Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    29
    Modell
    Key2LE, DTEK60
    Firmware
    EA97/10.3.1.1565
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    BB KEY2 LE und Freisprechanlage

    Hallo, Community,

    hat schon mal jemand versucht, sein BB Key2 LE mit der Freisprechanlage seines Autos zu verbinden? Bei der Freisprechanlage meines Toyota Prius III hat’s problemlos geklappt mit dem Z30, später mit dem DTEK 60.
    Und nun mit dem Key2 LE? Mein BB zeigt an, dass eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird, und meine Freisprechanlage zeigt mir, welchen vierstelligen Code ich ins Handy eingeben soll. Leider erscheint auf dem BB-Display nichts, wo ich die PIN eingeben könnte. Ende vom Lied: „Verbindung fehlgeschlagen“. Weiß jemand Rat?

  2. Top | #2
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    617
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Immer die Neueste (falls BlackBerry liefert)
    Anbindung
    BlackCatNetworks (sehr zu empfehlen)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wird in den Bluetooth Einstellungen das Auto angezeigt? Wenn ja klick mal da auf Verbinden.



    Alles wird gut -ruts-

    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  3. Top | #3
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.770
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Ich hatte das Problem, dass ich das KEY2LE zwar verbinden und damit im Auto telefonieren konnte, aber auf dem Display des Fahrzeugs erschien die Meldung 'Keine Verbindung möglich. Nur Notrufe.'

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    9
    Modell
    BB Key2LE
    Firmware
    8.1 ABL911
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hi,
    beide BB Key LE haben sich problemlos im Auto (zwei Fahrzeuge) registrieren lassen, Call Ausgang/Annahme und Adressbuch laufen wie erwartet problemlos, Mediastreaming auch ok. In einem Fall Android Auto getestet (geht aber dann nur mit Kabel).
    Gruß
    AnF

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    725
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Mein Key2 LE wurde sofort im Auto erkannt und gekoppelt. Leider hat es mit der Übernahme der Kontakte nicht geklappt. Ich vermute, es liegt an der 2. SIM, welche ich nur fürs Surfen (Datenvertrag) nutze. Da muss ich nochmal ran und schauen, dass auch das klappt...
    ---------------
    Gruß, Frank

  6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    29
    Modell
    Key2LE, DTEK60
    Firmware
    EA97/10.3.1.1565
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nach mehreren Wochen habe ich's noch mal probiert - und diesmal hat mein BB tatsächlich ein Feld angezeigt, in das ich den vierstelligen Code meiner Freisprechanlage eintragen konnte: Jetzt kann ich endlich wieder meine Freisprechanlage nutzen.
    Warum mein BB sich vor Wochen geweigert hat und jetzt auf einmal ganz brav ist, das hat er mir leider nicht verraten.

    Gesendet von meinem BBE100-4 mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    725
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Mein SEAT erkennt wiederholt zwar das Telefon, die Kopplung funktioniert. Aber es gibt keine Möglichkeit, die Kontakte zu übertragen.

    Android-AUTO nutze ich nicht, auch die Full-Link- Funktion des Mediasystems ist nicht freigeschaltet.

    Das hat aber mein altes Xperia nicht davon abgehalten, die Kontakte zu übertragen...

    EDIT2: Freisprechanlage im Auto funktioniert, nachdem ich am Key2 LE das Auto gelöscht habe, während die Freisprechanlage nach dem Handy suchte ...
    Plötzlich haben die Systeme sich gefunden und auch die Kontaktfreigabe war als Option vorhanden.
    Geändert von fras13 (22.12.2018 um 16:09 Uhr)
    ---------------
    Gruß, Frank

  8. Top | #8
    Gast190428
    Gast
    Okay. Nach dem dritten Versuch hat es dann doch geklappt.


    Klappt bei mir absolut nicht.



    Gesendet vom Key2 LE " For Free Edition"
    Geändert von Gast190428 (02.01.2019 um 12:59 Uhr)

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    BB Key2 LE und Freisprechanlage

    Hallo
    ich kann mein BB Key2 mit dem Auto verbinden und telefonieren. Alle meine Gesprächspartner können mich gut hören, aber manche kann ich kaum hören, da die Lautstärke sehr leise ist, obwohl ich den Laustärkeregler des Autos ganz aufdrehe. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Dank Euch im Voraus!

  10. Top | #10
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    306
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hast Du mal geschaut wie laut die Bluetooth Lautstärke eingestellt ist (die ändert sich manchmal wenn man was anderes angeschlossen hatte)?
    Ansonsten kenn ich das Problem persönlich nicht. Ich telefoniere recht viel im Auto aber wenn ich jemanden nicht verstehe, dann liegt es an dem Anrufer


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •