Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Keytwo erkennt Sim bzw. Datenkarte nicht

Liebe BB Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BB Key 2 SE. Grundsätzlich bin ich begeistert von dem Gerät - komme vom unübertroffenen Passport und bin dann zum KeyOne und jetzt Key 2. Leider erkennt das Gerät "nur" eine Karte. Wenn ich eine Datenkarte Scandisc 64 GB einlege, schaltet sich die Mobilfunks ab und ich habe keinen Empfang - WLAN geht. Stecke ich nur die Sim rein, funktioniert es, wobei ich relativ schlechten Empfang habe -kaum LTE. An der Sim Karte kann es nicht liegen, die habe ich schon getauscht. Kennt jemand das Problem? Danke für Eure Hilfe.

2. Top | #2
    Benutzer
    Modell
    KeyOne
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Ich würde mal auf ein defektes Gerät oder Speicherkarte tippen.
    Das du schlechten Empfang mit eingelegter Simkarte hast, war bei mir ebenso der Fall, weswegen ich es zurück gegeben habe.

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... da ich bereits die Sim und die Datenkarten getauscht habe, liegt es wohl am Gerät :o(

4. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    @ Informa71 Ist der Empfang beim Key2 genauso schlecht wie beim Key1??
    Passport + OS10 = Perfekt!

5. Top | #5
    Benutzer
    Modell
    KeyOne
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    War bei mir auf dem selben Niveau (schlecht) . W-Lan war tlw. noch schlimmer. Deshalb ja, ein Gerät für 649€ mit den (bei mir) Mängeln - keine Chance!
    Vielleicht hatte ich auch ein defektes Gerät. Aber ich werde es nicht mehr ausprobieren.
    TCL kann offensichtlich keine vernünftigen Geräte bauen.
    Ich werde in Zukunft die Finger von den Geräten lassen, für mich die bessere Wahl!

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei mir ist der Empfang am K2 deutlich schlechter als beim K1

7. Top | #7
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Meine Güte das darf doch nicht Wahr sein! Bekommen die nichts auf die Reihe?

8. Top | #8
    Benutzer
    BB Pin
    2C358DF3
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Ich bin seit 5 Jahren BlackBerry-Fan. Hatte erst ein Q10, dann ein Classic. Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Tastatur-Modell, wo alle Apps auch wieder funktionieren. Beim K1 habe ich letztes Jahr schon gezögert und war eigentlich fest entschlossen mir das K2 zu holen. Obwohl ich auch kein Freund von großen Handys bin. Ich komme als mehr zu dem Entschluss BlackBerry auch den Rücken zu kehren.
    Egal was ein Handy kostet, ob ich ein Handy für 200 Euro kaufe oder 700 Euro, gewisse Grundvoraussetzungen muss jedes Handy bestitzen. Wie kann es nach über 20 Jahren Mobilfunk sein, das ein Handy schlechten Empfang hat. Guten Empfang mit einem Handy muss Standard sein. Egal welche Preisklasse. Genauso darf es nicht passieren, dass sich ein Display löst. Sowas darf sich kein Hersteller erlauben.
    Ich wohne auf dem Land, so zwischen Koblenz und Wiesbaden. Meine Famile hat bei O2 ihre Verträge. Bei uns in der Gegend hat man hauptsächlich 2G oder 3G. Für LTE muss man schon Richtung Stadt fahren. Mein Sohn und meine Tochter haben beide ein Iphone (6 und SE). Die sind beide ok und alles funktioniert. Und beide haben besseren Empfang als ich mit dem Classic. Dabei soll ja der Empfang vom Classic nicht schlecht sein. Aber wie soll das denn werden, wenn ich mir ein K2 hole? Wie gesagt, ich wohne in keiner Stadt wo alle Netze vollen Ausschlag haben. Ich finde es schade, das es sowas bei den heutigen Qualitätsstandards überhaupt noch gibt.

9. Top | #9
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Was die iPhones angeht, ich hatte selbst 2 Stück und noch eines von der Firma. Die Sim Karte des Firmen-iPhones steckt nun in einem BB Classic, aus dem Grund weil die iPhones mit der Angabe was den Empfang betrifft gerne mal schummeln. Da wird was angezeigt was nicht ist. Wenn es im Grenzbereich ist, hat ein iPhone gerne mal 3 Balken und wenn man dann anfängt eine Nummer zu wählen ist kein Service da.
    Schon oft genug erlebt.

10. Thanks m.santos thanked for this post

Lesezeichen