Thanks Thanks:  10
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. Top | #1
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.091
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Das Warten auf das OREO-Update für KEYone und Motion



    Hallo Community!

    Nicht nur areamobile.de dürfte es aufgefallen sein, auch alle Nutzer eines KEYone und Motion warten schon lange darauf: Auf das Major-Release auf OREO Android 8.

    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, für welchen Zeitraum das Update eigentlich angekündigt war. Fakt ist, es wurde immer weiter nach hinten verschoben. Der letzte Hoffnungsschimmer glomm auf, als der kanadische Mobilfunkanbieter Rogers Ende Juni als Release-Termin nannte. Pustekuchen, und selbst die angekündigte Verschiebung um eine Woche konnte – wie ein Blick in den Kalender zeigt - nicht eingehalten werden.

    Nun ist es so, dass der Wechsel von Nougat auf OREO nicht nur BlackBerry Ltd. Probleme zu bereiten scheint, andere Anbieter melden auch Schwierigkeiten. Dennoch nimmt das Ganze schon komische Züge an. Da nun parallel auch das Juni-Sicherheits-Update auf sich warten lässt, könnte man vielleicht vermuten, dass BlackBerry Ltd. beides auf einen Streich bringen will und deshalb noch Zeit braucht. Aber das Juni-Update ist ja auch schon mehr als überfällig.

    Meine Vermutung geht dahin, dass wir sogar noch etwas länger warten müssen (ich tippe jedoch schon auf das Release-Jahr 2018 ). Bis dahin können wir uns ja mit dem Kinderreim trösten:

    Heissa, …* werden wir noch wach, dann ist endlich Update-Tach.

    * individuell frei wählbare, sprich variable, in die Zukunft gerichtete Größe

    Gruß Paulelmar



    Quelle: Areamobile
    Bildquelle: Android

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!
    Geändert von paulelmar (10.07.2018 um 11:59 Uhr)


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.151
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Mensch, habe ich es da gut. Ich warte nicht. - Obwohl, Warten kann auch schön sein.

    Brigitte Bardot 10

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    In der Welt zuhause
    Beiträge
    12
    BB Pin
    TONY72
    Modell
    Viele BBs - zuletzt BB Passport, nun KeyOne EMEA/Unlocked (PRD-63117-011)
    Firmware
    ABA693 (Juni 2018)
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich hab das Juni Update für meinen KeyOne schon seit längerem erhalten (ref. ABA693). Ist meines Erachtens auch schon weitflächig ausgerollt (siehe https://tclota.birth-online.de/ )

    BG, Stony

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    134
    Modell
    Z10 STL-2, Passport, KeyOne Black
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    habe ABA693 heute bekommen

  5. Top | #5
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.881
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    So langsam können die aber mal zu Potte kommen.



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  6. Top | #6
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    510
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schön wäre es, ich glaube allerdings nicht mehr an das Update. So oft schon angekündigt und verschoben. Entweder steckt Unvermögen dahinter, fehlende Ressourcen, Beides oder einfach nur der Spaß an der Konsumentenverarsche!

    Alles wird gut - ruts-

    Überlege nicht. Denke!
    Ich weiß Nix und kann Alles

  7. Top | #7
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    644
    BB Pin
    Huhn71
    Modell
    Immer das Neueste.
    Firmware
    Die Aktuellste
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin ja nun seit einigen Monaten gänzlich weg von BlackBerry oder TCL und habe meine derzeitige Heimat im Nokia 8 Sirocco von HMD Global gefunden.

    Ausgeliefert mit Stock Android und Oreo installiert. Monatliche Sicherheitsupdates wohlgemerkt am Anfang des betreffenden Monats und stetige Updates, die das Gerät sinnvoll verbessern.

    Es geht also.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  8. Thanks Chen thanked for this post
  9. Top | #8
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.553
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Die haben sich einfach in dem Android verrannt und haben nun die Geister die sie riefen. Hätten leichter OS10 und eine aktuelle Android Runtime verwenden sollen.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Forst
    Beiträge
    138
    BB Pin
    2BE8DC96
    Modell
    8900, 9700, Q10, Passport
    Firmware
    10.3.1.2480
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Habe die ABA761 (juni) seit ca. 2 Wochen

  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    410
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ABA693 wird gerade installiert. Sollte das mit dem Keks noch lange dauern, oder gar, die Versprechen wieder nicht eingehalten werden, ist es meine letzte Beere.
    Sony hat schon lange den Keks.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •