Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne BB ;Passport,Q 10, Playbook 64 GB, Bold 9790, Torch 9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

OS 10 Apps auf BlackBerry Key One

So langsam merke ich die Einschränkungen bei meinem Passport und denn OS 10. Ich werde mich wohl oder übel mal mit dem Gedanken auf den Umstieg auf ein Key One machen müssen. Key 2 finde ich optisch zwar besser ist mir aber zu teuer. Nun ist mir Android nicht unvertraut durch Handys in der Familie, aber ich finde Android nicht so schlüssig wie Blackberry, oder halt nur ungewohnt. Ich bin halt ein Gewohnheits Mensch und wenn etwas gut funktioniert, nutze ich dieses auch dann und muss nicht immer dem letzten Trend hinterher hecheln. Nun weiß ich dass ich durch den Blackberry Launcher schon ein OS 10 Feeling unter Android erreichen kann und einige Apps OS 10 like sind wie z.B der Kalender usw.. Jedoch sind mir einige Blackberry Apps unverzichtbar, eben der Gewohnheit halber.
    Wohlwissend dass es etlichen Musik Apps gibt, ich bin einfach mit der BlackBerry Musik App so zufrieden, einfach ,übersichtlich gute Darstellung, ich brauche keine tausend Equalizer Einstellungen und hunderte Playlists. Ich habe all meine Musik auf der 128 er SD Karte und die Alben höre ich, am Stück ! . Gibt es diese App auch auf dem Key one ?
    Oder einen für mich so vernünftigen Datei Manager, wie der von Blackberry, mit dem ich alles finde und sortieren kann. Ich kenn auch den ES Datei Explorer von meinem Android Tablet, für mich ist der nichts, viel zu aufgebläht, ist halt Geschmackssache, ich mag es halt einfach übersichtlich und gut.
    Und wie sieht es mit der Einbindung des Handys oder der SD Karte als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 aus, das finde ich echt prima, mal eben ein paar Dateien per WLAN hin und her schieben ?
    Vielleicht könnt ihr mir mal ein wenig diesbezüglich noch weiterhelfen.

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport SE, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Servus, mir ging es auch so als ich vom PP SE zum Priv und weiter zu K1 gewechselt habe. Die BB10 App´s sind einfach, logisch und selbsterklärend. Sowas habe ich für Android nicht gefunden. Aber vielleicht hätte ich 1000 weitere App´s testen müssen um zu finden wonach ich suchte. Ich musste mich wohl oder übel umgewöhnen. BB10 ist um längen einfacher und besser als der Google Trash, aber leider fast Tod und so bleibt uns nicht viel anderes übrig als zu wechseln. Zur Einbindung als Netzlaufwerk kann ich nix sagen.

Gruß Pierre

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Netzlaufwerk sollte mit einer FTPServer App möglich sein, Dateimanager z.B. Total Commander. Sollte noch aus DOS Zeiten bekannt sein. Da gibt es auch noch einige Erweiterungen, könnte auch noch FTP dabei sein, so ich mich entsinne.
    Ich nutze allerdings die App Air Droid.

Lesezeichen