Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Was bedeutet Optimierungsmodus beim Aufladen

Hallo,
    wenn ich mein Keyone auflade kann ich auswählen, ob ich mein Telefon standarmäßig auflade, oder ob ich den Optimierungsmodus wähle.

Was bedeutet das? Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Modi?

Liebe Grüße
    Tobias

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Soweit ich weiß reduziert es im Optimierungsmodus den Verbrauch um schneller aufzuladen.

Bert

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von carbonmic
    BB Pin
    BB3K1MiC
    Modell
    BlackBerry KeyOne BE / Passport SE / Classic
    Firmware
    Blackdroid 8.1.0
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Eigentlich ist es der Schnelllade-Modus. Es ist nur nicht optimal benannt worden. Beim Verbinden heißt er noch "Optimierungsmodus". Reagiert man nicht schnell genug, startet das Gerät im Nur-Lade-Modus.

Habe es zuerst nicht gleich gerafft, aber man kann den Modus auch nach dem Einstecken des USB-C-Kabels jederzeit ändern, OHNE das Kabel neu einzustecken. Einfach von oberhalb des Displays nach unten Wischen, so das man in die Schnell-Einstellungen(?) sieht:
    Dort steht dann noch: "Verbunden im Lademodus" - rechts auf das kleine Pulldown-Pfeil-Symbol drücken und dann auf das Blitz-Symbol. Nun erscheint in der unteren Hälfte der große grüne Halbkreis und man kann erneut zwischen "Nur Laden" und "Optimierungsmodus" wählen.

Wenn man das nächste Mal von oben das Menü herunterwischt, steht dann dort "Boost-Modus", also Schnelladen

Ich finde diese Funktion wirklich großartig. Wer kennt das nicht? Vergessen, das Smartphone rechtzeitig zu laden und man muß in zehn Minuten los :-(
    Im Boost-Modus an Strom angeschlossen und man kommt schnell auf 30-50% -super.
    Gruß
    Carbonmic
    (BlackBerry KeyOne BE)

4. Thanks paulelmar thanked for this post

Lesezeichen