Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Top | #1
    Call me DoPig Gy Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

Handkäs-Carpaccio mit Ebbelwoi

Hallo Community!

Mittwochabend in Frankfurt. Es ist heiß, sehr heiß. Ich sitze im DEPOT 1899, habe meinen Karton mit dem in Original-Verpackung steckenden KEY2, meiner Kamera und unzähligen Werbeschenken von BlackBerry Mobile von meinem, verbotenerweise auf einem Anwohnerparkplatz stehende Auto durch die brütende Hitze ins Lokal geschleppt und beobachte die Schweißperlen, die langsam von meiner Stirn auf die blankgescheuerte Tischplatte tropfen. Unschlüssig blättere ich in der übersichtlichen Speisekarte herum und überlege, welches Gericht bei diesem Temperaturen geeignet wäre, meinen langsam im Magen gärenden Hunger zu stillen, ohne gleichzeitig von innen heraus die Schweißbildung zu befördern. Und genau in diesem Moment treffen meine Augen auf „Handkäs-Carpaccio“! Und da ich rechtzeitig vor Beginn des BlackBerryBase KEY2 MeetUps im Lokal bin, ordere ich eine Portion und wie es sich für einen echten (Mittel-)Hessen gehört, ein großes Glas Ebbelwoi mit Wasser dazu.

Damit wäre eigentlich schon das Wichtigste erzählt, außer der Tatsache vielleicht, dass der Handkäs-Carpaccio sehr, sehr lecker geschmeckt hat und absolut empfehlenswert ist (auf die bei den meisten Menschen nach dem Genuss der dem Carpaccio beiwohnenden Zwiebeln auftretenden Gaseveränderungen im Magen- und Darmtrakt, gehe ich nicht ein).

Ach ja, da war doch noch was? Ein tolles Treffen mit tollen Leuten, die dann nach und nach im Lokal eintrudelten. Den Anfang machte unser Admiral, der aus dem nahen Mainz den Weg in eine richtige Stadt gefunden hat und seine Sammlung von BlackBerry Smartphones auf dem Tisch ausbreitete. Kurze Zeit später kamen dann noch Montechristo, SuVuk, Bladerun und Axl dazu, sowie mit etwas Verspätung unsere Freunde Olly, Mario und Manuel von BBUGKS aus Kassel.

Schnell waren die jeweiligen Beeren und Nicht-Beeren aus den Taschen und auf dem Tisch und die Diskussionen. Spitzenreiter bei der mitgebrachten Modellvielfalt waren SuVuk und unser Admiral, aber hierbei gilt die Einschränkung „mitgebracht“ zu beachten. Denn keiner kommt an die Sammlung von Olly heran, dem mit Ausnahme der Blackberry-Geräte KEY2 und Aurora wahrscheinlich kein BlackBerry in seiner Sammlung fehlt. Und zur Beruhigung unserer OS10-Fraktion im Forum, natürlich lagen auch Passports und Classics auf dem Tisch.

Dennoch die Mehrzahl der Smartphones waren natürlich die Blackdroiden von BlackBerry Mobile und hier die gesamte Spannweite des Angebotes: Die KEYone-Modelle in Silber, Schwarz und Bronze (WIE GEIL SIEHT DAS MODELL AUS), die KEY2-Modelle ebenfalls in Silber und Schwarz, Letztere auch zweimal als Dual-SIM-Variante. So konnte jeder ausgiebig die Geräte in der Hand halten, ausprobieren und seine Vorlieben entdecken. Natürlich haben wir auch Tipps und Tricks besprochen, damit das Arbeiten mit den Geräten leichter von der Hand geht. Es war auf jeden Fall ein wunderschöner Abend mit super netten Leuten und ich kann im Namen aller Anwesenden sagen, dass solche Treffen nach „mehr“ schreien.

Bevor wir dann auseinander gegangen sind, kamen auch noch die Werbegeschenke, die wir von BlackBerry Mobile freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen haben, zum Einsatz. Dafür gilt nicht nur unser Dank an BlackBerry Mobile und hier insbesondere an Camille und Judith, auch den Gästen haben die Give-Aways sehr gut gefallen.

Das Team der Base bedankt sich bei allen Base-Mitgliedern für ihr Kommen, bei den drei von der BBUGKS-Tankstelle natürlich auch, die einen so weiten Weg aus Nordhessen auf sich genommen haben.

Wir hoffen, dass wir das Gleiche auch berichten können, wenn wir von dem Ersatztreffen für das ausgefallene MeetUp in Köln berichten können. Termin und Ort des Treffens erfahrt ihr in der kommenden Woche.

Gruß Paulelmar

P.S.: Und wer Interesse am Rezept vom Handkäs-Carpaccio hat: Ihr nehmt …

Quelle und Bildquelle: BlackBerryBase

Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

Geändert von paulelmar (05.08.2018 um 17:59 Uhr)

DERBYSIEGER!!!

2. Thanks bebe1231, Cyriax, Bladerun, evasion thanked for this post
  3. Top | #2
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für den Bericht. Evtl überdenkt ihr die Terminplanung. Am Wochenende hätten bestimmt mehr Leute Zeit.

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

4. Top | #3
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    BB Pin
    Huhn71
    Modell
    Immer das Neueste.
    Firmware
    Die Aktuellste
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Herrlicher Bericht.

Ich finde es Klasse, dass die Jungs von der BlackBerry Usergroup Kassel auch da waren.

Deren Podcast,s sind fast schon legendär.

5. Top | #4
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Schöner Bericht, jedoch dachte ich das jemand anders mehr ans Essen denkt als unser paulelmar.

Vielleicht noch einer Zuordnung unter den Bilder getreu dem Motto "Who is who" ?

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

6. Top | #5
    Reporter Avatar von Cyriax
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Mein Bananenweizen wollte Paulelmar nicht knipsen :-))
    War ein toller Abend...:-)

Freue mich auf ein weiteres Treffen.

:-)

BlackBerrybase BBM-Channel

PIN C0007F395

7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Cool! Bilder mit dem BlackBerry gemacht?

8. Top | #7
    Call me DoPig Gy Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Die ersten vier Bilder wurden mit dem KEY2 aufgenommen, das Gruppenbild mit einer SR-Kamera.

DERBYSIEGER!!!

9. Top | #8
    BBB-Unterstützer
    BB Pin
    2BE38C65
    Modell
    Z10 ; Playbook 64gb; Passport; Keyone
    Firmware
    10.3.2.2474/ 10 OS
    Likes bekommen
    30
    Likes gegeben
    63
    Post Thanks / Like
    Dann heist es immer das Key two kann keine gescheiten Bilder machen.
    Kommt also nur auf das Motiv an wenn es scharf werden soll wie in diesem Fall.

Gruß Woern

10. Top | #9
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und die schönen Fotos!

Wenn man Frauen kennenlernen möchte sollte man scheinbar auf kein BlackBerry Treffen... ;-) Aber im Forum gibt es ja auch nur eine Hand voll Frauen.

11. Top | #10
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wann ist denn nun das nachzuholende Treffen der "Unbeugsamen und Harten" in Köln?
    Diese meine Bezeichnung bitte nicht falsch verstehen, ist als Auszeichnung meinerseits gedacht (auch wenn das keinen juckt)

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen