Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Top | #21
    Neuer Benutzer Avatar von Peter the Great
    Registriert seit
    26.01.2019
    Ort
    Pirna/Dresden/Sachsen
    Beiträge
    2
    Modell
    BBF100-1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bezahl einfach ein paar Euro mehr und wechsel in ein ordentliches Netz, dann haste diese Probleme nicht mehr. Ich nutze seit Jahren Telekom und hab keine Probleme. Kostet halt ein bissl mehr, funktioniert aber problemlos.

  2. Top | #22
    Cleaner Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.521
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    KEYone BE
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom und im selben Netz zu Hause!
    Also beim nächsten mal vor dem Schreiben schlau machen (hilft ungemein)


    Gruß Achim

    BlackDroid Posting


    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

  3. Top | #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    686
    Modell
    Note 9, Reserve Note 8 & K1-64, PP a.D. (sonst OS10 alles abgestoßen)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    @Achim1270
    das stimmt zwar, aber Congstar muss sich hinten anstellen, wenn die Zelle von Premiumkunden strapaziert wird.
    LTE muss man bei Congstar zubuchen, sonst ist man mit UMTS unterwegs, was technisch wenig Sinn macht, wenn LTE vorhanden ist.
    Es ist nur eine Frage des Geldbeutes und des Markteing - 25 Mbit hört sich zwar für viele ausreichend an, aber wenn jeder in der Zelle den günstigeren Tarif anstelle LTE nutzen will, dann ist das Gedrängle groß. Ein Ausweichen auf benachbarte Zellen wäre dann u.U. denkbar.

    Die LTE-User wird´s jedoch freuen.
    Insofern hat PtG schon recht, ein paar Cent mehr bewirken hier Wunder.
    Geändert von BBfee101 (07.04.2019 um 11:14 Uhr)

  4. Top | #24
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.534
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Die unterschiedliche Behandlung von Telekom- und Congstar-Kunden stelle ich ebenfalls fest. Meine Frau ist vor kurzem erst von Blau zu Congstar gewechselt, weil sie sich dadurch auf dem Land einen besseren Empfang erhofft hatte.

    Testweise hatten wir vorher meine Zweitkarte der Telekom in ihrem Smartphone laufen. Funktionierte auch einwandfrei. Mit der Congstar-Karte ist der Empfang jedoch spürbar schlechter, erneut klagt sie über Abbrüche und schlechte Empfangsqualität.

    Und wen macht sie dafür verantwortlich? ...


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  5. Top | #25
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    39
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    @paulelmar: Auch hier wäre interessant zu wissen, welchen Tarif Deine Frau bei congstar gebucht hat. Denn um 4G (LTE/LTE+) nutzen zu können, was bei Deinem oroginal Telekom-Tarif inklusiv ist, müsste Deine Frau die LTE50-Option dazubuchen. Ohne diese Option kann sie nur max. 3G (also UMTS/HSPA/HSDPA) nutzen. Daher kann es schon sein, dass sie dort, wo sie mit Deiner Karte Empfang hat, mit ihrer Karte Abbrüche und schlechte Empfangsqualität hat.
    Meine Frau und ich nutzen seit Jahren original Telekom.de-Verträge, meine Kinder haben congstar-Karten inkl. LTE-Option. Bei allen vier Karten kann ich keinerlei Unterschiede in der Empfangsqualität feststellen.

    Gruß
    112

  6. Top | #26
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.534
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Das hätte ich tatsächlich genauer erläutern müssen. Meine Frau hat den Test mit meiner Telekom-Karte mit der Einstellung 3G/2G gemacht, da sie von Congstar keine LTE-Option dazubuchen wollte. Aber vielleicht liegt das Problem auch in den unterschiedlichen Smartphones begründet, die wir beide nutzen.


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  7. Top | #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    719
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Hi,

    gestern nun habe ich mich entschlossen, den alten 1&1-Vertrag zu beerdigen.

    Ein neuer Vodafone-Vertrag mit LTEmax und Telefonflat ist es geworden.

    Heute nun habe ich die Probe aufs Excempel durchgeführt.

    Frau beim Frisör, fast das selbe wie Schuhe kaufen ... - und ich wieder im Ostberliner Zentrum unterwegs,
    Anrufe haben (bis auf im großen Kaufhof) perfekt geklappt, mobiles Internet hatte ich im Grunde überall, angezeigt wurde 4G+,
    nur nicht immer voller Ausschlag.

    Für mich ist damit erst mal Ruhe bei dieser Frage, so hoffe ich doch.

    Und der 1&1-Vertrag dient mir im 2.Handy für unterwegs beim Sport/Radfahren ... (kleine Sicherheitsreserve)
    ---------------
    Gruß, Frank

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •