Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like

Wie sehe ich ob aptx aktiv ist?

Ich habe eben auf Oreo aktualisiert. Für mich war das Interessanteste, dass es endlich bessere Audio-Codecs via BT unterstützt. Doch wie kann ich sehen, welchen Audio-Codec das Key1 gerade verwendet?
    Beim Suchen im Netz habe ich einen Screenshot gefunden, auf dem zu sehen ist, dass man für ein angeschlossenes Audio-Gerät neben Media-Audio noch aptx aktivieren kann. Diese Option habe ich beim K1 nicht.
    In den Entwickleroptionen kann man aptx nicht dauerhaft aktivieren. Das Gerät such sich wohl die beste Verbindung. Doch wenn ich meinen BT-aptx-Receiver aktiviere, ändert sich an der Anzeige im Entwicklermenü nichts.
    Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk

2. Top | #2
    Reporter Avatar von Cyriax
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Die Aktivierung von aptx soll doch automatisch erfolgen. Soo sollte es nach meinem Kenntnisstand sein.
    Eine abgesonderte Aktivierung sollte normalerweise nicht notwendig sein...

BlackBerrybase BBM-Channel

PIN C0007F395

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Hallo Cyriax,

Danke für deine Antwort.
    Das konnte ich auch recherchieren. Aber ich würde doch gerne wissen, ob es tatsächlich funktioniert. Das muss man doch irgendwo sehen können.
    Und dann bleibt trotzdem die Frage, warum diese Auswahlmöglichkeiten bei mir (wahrscheinlich bei allen K1-Nutzern) nicht angezeigt werden.

EDIT: ich habe es eben an meinem avr-receiver ausprobiert. Der unterstützt AAC und das wird mir dann auch am K1 angezeigt. Mein BT-Receiver fürs Auto soll eigentlich aptx können, was auch von einigen Usern in Rezensionen und auf direktes Nachfragen bestätigt wurde. Entweder ist mein Gerät defekt, die Rezensenten haben keine Ahnung, oder mein K1 spinnt.
    Es wäre super, wenn jemand mit ein aptx-fähiges Gerät mit dem K1 koppeln und berichten könnte.

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (13.09.2018 um 21:31 Uhr)

Lesezeichen