Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Top | #11
    Benutzer Avatar von sreukauf
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ach - bin genervt. Bin ein google Verweigerer. Die machen andere Systeme kaputt, nicht nur BB. Aber normal arbeiten muss man auch können. Bist Du zufrieden mit dem KeyOne? Bin schwer am überlegen, ob ich das nehme, oder ein anderes was hier gar nicht ins Forum passt.

2. Top | #12
    BB Frischling Avatar von tutur
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic
    Firmware
    10.3.3.2163
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Google Play Store Installation auf dem BB OS10 basiert auf Android 4.
    Du musst App Versionen finden die noch auf Android 4 laufen, das was aktuell im Play Store zu finden ist verlangt oft Android 6 !

Tutur
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

3. Top | #13
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung, wie ich die google play services ans laufen bekommen. Bin der Meinung, dass das bei mir derzeit nicht läuft. Habe jetzt ne andere Android-APP installiert - völlig sauber, aber manuell. Sie läuft wunderbar, aber die GPS Funktion geht nicht. Also es verdichten sich die Hinweise, dass ich bei der google play service installation irgendwo was falsch gemacht habe.

Ne Anleitung wäre super.

4. Top | #14
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

5. Top | #15
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ok - die google play services laufen jetzt. Der Fehler war, dass ich während der Anmeldung kein Netz hatte. WLAN schon, aber kein Mobilfunknetz. Die Anmelde-APP nutzt offenbar nicht automatisch die nächst verfügbare Internetpipe. Gut gelöst. Die Apps die ich im Fokus habe, laufen aber alle nur zum Teil. Eine App für so einen Schlüsselpieper läuft jetzt zB. zu 80 %. Selbst orten kann ich das Ding. Aber es wird mir keine Karte angezeigt. Solche Fehler sind dann wohl zu ertragen. Weiß ich noch nicht, ob das für mich Sinn macht...

Hmmm Key2 oder S61 von Cat. Ich glaube mein Passport geht bald in den Ruhestand und google hat mich soweit, dass ich auch so ein kastriertes Linux names Android verwende...

6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Keyone,PlayBook 3G+
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    @sreukauf : So verschieden können die Ansichten sein : Habe seit dessen Erscheinen ein Key One, aber Android nervt einfach nur noch und die Größe ist auch nicht immer alltagstauglich. Habe mir jetzt das kleinste meiner alten OS10 Geräte wieder fertig gemacht ,mein Q10 (habe auch noch ein Z10,zwei Classic und ein Passport hier liegen).Man was ist das immer noch für ein geiles Betriebssystem im Vergleich zu Android. Den Playstore habe ich mir garnicht erst installiert, ebenso kein WhatsApp. Die vier installierten Android Apps habe ich mir anderweitig besorgt, wobei es bis auf die Cannon Print App auch die mobilen Webseiten getan hätten. Mein Key One wurde zum Zweithandy degradiert ;

7. Top | #17
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @borke: Das kann ich sehr gut nach empfinden. über 10 Jahre E90 Communicator, noch weit in den nicht mehr supporteten Zeitraum und danach zu BB gewechselt und mir fehlen heute noch PIM Features. Da war das E90 einfach nur ein Kracher. Aber nach 4x selbst repariert hatte ich dann auch keine Lust mehr nochmal ein neues Mikro einzulöten.

Wenn ich es heute in die Hand nehme: Man was für'n Teil - allein schon dass die Gelenke 10 Jahre ohne nachlassen überstanden haben. Und diese Tastenmasse alles konfigurierbar. Dagegen wirkt heute alles wie von McDonalds zur Juniortüte dazu bekommen... ;-)

Naja - aber wenn man irgendwelche Hardware kauft und dann ein extra Gerät braucht um diese fernzusteuern, weiß nicht irgendwann ist man nur noch damit beschäftigt Speziallösungen zu basteln, um weiter dem Idealismus zu frönen. :-)

Letztlich muss man halt auch sehen, was man damit macht Symbian und BB OS10 sind perfekt zum kommunizieren. Android perfekt zum daddeln, IOS für Leute die überhaupt keinen Plan haben, naja und MS hatte nie ne Existenzberechtigung. :-)

Der letzte Absatz war böse, den ziehe ich zurück. :-)
    Geändert von sreukauf (07.07.2018 um 14:29 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen