Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. Top | #21
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    46
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ganz kurz zu meinen Eindrücken im direkten Vergleich. Ich hatte bei der letzten Amazon Aktion (vor etwa 3 Wochen) ein Key 2 für 479,- erworben. Es war mein drittes Key 2. Die beiden Geräte zuvor, hatten die sehr wacklige Leertaste und auch bei beiden Geräten war der Fingerabdrucksensor völlig unbrauchbar und letzt endlich auch nervend. Hinzu kam die viel zu dunkle Tastaturbeleuchtung. Zum Zeitpunkt der Amazon Aktion hatte ich ein LE in der Farbe Champagner in Betrieb. Hier waren die Kritikpunkte Leertaste und Tastaturbeleuchtung kein Thema. Der Fingerabdrucksensor funktionierte immer auf Anhieb. Einziges Manko waren sporadische Denkpausen bei Aufrufen einiger Apps bzw. hatte man ab und zu schon bemerkt, das der kleinere Prozessor wohl doch an seine Grenzen stößt. Für den direkten Vergleich schlug ich dann bei der Amazon Aktion zu und es wurde mein drittes Key 2 und auch wieder in der Farbe Silber. Wie schon in diesem Forum Thema erwähnt, war das Gerät im Juni 2018 produziert, was meine Hoffnung und Vorfreude auf bessere Tastaurbeleuchtung und Fingerabdrucksensor schmälerte. Ausgepackt war für mich optisch das Key 2 schon der klare Sieger gegenüber der LE Ausführung. Liegt für mich bei der Silber Variante an den verzierten Streifen zwischen der Tastatur. Das finde ich persönlich wertiger und ansehnlicher, als bei der schwarzen Version bzw. ist dieses ja bei keiner der Farbvarianten der LE Versionen vorhanden. Zum Zeitpunkt vor 3 Wochen hatte ich beide Geräte mit der aktuellen Software (Sicherheitspatch März) aktualisiert, zurückgesetzt und parallel miteinander im Vergleich laufen lassen. Das Key 2 hatte im Vergleich zu den beiden Vorgeräten die merklich bessere Tastaturbeleuchtung und übertraf knapp auch die der LE Version. Die Leertaste saß fester und der Sensor reagierte auch besser als bei den beiden Vorgeräten. Aber im Vergleich zum LE, reagiert der Sensor zum entsperren sporadisch. Mal klappt es beim 1. Versuch, aber der 2. bzw. 3 Versuch sind eher die Regel. Hier ist die LE Version klarer Sieger.
    Nach knapp 3 Wochen bei gleicher Nutzung im direkten Vergleich habe ich mich für das Key 2 entschieden.
    Wobei ich sagen muss, das bei dieser Entscheidung auch das Preisliche eine Rolle mit gespielt hat. Auf Grund der Amazon Aktion war die Preisdifferenz für mich zwischen den beiden Geräten 100,- EUR. Ich hatte beim MM für die LE Version 379,- gezahlt, weiß auch das bei der Amazon Key 2 Aktion die LE Version für 311,- EUR angeboten wurde, allerdings nur in der Farbe grau/schwarz. Das Key 2 hat für mich am Ende die bessere Optik, das etwas bessere Handling bzw. Feeling auf Grund der Materialstruktur auf der Rückseite, den doch merklich stärkeren Akku, die etwas hellere Tastaturbeleuchtung und die bessere Performance.
    Die LE Version ist dennoch nicht schlecht zu reden. Das Gewicht der LE Version ist merklich leichter, der Akku (wenn auch schwächer) immer noch ausreichend und der Fingerabdrucksensor ist einfach besser verbaut als beim Key 2 und funktionierte somit immer auf Anhieb.
    Beide Geräte haben übrigens zeitgleich die Aktualisierung auf Sicherheitspatch April 2019 bekommen.
    Das LE hat mir per Ebay Kleinanzeigen überraschend noch 340,- EUR in die Brieftasche zurück gespült, so das auch der finanzielle Verlust für mich noch überschaubar war.

  2. Top | #22
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    179
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Für mich käme die LE Version schon nicht in Frage da bei der die touchfähige Tastatur fehlt. Nach Passport und Keyone wollte ich nicht darauf verzichten.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •