Thanks Thanks:  8
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80
  1. Top | #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    613
    Modell
    K1 BE, Note 8 (PP und Q10 derzeit a.D.)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    klappt denn bei Dir die Wortsetzung anstandslos ?

    Achso, hatte ich vergessen:
    Meine K2 haben nicht alle Schnell-Ladegeräte trotz gleicher Kennwerte akzepiert.
    Ich musste etwas probieren (einschließlich dazwischen geschaltetem Meßgerät).

    Vor dem Oreo-Update hat das K1 anders als das K2 alles "gefressen" hat ihm hingehalten wurde.
    Mit dem Oero-Update zickt nun leider auch das K1.
    Diese Erfahrung habe ich nur bei BB gemacht.
    Geändert von BBfee101 (02.10.2018 um 11:33 Uhr)

  2. Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    103
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich schreibe am liebsten ohne Wortsetzung...nur darauf lostippen. Das Swiping geht mir auf den Wecker. Bin meistens schneller als die Empfehlungen und ihre Realisierung. Oder meinst Du was anders mit "Wortsetzung".

    Servus
    Geändert von Servus (02.10.2018 um 11:42 Uhr)

  3. Top | #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.203
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    So ein Gerät darf nie und nimmer Zeit verbrauchen. Es muss Zeit freischaufeln. Wozu hat man es sonst?

    Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mich in die Fänge von unfähigen Programmierern begeben hätte, es aber erst nach einer Weile bemerkte.

    Bald sollen ja PALM Geräte auf den Markt kommen. Bin gespannt, in welchem Inferno wir damit landen.

    Früher war alles be.....

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  4. Top | #64
    Benutzer Avatar von fradi
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    40
    Modell
    KeyOne BE
    Firmware
    die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Als ich die Meldung gelesen hatte hab ich mich auch schon auf sowas wie den Pre Plus in neu gefreut.

    Aber der Pepito ist jawohl ein Scherz: https://www.teltarif.de/tcl-palm-pep...ews/73915.html

    Ob da sonst viel zu erwarten ist... sollte ich irgendwann den KeyOne doch wieder abgeben werd ich wohl doch zur Google Pixel-Reihe schwenken.

    Mein Oreo-Fazit soweit: bisher keinerlei Probleme

    Direktes Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (03.10.2018 um 05:37 Uhr)

  5. Top | #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    613
    Modell
    K1 BE, Note 8 (PP und Q10 derzeit a.D.)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Es geht bei meiner Kritik NICHT um "Swiping".

    Ich lege mir Tastaturkürzel bei den Einstellungen zur BB-Tastatur an ("Wortersetzung" nennt sich das), die während der Eingabe durch ein hinterlegtes Wort oder einen Satz ersetzt werden. Das gab es unter OS10 auch schon, hieß nur anders.

    vdn: Vielen Dank für Ihre Nachricht
    mfg: Mit freundlichen Grüßen
    sgf: Sehr geehrte Frau
    sgh: Sehr geehrter Herr
    b12: ½

    usw., usw., usw....

    Damit zünde ich mindestens einen Bi-Turbo bei der Texteingabe.

    Früher ging dies nur mit BB.
    Seit ein paar Jahren z.B. auch mit der Samsung-Tastatur.

    Aber wie gesagt, BB ist im Gegensatz zu anderen Herstellern leider "vergesslich", weil diese "Shortcuts" nach dem Einschalten oftmals verschwunden sind und nicht mehr funktionieren.
    Geändert von BBfee101 (02.10.2018 um 12:15 Uhr)

  6. Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    103
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Kapiert. Mein Glück wohl: Ich brauche solche Shortcuts nicht. Vielleicht werde ich sie mal aus Jux und Dollerei ausprobieren. Dann kann ich präziser berichten, ob sie auch bei mir so unzuverlässig reagieren. Als ich zur Zeit des MS-DOS Wordstar als Text-Programm benutzte, habe ich "Makros" verwendet. Ist wirklich bequem. Doch seitdem ich bei Windows und Word landete, schreib ich mein "mit herzlichen Grüßen" einfach so aus.

    Servus

  7. Top | #67
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    682
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    Ich nutze die Abkürzungen auch sehr viel - gehen - MIT dem uralten Problem, dass die nach einem Reboot erst mal nicht mehr "sichtbar" sind - aber sehr wohl noch vorhanden. Das Problem kann man mit einem Workaround umgehen, in dem man nach einen reboot ein neues Wort zum Wörterbuch hinzufügt. Ich nehme dazu immer irgendeinen Fachbegriff. Sobald man was neues im Wörterbuch gespeichert hat, gehen die Wortersetzungen auch wieder....

    Gesendet von meinem Key2
    Threema: 749B53PH

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  8. Thanks Projekt5 thanked for this post
  9. Top | #68
    Weltfrieden Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.246
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @BBfee101

    BITTE NICHT VOM KEYONE TRENNEN.

    Es ist natürlich ärgerlich, dass das KEYone immer wieder einmal das Wörterbuch vergisst. Aber der Workaround von deiop funktioniert. Wirklich!

    Also entweder ein neues Tastaturkürzel anlegen oder bei einem bestehenden Kürzel kurz einen Buchstaben löschen und dann wieder einfügen.

    Meine Erfahrung mit dem OREO-Update ist sehr positiv. In der täglichen Benutzung stelle ich keine Veränderung fest, sieht man mal von den geänderten Einstellungen ab. Das KEYone ist gefühlt und tatsächlich schneller unterwegs und was Vorfällen auffällt, der Akku hält und hält und hält und ...

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Überwinde ich die Feindschaft zu Menschen nicht auch,
    indem ich sie zu meinen Freunden mache?


  10. Top | #69
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Berlin, aber zu selten da
    Beiträge
    200
    Modell
    BB Key 1
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Also mit Paulemars Trick behelfe ich mir auch immer. Hilft bei allen Wortersetzungen in allen Sprachen. (bei einem bestehenden Kürzel kurz einen Buchstaben löschen und dann wieder einfügen) Man muss das ja nur einmal machen nach dem Reboot.
    Aber seit ich auch Oreo drauf habe ist mir im Auto (BMW) mehrfach schon im Gespräch die BT Verbindung abgebrochen. Dabei war das Gespräch noch auf dem Handy und nach einigen Sekunden schaltete sich BT wieder ein und ich konnte auf der Freisprecheinrichtung wieder reden. Sehr mysteriös....

  11. Top | #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    613
    Modell
    K1 BE, Note 8 (PP und Q10 derzeit a.D.)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Das kann ich leider so nicht bestätigen.

    Ich habe beides schon früher (als das K1 herauskam) ausprobiert: neues Wort oder neue Wortersetzung.
    Unter Nougat hat es (meistens) funktioniert, unter Oreo ist Schluss damit, jedenfalls bei mir.

    Es ist mir auch unverständlich, weshalb gerade in dieser Frage BB nicht nur schwächelt, sondern die bekannten Fehler nicht einfach beseitigt. Naja, wer nach größeren Dingen strebt, der hat für das Wesentliche keine Zeit mehr.

    Allerdings könnten diese Bugs am Vertrauen zur Softwareentwicklung bei BB weiter rütteln. Mit der Updatepolitik hat sich BB jedenfalls bisher nicht mir Ruhm bekleckert.

    Für mich git immer noch: was ich verspreche, halte ich auch. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich bin damit bisher immer gut gefahren, einige Prinzipien und Tugenden nicht über Bord zu werfen, das machen andere schon zur Genüge.

    - - - Aktualisiert - - -

    Beim rSAP (BT) hatte ich beim K1 (und beim K2) nur sporadisch Abbrüche.
    Funktioniert bisher gut.

    Gelegentlich klappt nur der Zugríff auf die Sim-Karte nicht richtig, dann wird eine normale BT-Verbinung hergestellt.

    - - - Aktualisiert - - -

    @servus
    da hasst Du ja bisher das Beste verpasst.
    (wenn es funktioniert)

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich habe noch ein letztes Mal meine persönliche Wortersetzung teiweise mit etwa 30 Abkürzungen unter Deutsch und zum Test 2 unter "Alle Sprachen" eingegeben. Nach Reboot ist alles weg (was ich erwartet hatte). Aber das Hinzufügen einer neuen Wortersetzung bringt leider gar nichts. Alle Wortersetzungen bleiben verschwunden.

    Nun habe ich leichgläubig gedacht, ich könnte mal den Versuch wagen und die mein Wörterbuch löschen.
    Pustekuchen, das ist von BB gar nicht vorgesehen. Ich müsste stattdessen jedes einzelne Wort löschen.
    Bei Vielschreibern kommen schnell mal mehrere tausend Wörter zusammen - viel Spaß dabei.
    Das konnte schon Psion vor 20 Jahren (und natürlich die von mir genutzten Mitbewerber heute).

    BB ist von Dilettanten umzingelt, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das K1 bleibt für mich unverändert eine Baustelle und das K2 hat leider alles vererbt bekommen.

    Schade, dass keiner ein Draht zu den Entscheidern bei BB hat, damit die Bugs endlich mal abgestellt werden.
    So bleibt nur das Schafott.
    Geändert von BBfee101 (03.10.2018 um 11:58 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •