Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von g.stobbart
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Handys über Kleinanzeigen kaufen

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen damit, Handys über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen?

Ich bin auf ein Keyone BE gestoßen, ungeöfnet mit Rechnung vorhanden für 250€. Überlege da zuzuschlagen, habe nur keinerlei Erfahrung mit Handys über Kleinanzeigen.

2. Top | #2
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also, ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Was ist den bei Handys anders als bei sonstigen Artikeln über ebay-Kleinanzeigen?

Abweichend zu ebay kein Käuferschutz und tendentiell eher höheres Risiko. Generell würde ich persönlich solch hochpreisigen Artikel über Ebay Kleinanzeigen nur kaufen, wenn ich sie vor Ort besichtigen und testen kann!

3. Top | #3
    Benutzer Avatar von fradi
    Modell
    KeyOne BE
    Firmware
    die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Auf jeden Fall nur machen wenn Selbstabholung möglich ist. Ich hab da schonmal 150€ verloren weil ich gutgläubig war. Geld überwiesen und nie das Handy bekommen.

4. Top | #4
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
    Nil Satis Nisi Optimum

5. Top | #5
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    ... sagt der dubiose Verkäufer

Mobil gesendet von meiner KEYone Black Edition mit Tapatalk

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!

6. Top | #6
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Pssst! ;-)
    Für die Käufer bin ich Klaus aus Gelsenkirchen, haha! :-D

eBay-Kleinanzeigen ist mega unterhaltsam. Wer Lust hat kann ja mal hier gucken:

https://m.facebook.com/bestofebaykleinanzeigen/
    Nil Satis Nisi Optimum

7. Top | #7
    Benutzer Avatar von g.stobbart
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke schonmal für die Einschätzungen!

Mir ging es vor allem daran, dass der Verkäufer schreibt, dass es noch orginal verpackt war und ich nicht einschätzen kann, ob ich mich darauf verlassen kann, oder ob ich zb darauf bestehen soll, zumindest die Packung zu öffnen.

Bisher hab ich die Kleinanzeigen nur für Kauf/Verkauf von Möbeln benutzt. Da ist das mit dem Betrug glaub ich schwieriger

Von der Kommunikation wirkt es seriös. Persönliches treffen hat er zugesagt und mir seine Telefonnummer gegeben.

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    meine Einschätzung hintendran.

Ich kann nicht sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich dann auf relativ neue Geräte Ausschau gehalten hatte. Nach zwei "versteckten Mängeln" hatte ich dann genug von sensibler und Modezyklen unterworfener Technik per Kleinanzeige.

Nur als Beispiel. Ein EiPhone für mein Töchterlein wirkte ok und makellos ... aber seltsam seltsam ... beim Hochfahren war dann da eine Art runter Fleck auf dem Display zu sehen. Nach dem Hochfahren war es "überblendet". Aber das war für mich eine Zeitbombe. Gut, dass dieser Mensch vor Ort war und das nicht schicken musste (durfte).

Sei Dir, gerade bei Handies, so meine Einschätzung, ganz ganz sicher.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

9. Top | #9
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Saturn hat das Teil für 299€ !

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ebay Kleinanzeigen nutze ich nur noch bei Abholung. Oder wenn ich sehe,dass der Verkäufer schon unzählige Anzeigen drin hatte und das Ganze realistisch rüberkommt + PayPal. Selbst da bin ich relativ vorsichtig geworden. Weil du kannst natürlich das Handy nicht komplett testen,ob alles einwandfrei funktioniert und es Leute gibt, die bewusst Mängel nicht angeben, weil sie hoffen,dass sowas erst eine zeitlang später auffällt.

Hatte gerade letztens erst den Fall gehabt,dass jemand ein gut erhaltenes BlackBerry Passport sehr günstig drin hatte. (60 € waren es,glaub ich) Hab natürlich direkt nachgefragt, bzgl Versand und PayPal mit Käuferschutz. Hat er alles zugesagt und es sei kein Problem für ihn. Ich hab dann direkt bezahlt und gefragt,ob er das Geld erhalten hatte. Als er das zunächst mal verneint hatte,wusst ich schon, wo die Sache hinaus laufen wird. Kurze Zeit später beschwerte er sich,dass er ja aktuell keinen Zugriff auf das Geld hätte,sondern erst nach 3 Wochen bzw wenn ich den Erhalt der Ware bestätige. Entweder ich würde das jetzt bestätigen oder ich überweise per Bank nochmal, er würde mir dann über PayPal das Geld zurücküberweisen,sobald er ja Zugriff darauf hätte. (Also gleich mal doppelt verarschen )
    Hab dann natürlich dementsprechend zurückgeantwortet,ob das sein Ernst sei usw.... Kam keine Antwort mehr. Nach einer halben Stunde hab ich PayPal angeschrieben und die haben mir sofort das Geld zurückgeschickt. (Hatte noch nie so eine schnelle Fallklärung bei PayPal gehabt,anscheinend war sein Konto schon vorbelastet) 1-2 Tage später bekam ich von Ebay Kleinanzeigen eine Nachricht, dass die Verkaufsanzeige gelöscht worden ist, weil es sich wohl um Betrug handelte und ich ja nichts bezahlen sollte. ^^

Ich würde also immer empfehlen, lieber bei einem Händler zuzuschlagen (Selbst gebraucht. Bei rebuy hat man zb 3 Jahre Garantie) und die paar € mehr bezahlen. Aufgrund des Widerrufsrecht kann dann eigentlich nie irgendwelche böse Überraschungen vorkommen.

Hatte zwar auch oft Glück,was Elektronikartikel über Ebay und Ebay Kleinanzeigen angeht,aber auch schon oft in die Sche... gegriffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen