Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Winsim

1. Top | #1
    Benutzer Avatar von winemaster
    BB Pin
    D607851F
    Modell
    Motion
    Firmware
    8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Winsim

Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrung mit winsim.
    Möchte meine Frau und Kinder da unterbringen.
    3 GB LTE für 7.99 monatlich kündbar.
    Zwar nicht LTE Highspeed...

Wenn einer was weiß bitte melden, Danke

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bin jetzt seit 2 1/2 Jahren bei WinSim und bin relativ zufrieden damit. Speziell wegen dem Preis und dem monatlichen kündigen. Letztendlich kommt es auf dein Gebiet an, wie bei dir das O2/Eplus Netz ist. Hier bei mir im Südwesten ist es relativ gut. Also ich hab jetzt kein wesentlich schlechteres Netz als andere. Im Gegenteil, eigentlich ist es immer gleich.
    Nachteil ist und da weiß ich jetzt nicht,wie es bei den Neukunden ist, ist die Datenautomatik (Die sich,glaub ich aber mittlerweile auch abschalten lässt). Also sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, werden 200 MB für 2 €, dazu aufgebucht (Man bekommt bei 80 % eine Benachrichtigung). Das ganze 3 mal, erst danach wird man gedrosselt. Das war bei mir erst einmal und auch nur, weil es damals nicht anders ging. Deswegen aufpassen, ansonsten zahlt man statt 8 €, 14 € im Monat für 3,6 GB.

Einen Bock hat WinSim sich aber mal geschossen und das war, als sie aufgrund des EU Roamings/Mehrkosten, jedem Vertrag 1-2 € monatlich dazubuchen wollte. Man hatte 1-2 Monate Zeit dem ganzen zu widersprechen, ansonsten gehe es automatisch drauf. War natürlich nicht rechtens und alles blieb beim alten. Die jenigen, die am Ende die Mehrkosten bezahlt hatten, bekamen es auch iregndwann wieder erstattet.
    Ich hatte früher Congstar & Vodafone. Speziell mit Congstar hatte ich meine Probleme bei Kündigung. (Da kams zb trotzdem zu Abbuchungen vom Internettarif, obwohl dieser nachweislich gekündigt worden ist usw. War ein richtiges Hin und Her.) Bei Vodafone war eig alles relativ entspannt, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt.
    Kündigen kann man problemlos, wenn man sich einloggt. Man muss also keine extra E-Mail schreiben.

Eine weitere Möglichkeit wäre Premiumsim. Da gibts 4 GB für 9.99 €, mit 10 Eur Bereitstellungspreis. Gehört alles zur Drillisch Gruppe. ( drillisch-online.de )

3. Top | #3
    BB Pin
    D607851F
    Modell
    Motion
    Firmware
    8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, Danke für die Info.
    Ich wohne in Speyer.
    Wie ist es mit dem Musik streamen oder videos?
    Hast du hier auch Infos...?
    Vielen Dank

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also Videos streame ich nie, weil ich einfach mein Datenvolumen nicht verbrauchen möchte. Ich hab jetzt mal spontan nachgeschaut bei Youtube,irgendein X-beliebiges Video geöffnet,welches ich noch nicht gesehen hatte und es hat direkt ohne zu laden gestartet. Wenn ich an irgendeine Stelle skippe, die noch nicht geladen wurde, liefs auch direkt.
    Es kommt halt immer drauf an, wo man ist. Aber gestern zb war bei mir das Wlan relativ schlecht und Spotify hat immer etwas Zeit gebraucht, um ein Lied zu laden. Als ich dann auf Mobilfunk rübergewechselt bin, ging das Lied immer direkt los und alles war einwandfrei.
    Ich fahr ja regelmäßig mit dem Zug und da hab ich,wenn ich bei Spotify neue Lieder hör, keine Aussetzer. (Wird ja auch immer zügig vorgeladen von der App,sobald Internet da ist) Wenn ich dann im Internet rumsurfe gibts halt öfters Stellen, wo ich halt kein Netz habe, das ist aber eigentlich nie länger als 2-3 Minuten und haben andere im Zug genauso. (Ist aber auch immer der gleiche Bereich ^^ Da weiß ich immer schon, wann ich das Handy in die Hose stecken kann)

Wie mit allen Anbietern findet man halt gute und schlechte Bewertungen, auch was die Netzqualität angeht. Wie gesagt, für meinen Fall gibts nichts besseres. Andere widerrum wollen halt ein 100 % verfügbares Netz. Das bekommt man höchstens mit T-Mobile und nicht mit Winsim/Telefonica. Aber dann bezahlt man halt auch mindestens das Doppelte, eher mehr, mit Vertrag. Denen, wo ich WinSim in meiner Umgebung empfohlen haben und gewechselt sind, haben den Anbieter weiterhin und sind zufrieden. Kann aber halt keine 100 % Garantie geben, dass das jetzt in Speyer genauso ist. (Auch wenns eigentlich fast der gleiche Ecke ist)

5. Top | #5
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport BE & Key2 BE
    Firmware
    jeweils aktuellste Version
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hatte drei jahre lang WinSim, war mehr als zufrieden.
    Als ich zu Vodafone in einen Mega-Vertrag wechselte, Highspeed pp, merkte ich keinen Unterschied.

Meine LAG'in habe ich zu WinSim gebracht und sie ist ebenfalls sehr zufrieden.

Beide streamen wir nicht, wenn doch mal, war und ist das mit WinSim problemlos gewesen.

Der empfang war ländlich (Schleswig-Holstein zwischen Hamburg, Kiel und Lübeck nie schlecht, Vodafone hat eben so viele Lücken, wo es mal kurz kein 4G gibt
    Aber das habe ich in Hamburg z.B. mit Vodafone viel öfter (also kein 4G) als mit WinSim.
    Einzig an der Nordseeküste an hatte ich mal in einer Gruppe von E+/O2 Nutzern als Einziger 4G mit Vodafone und alle anderen null datenverkehr, so dass sie mein Passport-WLAN nutzen mussten :-)

Vodafone läuft noch gut ein Jahr, aber gekündigt ist schon und ich plane zurück zu WinSim zu gehen.

Preis/Leistung find ich einziartig.
    Homepage / mein WinSim ist klar und einfach aufgebaut, zubuchen, abbuchen, monatlih oder 24 Monate lässt sich wechseln uvm.

Auch war bei WinSim alles einfach bei Kündigung, Rufnummernmitnahme pp.
    Konnte man über das Menü online sofort finden und erledigen, alles blieb nett und ohne rumgenerve.
    Deshalb allein haben die sich meine Rückkehr verdient.

O2 finde ich als Provder eine absolute Katastrophe, weniger Kundenservice und -orientiertheit geht m.E. gar nicht - aber da kann WinSim ja nur ins Positive ausgleichen.

- - - Aktualisiert - - -

@home ist bei mir nicht so weit einer Autohbahn (gut 1 KM) weshalb ich sogar im letzten Hauswinkel noch 4G hatte mit WinSim wie auch jetzt mit Vodafone - die Magentafarbenen mit dem besten Netz hatte dagegen an keiner Stelle im haus oder auf dem Grundstück auch nur einmal 4G...

Einfach mal Leute befragen, die in Deiner Nähe wohnen, auf der Arbeit pp also wo Du so bist, was sie für Betreiber haben und wie zufrieden sie sind.

6. Top | #6
    BB Pin
    D607851F
    Modell
    Motion
    Firmware
    8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Super Leute, Danke für eure Erfahrungen!
    Gruß aus Speyer der winemaster

7. Top | #7
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    WinSIM-Tarife werden um bis zu 4 Euro teurer. Weitere Infos dazu hier: