Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer Avatar von g.stobbart
    Modell
    Xperia L 1
    Firmware
    Android 7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Tipps für Tablet mit (brauchbarem) Stift

Hallo Zusammen,
    am Wochenende hat mein Tablet sich wohl endgültig in den Ruhestand verabschiedet. Um das Gerät ist es nicht wirklich schade, da es seinen Dienst mehr als erfüllt hat, aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
    Zuerst habe ich nach Samsung geschaut, da ich von der Technik des S-Pen schwer begeistert bin, habe aber auch gelesen, dass die Microsoft und Windows Tablets sehr gut mit entsprechenden Stiften funktionieren sollen.
    Und da meine gesamte technische Ausrüstung langsam aber sicher mal eine kräftige Aufrüstung vertragen könnte, habe ich das MS Surface Pro mal näher ins Auge gefasst.
    Die Vorteile könnten für mich sein, dass Programme darauf laufen, die Windows-Exklusiv sind (Bsp: Thunderbird, Citavi und andere Programme, die ich für Arbeit brauche).

Hat von euch jemand Erfahrung mit MS Surface-Geräten oder kann Erfahrungen mit Tablets und Stiften teillen?

2. Top | #2
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,
    Ich hatte ein Surface Pro 3 genutzt als es auf den Markt kam.
    Zuerst war ich völlig begeistert, hab das tablet und den Stift aber aufgrund der erforderlichen Umgewöhnung nie wirklich effektiv genutzt.

Nach ein paar Updates fing dann das übliche Microsoft - Problem an, die schaffen es wirklich, selbst ihre eigenen Geräte durch Updates Quirin uasi unbrauchbar zu machen.

Zeitweise fungierte das Surface als Taschenheizung, dann klappte dies und jenes plötzlich nicht mehr etc. Mit jedem Update quasi was neues Lustiges!

Das lag aber nicht am Gerät, sondern an Microsoft.
    Momentan nutze ich ein Huawei Matebook, dort ist das gleiche Spiel mit den Updates von Microsoft.

Alles in allem klappt es dann aber öfter als es nicht klappt und eine wirkliche Auswahl hat man mit Stift ohnehin nicht.

Der Stift der aktuelle Surface ist meines Erachtens um Welten besser als der des Pro 3, der Stift des Matebook nur aufgrund der etwas härteren Spitze irgendwo dazwischen.

Unterm Strich bin ich mit dem Matebook recht zufrieden, insbesondere stimmt Preis / Leistung. Das Surface wäre mir persönlich zu teuer.

Einzig das größere Display und der wirklich geniale Kick-Stand sind das Argument für das Surface.

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

3. Thanks g.stobbart thanked for this post
  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentBob
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.1.1154
    Likes bekommen
    68
    Likes gegeben
    182
    Post Thanks / Like
    Ich warte auf das neue Surface go...soll demnächst releast werden....
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist es aber für die Anderen...

Genau so ist es übrigens wenn man DOOF ist...

5. Thanks g.stobbart thanked for this post
  6. Top | #4
    Neuer Benutzer Avatar von g.stobbart
    Modell
    Xperia L 1
    Firmware
    Android 7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die Tipps!

Das Matebook und das surface go werde ich mir auch nochmal genauer anschauen, auch wenn die Sache mit den Updates schon wieder so ein dealbraker sein könnte. Für Geräte dieser Preisklasse ist das schon dreist, wenn solche Probleme auftreten und die dann nicht voll Einsatzfähig sind.
    Aber es stimmt schon...bei Microsoft ist man so ein bischen ausgeliefert.

Lesezeichen