ohne jedoch konkret auf den Inhalt der Ankündigung einzugehen. Im weiteren Verlauf des Gespräches hat Markus dann die o. g. Info aus ihm herausgekitzelt. Zeitlich passt es, denn schon länger wird über einen Nachfolger des Blackberry Motion spekuliert, das im Herbst 2017 vorgestellt wurde, also ziemlich genau vor 18 Monaten! Ich gehe mal eine Wette ein und sage, die Info von Markus stimmt. Nicht mehr lange und wir können uns auf ein neues BlackBerry-Full-Touch-Smartphone freuen.

    Und sollte die genannte Zeitspanne von 18 Monaten stimmen, dann wäre der Tastatur-Nachfolger des KEY2 im Frühjahr 2020 dran. Aber das ist nun wirklich reine Spekulation. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. Markus wollte von seinem Gesprächspartner eine Stellungnahme über die Fortsetzung der zunächst auf fünf Jahre angelegten Lizenzvereinbarung zwischen BlackBerry Ltd. und TCL bekommen, hat er aber leider nicht.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: teltarif.de
    Bildquelle: BlackBerryBase

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 2.993 BBM-Channel Abonnenten!



    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Top | #2
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.214
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Na da bin ich mal gespannt was BlackBerry Ltd. und TCL uns im Februar präsentiert.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.990
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Lieber Qualität als Quantität. 18 Monate ist aber schon ein langer Zeitraum im schnelllebigen Smartphonegeschäft. Eine engere Taktung würde aber wahrscheinlich der BB LTD Probleme mit den Patches bereiten da dann mehr sorgt werden müssen.
    Wieso gab es das K2 und K2 LE relativ zeitnah obwohl es sich um komplett andere Geräte gehandelt hat. Zählt das K2 letztendlich trotzdem als ein Gerät und es könnte somit auch ein Motion 2 und Motion 2 LE geben?

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    237
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wie könnte Blackberry Erfolg haben? Das Motion in 4 - 4.7 Zoll Variante rausbringen. Form wie das Motion vorher. Preis im IPhone Se Einführungspreis.
    Das Ding wär ein garantierter Erfolg, weil es sich von den heutigen Smartphones abgrenzt. Das SE war ein Erfolg und die Sony Compact Reihe ebenso.

  5. Top | #5
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.214
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    5 Zoll mit FullHD und minimalen Rand wäre grandios.
    Wenn da nur die Akkutechnoligie mitspielen würde.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  6. Top | #6
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.713
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Auf CB wurde ein Thread zu einem angeblich aufgetauchten neuen Modell "BBI-100" gestartet.

    Hier ist der Link:

    https://r.tapatalk.com/shareLink?url...2&share_type=t

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  7. Top | #7
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.713
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Am 18. Januar hatte ich BlackBerry Mobile um eine Stellungnahme zu dem Artikel von Markus Weidner gebeten. Die Antwort ist jetzt gekommen: "Kein Kommentar."


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.386
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Und das heißt: ja.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •