Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Top | #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    22
    Modell
    BB Z10
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich möchte nochmals kurz auf den Formfaktor zurückkommen. Welche anderen Modelle von Herstellern mit solch einem Formfaktor gibt es denn noch? Neben den Sonys oder Iphones fällt mir da weiter nichts ein.
    Mein Z10 soll mich aber nach fast 6 Jahren immer noch so lange begleiten wie es möchte.
    Geändert von Leik (12.01.2019 um 12:38 Uhr)

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    208
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Leider geht auch Sony den falschen Weg und das XZ2 Compact ist jetzt schon auf 5 Zoll gewachsen und die Form ist auch nicht mehr das Wahre. Schade. Das XZ1 Compact war damals für mich auch eine alternative gewesen, wollte aber dem IPhone SE, welches ja mit 4 Zoll,nochmal etwas kleiner und günstiger ist, zuerst mal eine Chance geben. Ich bereue es nicht. Für mich ist das SE in jeglicher Hinsicht das ideale Gerät. Es liegt in meiner Hand perfekt und kanns dann auch mit einer Hand relativ gut bedienen. Leider fand ich bisher noch kein Typo Tastaturcase im BB Format. Macht das Handy zwar etwas größer, aber ios mit externer Tastatur wär ein Versuch wert. Hab bisher nur eine Slidertastatur und die reizt mich eher wenig. (Auch weil zb der Startbildschirm nicht quer angezeigt werden kann)

    Hatte vor paar Tagen ein Iphone 7 relativ günstig bei Ebay bekommen. Das ist mit 4.7 Zoll nur etwas größer als das XZ1 Compact. War für mich aber trotzdem von der Handlichkeit her nichts. Bin deswegen wieder direkt zurück zum SE. Selbst das Z10, was hier noch rumliegt, erscheint mir plötzlich als zu groß. Ist halt Gewohnheitssache. Hätte ich zuerst das XZ1 Compact gekauft, dann wäre ich wohl dadrüber auch begeistert gewesen. Hatte ja früher das Z1 und fand das auch klasse. Zu Sony kann man also gut wechseln.

  3. Top | #13
    Gast190413
    Gast
    @Royalblack
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, schließlich hatte ich auch mal ein Passport und habe damit sehr gerne und viele Texte geschrieben, jedoch waren zum Ende hin die Einschränkungen und Versuche, das Gerät im Alltag als brauchbar zu erhalten, viel zu aufwendig und vor allem damit ein Zeitaufwand.

    Wirst Du uns irgendwann den Link zu deinem Blog mitteilen? Ich würde mir gerne deine Reise anschauen, insbesondere weil es etwas ähnliches sein soll.

    @bebe1231
    Also dem OS10 System ebenbürtig?

    @Leik
    Ich kenne keine weiteren Hersteller mit noch solch kompakten und aktuellen Smartphones.

    @SaarEagle
    Wenn es das Sony XZ1 C. nicht gegeben hätte, wäre meine Wahl wohl auch auf das iPhone SE gefallen.
    Da ich früher mal ein 4S hatte, kenne ich in etwas die Soft- und Hardware, weiß aber, dass insbesondere für meine Anwendung, das SE nicht ganz ausreichend gewesen wäre (keine LocusPro App und auch kein Wasser-und Staubschutz, da ich viel draußen unterwegs bin - Radfahren und Wandern), deshalb bin ich froh, dass Sony noch diese kompakten Smartphones hat.
    Und das XZ2 C. ist schon etwas größer, jedoch hat es weniger dickere Ränder, dürfte also weniger Unterschied geben.
    Ich kann das ZX1 C. wunderbar mit einer Hand bedienen und das trifft bei mir ins Schwarze!

    All die anderen größeren Smartphones sind für mich eher nicht das Ideale. Aber wie so oft, ist es eh eine Geschmacksache bzw. legt hier der Anwender den Trend.
    Wenn es irgendwann keine kompakten Smartphones mehr geben wird, so wäre es viel zu schade, ich glaube aber, dass es nicht der Fall sein wird und ich bei Sony länger bleiben kann.

  4. Top | #14
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.731
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    @ Rubikus Ein Hub dazu und dann wären wir nah dran.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.687
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Rubikus
    klar, der Link kommt, sobald ich von mir sagen kann, dass ich tatsächlich gestartet bin.

    Schon aus Selbstmarketing.


    Thema: die Wechseljahre des Mannes


    Diese Reise wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen. Erst mal Geld verdienen. Dann wird es dort auch den Reisebericht geben :-)
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #16
    Gast190413
    Gast
    @bebe1231
    Kannst Du aus dem Play Store installieren, auch wenn die Apps von BlackBerry wohl nicht umsonst sind.

    Also ich vermisse den HUB nicht, da ich nicht viele Mails und Co. erhalte und das ist auch gut so. Da lebt in mir der Minimalist.

    @royalblack
    Ah, verstehen. Na, da bin ich mal gespannt und ja, Vorbereitung ist das A und O, wie ich auch im Blog darüber berichtet hatte.

    Bin derzeit dabei mein Crossbike umzubauen auf ein "immer zur Verfügung stehendes" Reiserad.

    Wenn Du irgendwelche Infos, Hilfe oder Empfehlung benötigt, nur zu.

    Habt einen schönen Sonntag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •