Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Frontkamera bei Smartphones - euer Urteil hierzu

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Loch im Display für die Webcam ist ein No-Go

    0 0%
  • Die Webcam gehört oberhalb vom Display plaziert

    2 33,33%
  • Die ausfahrbare Frontkamera finde ich klasse

    3 50,00%
  • Mich stört die Notch / Mininotch absolut nicht

    0 0%
  • Ich bin ein Notch- Gegner

    3 50,00%
  • Ich brauche keine Webcam beim Smartphone

    1 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.977
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Smartphone Webcams - Loch im Display als Innovation für das Jahr 2019?





    Hallo Community!

    Apple war der erste Hersteller mit einer Notch beim iPhone X. Schnell kopierten andere Hersteller diese Mutation.
    Und was erwartet uns im Jahr 2019? Smartphone Displays mit einer Loch-Webcam....Oje.
    Noch gibt es kein BlackBerry Smartphone mit einer Notch und designtechnisch ist es meiner Meinung eine grauenhafte Fehlentwicklung.
    Huawai und Samsung werden wohl die ersten Hersteller sein, die Smartphones mit einem Loch-Webcam ausstatten werden.
    Das erste Mittelklasse Smartphone von Huawai mit Loch im Display ist das Nova 4.
    Ehrlich gesagt ist diese Variation einer Frontkamera noch unüberlegter als der von Apple favorisierte Design.
    Der chinesischer Hersteller Vivo geht hierzu einen anderen Weg mit einer ausfahrbaren Pop-Out Kamera.
    Das künftige Modell MI MAX 3 von Huawai soll ebenfalls meiner automatischen ausfahrbaren Webcam für die Frontseite kommen.
    Das sieht auf jeden Fall "Mega" aus und ermöglicht zudem eine beeindruckende Screen-to-Body-Ratio von 91,24 Prozent.
    Minimale Ränder oben und unten beim Smartphone bringen auch Nachteile mit sich.
    Schaut man Videos mit dem Smartphone, bieten die minimale Rändern (links und rechts) einfach zu wenig Greiffläche.




    Stört euch die Notch bei Smartphones? Und welche Meinung habt ihr zu diesem Thema?

    Welche Innovationen wir im Jahr 2019 haben werden! Lassen wir uns überraschen.





    Vivo NEX mit ausfahrbarer Webcam




    Nova 4 mit Loch-Webcam








    Quelle: Youtube

    Quelle: Mobiflip

    Beste Grüße


    Cyriax


    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 2.986 BBM-Channel Abonnenten!




    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.654
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Das Loch ist noch hässlicher als die Notch.
    Und ja, wenn das Handy nur aus Display besteht dann gibt es Probleme bei der Bedienung.
    Schön wäre es, wenn die Handys einfach kleiner werden würden. Ein iPhone XS/R hat zwar ein größeres Display als ein iPhone 8, ist aber auch insgesamt größer. Ich würde daher trotzdem zum 8 greifen, auch wegen des Home-Buttons mit Fingersensor.

    Mich stört bei den neuen Smartphones eher die Gesichtserkennung als eine Notch.
    Hoffentlich gibt es bald einen Fingerabdruckscanner unter dem Display, das würde ich sehr begrüßen.
    Nil Satis Nisi Optimum

  3. Top | #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    35
    BB Pin
    Hab ich, muss ich nachgucken
    Modell
    Dtek50
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Loch und ausfahrbare Webcam - meine Güte, soviel Fotoapparat im Smartphone.

    Und eins mit Gesichtserkennung kommt mir eh nicht ins Haus.

  4. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.596
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Zu der ausfahrbaren Kamera dann noch ein ausfahrbares Microfon, Lautsprecher und Display! Wie würde es dann wohl im eingefahrenen Zustand aussehen? Wäre glaub genial!
    Passport + OS10 = Perfekt!

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.540
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Stativ, ich will ein ausfahrbares Stativ,
    Mannshöhe
    Minimum! :-)
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •