Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

backup and restore

Hallo,

Wie kann ich alle Daten und Einstellungen von Blackberry hub und launcher von einem zum anderen Android bekommen?

Ich habe zwei die selben Geräte, eines muss wegen eines Display Schadens eingeschickt werden.

Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt dies ohne root Zugriff zu machen. Ich habe schon mit adb von Android Studio einiges an Daten rüber geschaufelt. Leider fehlen u.a. die Konten vom Blackberry Hub und auch die Symbole auf dem Startbildschirm vom Blackberry launcher sind weg.

Wie kopiere ich diese Daten?

Gruß
    Tux_bb

2. Top | #2
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Schon mal mit der App 'BlackBerry Inhaltsübertragung' versucht? So bin ich zumindest von meinem DTEK50 auf das KEYone gewechselt.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für den Tip. Die App war mir schon bekannt, ist aber in weiten teilen recht doof. Kontakte aus dem Exchange Konto werden dann in das lokale Konto des neuen Gerätes übernommen. Konten aus Blackberry Dienste werden gar nicht übernommen... Also mein Problem löst es nicht.

Ist es überhaupt möglich solche Einstellungen zu sichern und auf einem anderen Smartphone wieder her zu stellen? Oder ist das ein Sicherheitsfeature von Blackberry, dass das nicht geht?
    Geändert von tux_bb (07.11.2018 um 02:11 Uhr)

4. Top | #4
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich weiss, dass man mit dem Programm "My Phone Explorer" Backups / Rücksicherungen vornehmen kann. Ob es Deinen Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen.

Lesezeichen