Hi,

finde leider kaum etwas in deutschen Foren dazu:

Bei meinem Priv ist das GPS extrem unempfindlich, ich dachte erst es ist total defekt. Seit wann? Da bin ich unsicher.

In englischen Foren steht einiges, daß es zahlreichen Leuten so geht.

In Maps und Waze aktualisiert sich bei mir der Standort wohl anhand von WLANs oder alle 10 min auf der Autobahn anhand von Funkzellen. Kontinuierliche Bewegung, Richtung = 0.

Ich habe gelesen und es ist auch bei mir so, daß wenn ich auf Höhe und im Bereich der Lautstärketasten das Gehäuse zusammendrücke, das GPS sofort funktioniert.

Das deutet auf einen Wackler hin der öfter auftritt, nicht nur bei mir.

Seltsamerweise finde ich nirgends ein Foto der GPS-Antenne oder der Platine des Priv. mit der Anschlußstelle. Im Deckel ist die Antenne ja wohl nicht, das in der Mitte müßte NFC sein?

Ich hab schon unter die Kontakte der mittigen Antenne im Deckel ganz dünn Kompriband gelegt. Dieses Deckel enrasten und die eingeklebten Antennen einfach gegen die Federkontakte drücken ist ja auch nicht 100%ig sicher. Aber es geht nach wie vor nur mit drücken.

Hat jemand ein Foto der GPS-Antenne als Ersatzteil oder am offenen Gerät oder eine nähere Beschreibung bzw. des Steckverbinders zur Platine?

Oder andere Hinweise?

Ohne das will ich nur ungern weiter zerlegen, ich brauch das Ding. Lieber ohne GPS als zerbastelt.

Danke und Grüße