Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Call me DoPig Gy Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.157
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Die Migration des BBM in die Google Cloud



    Hallo Community!

    Zugegeben, das Thema richtet sich eher an die technisch Versierten unter uns, denn ganz so einfache Kost ist das nicht, was da in der letzten Woche auf dem Google Cloud Next-Event vom CTO von BBM Emtek, Mohan Krishnan, präsentiert wurde. Dennoch ist es auch für ambitionierte Technik-Dummies, zu denen ich mich uneingeschränkt hinzurechne, interessant zu verfolgen, welche Schritte notwendig waren, um den BBM von den lokalen Servern in Waterloo oder sonst wo in Kanada in die Google Cloud zu verlagern.



    Die Migration scheint danach kein leichtes Unterfangen gewesen zu sein, daher können die verbliebenen Rest-Nutzer des BBM anscheinend zufrieden sein, dass der Wechsel so vergleichsweise problemlos erfolgt ist. Und so Kleinigkeiten, wie die Löschung von Chats und Gruppen sollten wir einfach vergessen.

    Was ich mir jedoch für die Zukunft von BBM Emtek wünschen würde, wäre, die erkennbare „Asiatisierung“ des Messengers (Emoijs, Tools) etwas zu mildern. Natürlich wird der Entwicklungsfokus auf die Region konzentriert bleiben, in der die meisten Nutzer leben, dennoch sollte man den Rest der Welt nicht ganz vergessen.

    Gruß Paulelmar



    Quelle und Bildquelle: BBM Emtek

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!



    DERBYSIEGER!!!


  2. Top | #2
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    531
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Gebe Dir uneingeschränkt recht. Diese Asiatisierung nervt schon lange. Könnt ihr von der Base nicht eine Art Unterschriftensammlung durchführen? Und die , verbunden mit Vorschlägen an Emtek schicken? Gab früher mal tolle Emojis (die Schweinchen z.


    Alles wird gut -ruts-

    Überlege nicht. Denke!
    Ich weiß Nix und kann Alles

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    893
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    500 Unterschriften?
    Wird wohl nix, wenn auch gute Idee. Ich habe den BBM eingestampft. Der Desktop kommt zu spät. Leider.

  4. Top | #4
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.588
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Eine Unterschriftenaktion bzw ein offener Brief der deutschen BlackBerry Community wurde vor ein paar Jahren mal nach Kanada geschickt. Keine Reaktion, das bringt alles nichts.

    Am meisten bringt es auf einen anderen Messanger umzusteigen, nur sinkende Nutzerzahlen bewirken eine Veränderung!
    Nil Satis Nisi Optimum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •