Thanks Thanks:  13
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Honey badger Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.411
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Teil 1: 2018. Das war’s für uns!



    Hallo Community!

    Nur noch wenige Tage schreiben wir beim Datum am Ende die Zahl 2018. Anlass für uns, in zwei Etappen auf das zurückliegende Base-Jahr zurückzublicken und die Ereignisse ein wenig einzuordnen.

    Die welt- und deutschlandweiten Schlagzeilen des Jahres bestimmten u. a. die Themen Dieselgate, die Heißzeit, die Mondfinsternis, das Ende der Kohleförderung, der Tod von Stephen Hawking, die Hochzeit von Harry und Meghan, der Terroranschlag in Münster, die Rettung der Jugendgruppe in Thailand, das Ende des NSU-Prozesses, die WM-Blamage mit dem anschließenden Özil-Rücktritt, der Brexit, die Hambi-Proteste, das endlose GroKo-Theater in Berlin und die diversen Datenskandale, u. a. bei Facebook.

    Mit der Mehrzahl dieser Themen haben wir uns natürlich auf der Base nicht auseinandergesetzt, lediglich die Datenskandale waren auch uns ein paar Kommentare und Anmerkungen wert. Insgesamt war die Spannweite der diskutierten Themen wieder sehr breit. Mit den beschränkten Mitteln unserer Forensoftware (dazu aber gleich noch mehr) meine ich rund 1.700 Threads gezählt zu haben: U. a. zu Tastenkombinationen, Sicherheits-Updates, Geräteproblemen, Datensicherheit, BB-Schnäppchen, Chen-Bashing, Warten auf OREO oder 10.4., Schummeleien, Konzept-Phones, Umsatzeinbrüche bei TCL, Aluhüte, neuen BlackBerrys powered by Android, To-be-or-Notch-to-be, neuen Produkten von BB Ltd., BBB-MeetUp’s bis hin zu der wichtigen Frage, welche Autos am besten zu BlackBerry-Smartphones passen.

    Über welche Themen wir vom News-Team selbst aktiv berichtet haben, davon erfahrt ihr im 2. Teil des Jahresrückblicks von unserem Willi, der gerade dabei ist, seine Wochenrückblicke zu sammeln und in einen Artikel zu pressen.

    Ich sprach vorhin von unserer Forensoftware, mit der wir regelmäßig kämpfen. Wie soll man die bezeichnen? Veraltet? Ja! Unkomfortabel? Ja! Aber sie funktioniert, bis auf einen Schreckmoment zu Beginn des Jahres. Da war die Base kurzfristig nicht erreichbar, mit vereinten Kräften konnte sie jedoch wieder reanimiert werden. Ich spare mir eine Spekulation darüber, wann wir endlich die neue Forensoftware nutzen können, für den Jahresrückblick 20?? auf. Btw.: Kennt ihr euch zum Thema „Datenbank-Transfer bei einem Forenwechsel“ aus? Dann meldet euch. Ein Jahrhundertprojekt wartet auf euch.

    Anfang des Jahres hatten zudem Probleme mit unserem BBM-Channel, ein wichtiges Kommunikationsmittel für uns. Ein Problem“chen“ war, dass das interne Zählwerk auf einmal die Abonnentenzahl um 50 nach oben korrigierte und wir die magische Zahl von 3.000 Abonnenten deutlich überschritten. Das ist nun wieder richtiggestellt, wir freuen uns aktuell über echte 2.985 BBM-Channel-Abonnenten.

    Als wäre das nicht genug, waren auch wir – wie so viele Channel-Besitzer - von dem unsäglichen Hin und Her beim nach Indonesien verkauften BBM betroffen. Wir konnten uns als Betreiber des Channels urplötzlich nicht mehr anmelden und unsere Artikel posten. Warum? Weil wir den Channel mit einem OS10-Gerät angemeldet hatten und Emtek diesen Zugang einfach gesperrt hatte.

    Gott sei Dank, und in diesem Fall heißt der Gott mit Vornamen Brad und ist der Admin von UTBBlogs, konnten wir das Schlimmste verhindern. Mit Brad und seinem Kollegen Roy tauschen wir uns regelmäßig aus und Brad kannte Einen, der wiederum einen Mitarbeiter von Emtek kannte, der dann für uns unser Konto manuell umgestellt hat. Das war Globalisierung pur (Deutschland-USA-Indonesien-Deutschland) und ein Beispiel wie wichtig weltweites und nationales „Networking“ in der heutigen Zeit ist.

    Wir haben in diesem Jahr die Team-Struktur verändert bzw. verändern müssen. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, da gerade in einem Fanboy-Forum wie unserem, die Team-Mitglieder immer wieder schauen müssen, wie sie die Zeit für ihr Hobby vom Beruf und der Familie abknapsen können. Und wenn sich an diesen Parametern was ändert, dann ist i. d. R. auch die Team-Struktur davon betroffen. Wir wollen allen Jungs, die in diesem Jahr ausgeschieden sind, auch hier nochmals unseren Dank für die jahrelange Arbeit für die Base aussprechen.

    Dabei müssen wir ein Ex-Team-Mitglied besonders hervorheben, dessen Ausscheiden wir alle sehr bedauern: Unser langjähriger Admin und die Seele der Base, Achim. Mit seinem Wissen war er immer DIE Anlaufstelle für alle Fragen im Team und im Forum. Hoffentlich genießt du deine neu gewonnene Freizeit, Achim, und gehst nicht – wie viele „Rentner“ - deiner besseren Hälfte auf die Nerven. Wir danken dir alle recht herzlich für dein Engagement für die Base.

    Damit sind wir an der Stelle angekommen, um auch euch für euer Engagement in den zurückliegenden zwölf Monaten zu danken. Die Diskussionen im Forum rund um die verschiedenen Smartphones, die derzeit unter der Marke „BlackBerry“ angeboten werden, zeigen uns, mit wieviel Herzblut doch viele noch an dieser „Sammelsteinfrucht“ mit Namen BlackBerry hängen.

    Bleibt uns, bleibt der Community, bleibt BlackBerry und seinen tollen Smartphones auch weiter kritisch gewogen.

    Im Namen des gesamten BlackBerryBase-Teams

    Paulelmar



    Bildquelle: BlackBerryBase

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 2.985 BBM-Channel Abonnenten!






  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    579
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die ständige Versorgung mit Informationen rund um BlackBerry und auch anderer Themen, wie auch die Hilfe bei "BB-Problemen"

  3. Top | #3
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    618
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Immer die Neueste (falls BlackBerry liefert)
    Anbindung
    BlackCatNetworks (sehr zu empfehlen)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dickes Danke an die Community und das Team.
    Danke für die (Frei)Zeit die ihr investiert.
    Danke an die Newsler, an die Cleaner (die mag ich besonders, weil Sie immer uptodate sind).
    Supporter sieht man keine mehr. Ist auch nicht nötig, die Com bietet soviel geballtes Wissen.
    Ich halte mich ganz gerne hier auf, auch und gerade wegen der hervorragend recherchierten und meist spannend geschriebenen Artikel.
    Spezielles Danke an Forpeace.........

    Alles wird gut -ruts-


    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  4. Thanks Angstvornix, bebe1231, forpeace thanked for this post

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •