Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    47
    Modell
    Passport SE
    Firmware
    10.3.3.3216 / 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke,
    mittlerweile, nach diversen Neustarts und Einstellungs-An&Aus Versuchen, funktioniert es seit gestern zumindest im Freien und im Auto wieder = das PP empfängt Satelliten Und hält auch das Signal - toitoitoi.

    Im Haus, wo es bisher immer kein Problem war, findet er nach wie vor keine Satelliten, auch nicht direkt am Fenster.

    Wenn das so bleibt, kann ich damit leben, dann ist vielleicht der Empfang verringert, aber es läuft zumindest.

    Bei meinem alten PP SE hatte ich dieses alellrdings ebenfalls nach ca 18 Monaten urplötzlich, und auch dort war es mal vorhanden, mal nicht sowie irgendwann ging nichts mehr.

    Ich schaue weiter drauf und suche mal nach den von Dir genannten Apps.

    Danke

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    384
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei den Satelliten, wurde das PP, für im Haus deaktiviert

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    544
    Modell
    Note 8, Reserve PP, ex alles OS10, K1
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    kleine Fragen am Rande:
    1.) Nutzt Du ein Case oder im Auto ein Magnethalter ?
    2.) Ist Dir das gute Stück mal runtergefallen oder bist Du irgrendwo angestoßen ?
    3.) Hast Du etwas in letzter Zeit installiert, was auch auf die GPS - Daten (zusätzlich) zugreift ?
    4.) Funktioniert das Magnetometer zuverlässig ?

    Hab da bei meiner Verwendung schon einige komische Sachen erlebt....
    Geändert von BBfee101 (27.08.2018 um 17:35 Uhr)

  4. Top | #14
    Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    47
    Modell
    Passport SE
    Firmware
    10.3.3.3216 / 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke, hier meine Antworten:


    Ein Case nutze ich sporadisch von Stilgut, aber weder im Auto noch @home.
    Im Auto nutze ich keinen Magnethalter sondern einen vo Brodit zum Einschieben.

    Heruntergefallen ist es, aber das ist länger her, als das Problem mit dem GPS = funktionierte danach tadellos.

    Installiert mit Zugriff auf Standortdaten pp. habe ich aktuell nichts neu.
    Allein das aktuelle Update des OS10 ist frisch installiert, aber auch danach lief es ein paar Tage einwandfrei.

    Mit dem Magnetometer meinst Du, denke ich, das für den Kompass notwindige Modul.
    An den hatte ich auch gedacht, hatte kurz das Gefühl, dass das heute einmal hing, als ich die BB-KompassApp öffnete, das sogar die Satelliten kurz wieder gefunden wurden, nachdem ich es einmal aus und wieder ein stellte, aber bei längerer Beobachtung zeigt der Kompass korrekt an.

    Mittlerweile ist GPS für die Apps kommplett ausgefallen, wobei folgendes auffällt :

    BBVE Test zu GPS findet bis zu 12 Satelliten die empfengen werden und trotzdem melden BBMaps und Blitzer "kein GPS".
    Allein Maps for Googlemaps aus der BBworld findet zumindest meinen Standort..

    Alles sehr komisch.

    Suche schon nach einem neuen Passport (dann wohl nach 1x Black und 2x SE wieder ein black) aber tut das not?

    - - - Aktualisiert - - -

    ....
    und soeben eine Stunde im Auto nach Hause gefahren:
    sofort Empfang, durchgehend ohne Abbruch auserkurz im autobahntunnel - nach der Ausfahrt aber direkt wieder Empfang Von GPS...

    Unerklärlich, ohne Veranderung zu Stunden vorher, wo nichts ging.

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    902
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Priv (AT&T)
    Firmware
    OS10, AAG202(Blackdroid)
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Vielleicht testet die Trumpadministration ein paar neue Erpressungsmethoden - streng lokal begrenzt natürlich!

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
    BlackBerry, noch immer...


  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    544
    Modell
    Note 8, Reserve PP, ex alles OS10, K1
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Blitzer aus der BB World hat eine Macke, die App habe ich nie genutzt.
    Fand wie bei Dir ewig keinen Satteliten, war zu ungenau und oft Fehlalarme.
    Ich habe immer eine Apk aus dem PlayStore per Sidelod installiert.
    Ich schaue mal nach, welche Version drauf ist (hab es aber gefühlt ein Jahr nicht mehr genutzt).

    - - - Aktualisiert - - -

    1.0.0.50 - läuft wie am ersten Tag.
    Im PlayStore ist man schon über 3.0.2, aber nicht alles Neue ist besser ;-)
    Allerdings hat man bei den neuen Versionen nicht mehr das Problem des Einbrennens im Display
    Geändert von BBfee101 (28.08.2018 um 08:58 Uhr)

  7. Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    47
    Modell
    Passport SE
    Firmware
    10.3.3.3216 / 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei mir hat Blitzer aus der BBworld ab dem ersten Tag uber Jahre und auf drei verschiedenen PP wunderbar funktioniert.
    Klar, ist die kostenlose Version, die auch Objekte auf der Gegenfahrbahn oder von Querstraßen meldet oder auch Fehlmeldungen anderer Nutzer.
    Aber lieber 3x umsonst gewarnt...
    selbst mobile, also täglich wechselnde wurden zu 99,9 bereits gemeldet und angezeigt.

    Aber auch am vorherigen PP SE war irgendwann kein Satellit bzw GPS durch Blitzer und BBmaps zu finden, obwohl Satelliten mit dem Diagnosetoolaus der Bwbborld BBVE gefunden und angezeigt wurden

    Mittlerweile geht es mal und dann wieder nicht.
    Sehr nervig

    - - - Aktualisiert - - -

    ich bin jetzt als evtl. Ersatz an einem nagelneuen PP black dran und werde heute Abend erstmalig bei Saturn das Key2 ansehen, man muss sich da ja mal annähern, auch wenn ich zumindest bis Ende 2019 das PP nutzen wollte (bzw parallel nutzen werde)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •