Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Top | #11
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 7.1.1 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @PlanB

Das mit dem Bierkrug ist ein schlechtes Beispiel, denn die neuen iPhones sind laut einem Golem-Artikel bierdicht. In beide Richtungen.

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!

2. Thanks bebe1231, Projekt5 thanked for this post
  3. Top | #12
    BBB-Unterstützer Avatar von Plan_B
    Modell
    Q20 (Classic)
    Firmware
    BlackBerry 10
    Anbindung
    Schnürsenkel
    Likes bekommen
    282
    Likes gegeben
    90
    Post Thanks / Like
    Und das Bier? Denkt auch irgendjemand an das Bier welches dann flöten ist?

- Die Axt im Hause erspart das Argument -

4. Top | #13
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

1700 Euro für ein Smartphone!!

Würden Grundnahrungsmittel immer teurer werden dann könnte ich den Aufschrei verstehen aber bei einem Handy sollte man den Ball flach halten.
    Auch 1700€ ist auch noch kein Statussymbol. Wer es sich nicht leisten kann oder will aber trotzdem Apple besitzen will kauft sich halt ein gebrauchtes Gerät, ein iPhone 7 oder 8 bei denen die Preise gesenkt wurden oder halt das XR welches bis auf einer schlechteren Kamera und anderem Display gleich ausgestattet ist. 128GB kosten 910€ welches zwar nicht günstig aber akzeptabel ist.
    Das Gerät bekommt 4-5 Jahre Updates welches schon ein Kaufargument ist.
    Keine Ahnung ob ihr mal geguckt habt was Autos, Motorräder, Häuser etc kosten aber es ist halt alles teurer geworden da immer komplexer. Bei bestimmten Produkten muss man auch Steuer, Wechselkurse, Kosten für Materialien etc für den Preisanstieg verantwortlich machen und nicht die Hersteller.
    Apple wird ein deutliches Umsatzplus prognostiziert, die haben ALLES richtig gemacht. Ihr könnt wegen des Preises heulen wie ihr wollt, die Leute zahlen das Geld.
    Vor ein paar Jahren wollte Apple sogar weniger iPhones verkaufen weil diese einen zu hohen Teil ihres Umsatzes ausgemacht haben und sie lieber auf vielen kleineren Säulen als einer großen stehen wollten.

PS: Die iPhones sind 30 min in 2m Wasser dicht und IP68 zertifiziert.

5. Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport SE, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Jedem das seine, ich konnte mit dem angefressenen Apfel noch nie etwas anfangen. Die Kohle (wenn übrig) versenke ich lieber in einem meiner Motorräder, das ist sicher genauso sinnlose Geldverschwendung macht mir aber Spaß.

Gruß Pierre

6. Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z10 STL100-2 + Z30 STA 100-2
    Firmware
    beide 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    A propos nix damit anfangen können: klingt evt für manchen auf den ersten Blick komisch, aber ich musste tatsächlich erst den 2ten oder 3ten nachfolgenden Beitrag lesen, damit sich die Frage aller Frage für mich wirklich geklärt hat: WER genau bzw. welcher Hersteller baut dieses irre teure Dingens denn nun eigentlich ?
    Gleich danach hat sich das Interesse an dem Gerät aufgelöst, da mein Haushalt AnKnabba-ElektroAppel freie Zone bleiben soll und daher wird.

7. Top | #16
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

1700 Euro für ein Smartphone!!

Das ist quasi wie bei Harry Potter, Apple ist hier Lord Voldemord. Der, dessen Name nicht gesagt werden darf. :-D

Mir ist egal ob sich die Preise im Rahmen bewegen wie bei Hogwards-Gemälden.

8. Top | #17
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @L&K: die Porsche Design Modelle waren jeweils Sonderserien mit kleinster Auflage. Und nicht die "Brot und Butter" Verdienstmaschinen wie das bei Apple mit allen Modellen der Fall ist. Von daher hinkt Dein Vergleich

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

9. Top | #18
    Benutzer
    Modell
    Passport SE
    Firmware
    10.3.3.3216 / 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Chen:
    sehe ich erst einmal anders, da das Thema "1700,- für ein Smartphone!" lautet = dieses nun einmal auch auf das 2012 erschienene BB P'9981 black zutrifft.

Natürlich habe ich beim ersten Beitrag darüber nachgedacht, einen Satz zum erreichen dieses Preises für ein Großserienmodell Stellung zu nehmen. Aber - so what - es ist ja auch dabei niemand gezwungen, dieses Modell zu kaufen, da es genug Alternativen gibt.

Wenn der Strompreis generell steigt oder ein Exklusiv-Anbieter für ein lebenserhaltendes Medikament dieses preislich immer höher treibt... aber ein Smartphon von vielen?

Für 1.700,- gibt es deutlich unsinnigere Dinge oder Erlebnisse zu kaufen.

Ob man nicht mit einem angebissenen Apfel Phone bei modernster Technik und 5 Jahren Updates unter dem Strich nicht sogar günstiger fährt, als mit in diesem Zeitraum zwei bis drei Android Blackberrys zum insgesamt gleichen Preis, wäre ernsthaft zu überlegen, wenn das Herz nicht so an der Beere hängen würde.

Smartphones begleiten, mit all' ihren Funktionen, viele Menschen mit rund um die Uhr und sind zum wichtigsten materiellen Gegenstand geworden.
    Irgendwann wird sich auch das überlebt haben.
    Wie viele, gerade technische Dinge, starten oder entwickeln sich in astronomische Preissegmente und werden irgendwann nahezu verramscht bzw erleben eine Sättigung des Marktes, bzw eine Ablösung durch eine Neuerung - ich denke spontan an Computer, Flachbildschirme uvm.

Also:
    ich verstehe, dass ein Unternehmen ein immer noch im Hype befindliches, für viele lebensbestimmendes Produkt maximal materiell platziert.
    Und ich verstehe, dass es leute gibt, auch in der breiteren Masse, die bereit sind, maximale Preise zu zahlen.

Das hält mich nicht davon ab, für mich jeweils zu entscheiden, was ich möchte bzw wirklich brauche, wie wichtig mir das ist, und was mir das wert ist.
    Im Bezug auf Smartphones ist das aktuell mein OS10 Passport SE...

aber warum denn nicht mit dem Porsche zu ALDI um dort NoName Champagner zu kaufen?
    Oder mit Hartz4 kettenrauchend Taxi fahren.

Möge ein jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld wie ausgibt auch wenn anderes dabei auf der Strecke bleibt

10. Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    2x Q10 / iPhone 8
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also, ich übe einfach, mich jeglichen Urteils zu enthalten.
    Ich HAB mal insofern "teuer" geurteilt, als dass ich dachte "Ooh jaaa!!" und zack! hatte ich das iPhone 7,8,X.
    Alle wieder verkauft.
    Mittlerweile bin ich aus dieser magischen Zentrifuge raus und duppel hier gerade auf einem schnöden Moto G5.
    Wie cool, wie ausreichend, wie vollkommen und perfekt untere Mittelklasse..ist natürlich auch ein Urteil, aber:
    Einfach nur entspannend..

Wünsche ein schönes Wochenende!
    LG
    Mikey
    Geändert von Mikey6 (15.09.2018 um 08:15 Uhr)

11. Top | #20
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    @ L&K Deine Überlegungen sind gar nicht so falsch. Ich hatte ein 3Gs und 4Gs und konnte beide Geräte, nach rund 4 Jahren Gebrauch, für gutes Geld verkaufen.
    Wenn man sieht, dass die Geräte bei Apple 5 Jahre vollen Support an Software erhalten, hier im Jahrestakt von KeyOne auf KeyTwo auf KeyThree,.... umgestiegen wird, dann sind 1600.-€ eigentlich keine große Summe mehr.

Wenn die nur eine verdammte Tastatur bauen würden.
    Passport + OS10 = Perfekt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen