Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von campino89
    Modell
    Key2, KeyOne, Passport, HTC10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like

Zuverlässigkeit Blackberry Hub und Kalender Android

Ich habe ein wenig Probleme mit der Zuverlässigkeit des Hubs und des Kalenders (oder den Benachrichtigungen?).

Die Hub-Probleme äussern sich so:
    Immer wieder erhalte ich einfach keine eMails im Hub, obwohl ich es am Rechner oder über die gmail-App sehe, dass welche da sein müssten.
    Eben habe ich das zum Beispiel gesehen und bin in den Einzel-Hub für das entsprechende Mailkonto gegangen und auf einmal haben dann dort die Mails der letzten 1 1/2 Tage geladen, die ich bisher noch nicht gesehen hatte.
    Auch auf dem Weg zurück ist es nicht immer zuverlässig. Es kommt durchaus vor, dass ich Mails im Hub als gelesen markiere, oder sogar lösche und sie dann Tage später im gMail-Webinterface noch ungelesen im Posteingang finde.
    Mailanbieter sind unterschiedliche, größtenteils gmail, alle immer per imap angebunden.
    Ich hab den Hub+ aktiviert, wirklich was verbessert hat das nicht. Weiß auch nicht genau, was es mit dem Hub+ im Detail auf sich hat.
    Klar könnte man die ganzen Mailkonten nochmal rausschmeißen und wieder einrichten, oder das Phone sogar komplett neu aufsetzen (Key2 mit Inhaltsübertragung von KeyOne). Aber irgendwie ist mir das zuviel Aufwand, deshalb wollte ich mal hören, ob es noch andere mit diesem Problem gibt.

Das Kalenderproblem:
    Immer wieder werd ich nicht an Termine erinnert, obwohl unabhängig von der Tonprofilauswahl erlaubt.
    Ich frage mich manchmal, ob beide Probleme zusammen hängen, da beides regelmässige "Jobs" sind, die auch in der Benachrichtungsliste auftauchen sollten und die Kalender gehören natürlich auch zu den Mailkonten.

Man könnte vielleicht mal das Gerät tief durchbooten, aber auch da bin ich der Meinung, dass das Phone mal ein paar Wochen ohne Boot auskommen können sollte (aktuell knappe 174 Stunden seit dem letzten Boot).
    Gelegentlich bekomme ich in letzter Zeit auch mal die Meldung dass der Arbeitsspeicher zuneige geht, aber das bringe ich nicht direkt damit in Verbindung, da das Problem vorher auch schon auftauchte.

Kennt jemand diese Problematik?

2. Top | #2
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Ich würde an deiner Stelle die Konten und den Kalender im Hub löschen, die Beere neu starten und die Konten wieder neu einbinden.

Die Meldung zum ausgelasteten Arbeitsspeicher bekomme ich auch regelmäßig. Dann lösche ich die geöffneten Apps und gut ist es.

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!

3. Top | #3
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Genau, die Konten direkt im Hub einbinden und nicht über das Google Programm GMail.

Der Arbeitsspeicher wird prima mit der App "Taskmanager" überwacht. Leider funktioniert der dank Google unter Android 8 nicht mehr.

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

4. Top | #4
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Für die Überprüfung des Arbeitsspeichers ist beim KEYone sowie KEY2 ja jetzt die App Akku-Center verantwortlich. Dort kann man die Auslastung überprüfen und ggf. Apps schließen.

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    VIELLEICHT!

5. Top | #5
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schon klar. Dennoch nutze ich lieber den Taskmanager.

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von campino89
    Modell
    Key2, KeyOne, Passport, HTC10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Dass es auf Konten löschen und wieder einhängen rauslaufen wird, war mir fast klar. Hätte nur vorher gerne gewusst, ob das Problem schon andere hatten und ob das ggf geholfen hat. Wenn es noch keiner hatte, auch gut, dann ists ja auch wahrscheinlich, dass irgendwas einfach nur schief hängt bei mir.

7. Top | #7
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Ich hatte bei meinen web.de Konten öfters das von dir geschilderte Problem. Das Löschen und Wiedereinrichten im Hub ging mir irgendwann auf den Keks, deshalb habe ich die beiden (unwichtigen) Konten Anfang des Jahres gelöscht

Mobil gesendet von meiner KEYone Black Edition mit Tapatalk

VIELLEICHT!

8. Top | #8
    Neuer Benutzer Avatar von Projekt5
    Modell
    KEYone Black Edition, Note4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielleicht hängt das auch mit der zurück gespielten Sicherung zusammen. Füge doch einfach mal ein "Problemkonto" manuell hinzu... dann müsste man doch ein unterschiedliches Verhalten der beiden "gleichen" Konten feststellen können.

9. Top | #9
    Benutzer Avatar von g.stobbart
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Gmail, aber dann nicht mehr im Hub. Schau mal im Hub in die Einstellungen zu dem Mail-Konto. Dort gibt es den Punkt "Synchronisierungszeitramen für Emails" und dort die Einstellung "Dauerhaft".

Lesezeichen