Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Na gut. Mein Plädoyer traf nicht genau Deine Erwartung. Aber wenn man schon ein vermeintlich sinnloses Tastenfeld vor der Nase hat, kann man was draus machen. Und da finde ich, dass BB es ein bisschen verpasst hat, diesen Vorteil klar und deutlich vor Augen zu führen. Denn die Alternative, alle Eingabebefehle auf einer Matrix einer Glasscheibe, die ich erst aufrufen muss, aufzurufen, ist nun mal langsamer. Ich ertappe mich dabei ich es liebe, dass ich die Monatsansicht im Kalender einfach per Hardkey "M" aufrufen kann, weil es so schnell geht. Oder den Tag mit "D".

Es ist wie bei einem Autoradio. Der Lautstärkeregler ist immer da. Ich muss ihn nicht aufrufen. Ich greife hin und schon ist es leiser oder lauter. Das ist für mich im Auto bei 120 km/h eine wunderbare Sache, weil sie meine Aufmerksamkeit auf die Straße lenkt, nicht auf das Gerät.

Und da müsste der Hersteller mehr Wert drauf legen, dass das ein anderes Bedienkonzept ist.

Das wurde m.E. nicht genügend kommuniziert. Und - man hätte noch mehr draus machen können. Der Convenience Key ist ein guter Ansatz, Gerätebedienung zu vereinfachen. Denn man daddelt doch den ganzen Tag auf diesen Geräten rum.

So, Cobra, bitte übernehmen Sie. Wer erklärt uns jetzt, was diese App, von der Du redest, wirklich kann?

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

2. Thanks Chen thanked for this post
  3. Top | #12
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @Chen

Ich kann die Welt leider nicht so schön wie Blackjoe erklären, aber vielleicht deine Frage beantworten:

Du kannst ja normalerweise die Shortcuts nur dann nutzen, wenn alle Apps geschlossen sind. Die Speedkey-Taste auf dem KEY2 umgeht diese Einschränkung. Heißt, sie erlaubt es dir, die Shortcuts der Tastatur auch dann zu nutzen, auch wenn du eine App geöffnet hast.

Da aber das KEYone keine Speedkey-Taste hast, braucht man die App FastKey. Sie legt die Funktion der Speedkey-Taste auf die seitliche 'Conveniance-Taste'. Nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!

4. Top | #13
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke Dir. Jetzt hab auch ich das kapiert, getestet und für wirklich gut befunden.

Alles wird gut -ruts-

BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

5. Top | #14
    Alter Sack Avatar von LesPaul
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Aktuell
    Anbindung
    LTE/WLAN
    Likes bekommen