Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Top | #11
    Neuer Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    13
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zum Problem mit dem Mobilfunk-Guthaben und online browsen behelfe ich mir jetzt damit, daß die Datendienste, wenn im Bereich des Heimnetzes befindlich, deaktiviert werden. Wünschte mir natürlich, das ginge einfacher, als in 'Schlangenlinien' durchs Menue zu furchen....


    ääh, grad noch ein anderes Problem entdeckt: als ich das Z10 an den Rechner anschliessen wollte, um ein aktuelles Back up zu machen, meldet mir die Sw (BB LInk), daß kein Gerät zu finden sei.
    Dabei hatte es schon mehrmals wunderbar funktioniert....
    Was kann ich tun?? (ich weiss nat. nicht mehr genau, welche Einstellungen ich zB bei Geräteverbindungen, Datendienste, etc pp vorgenommen habe....)

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    419
    Modell
    Keyone,PlayBook 3G+
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Hast du schon mal mit einem Hardreset versucht, dein Gerät neu zu starten?

  3. Top | #13
    Neuer Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    13
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    sorry, ich wollte es nicht hard reseten, sondern ein Back up machen, wenn ich hard reset mache, sind ja wahrscheinlich alle mühsam erstellten Einstellungen weg, oder?
    Also kommt hard reset erst im äussersten Notfall in Frage....

  4. Top | #14
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.175
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Der Hardreet ist ein Softreset und wird durch das gleichzeitige drücken der Laut- und Leisetaste bis zum erscheinen des BlackBerry Logos durchgeführt.
    Es werden keine Daten/Einstellungen verändert oder gelöscht.

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    419
    Modell
    Keyone,PlayBook 3G+
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Genau, keine Angst, es werden keine Daten gelöscht, hilft aber oft schon, wenn das OS10 Gerät rumzickt

  6. Top | #16
    Neuer Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    13
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ah! ok, inzwischen habe ich aber vielleicht herausgefunden, woran das gelegen haben könnte:
    Wenn in den Einstellungen > Speicher & Zugriff > Zugriff über USB > USB-Massenspeichermodus aktiviert ist, wird das mobile im BB Link nicht erkannt, deaktiviert man diese Option, macht sich eine 'Erkennung' bemerkbar, und es funzt. Weiss nicht, ob das im Sinne des Erfinders war, aber auf jeden Fall hab ich jetzt ein aktuellstes Back up des OS gemacht, und hoffe, es nie brauchen zu müssen (was, wenn zum Beispiel das mobile abraucht, und gar nicht mehr an geht? mein alter Samsung-Knochen hatte sich ne Boot-schleife geknüft, und drin aufgehängt)

    So, das einzige, was ich jetzt noch gerne wüßte, wäre, ob es auch weniger umständlich geht, wenn ich zu hause (also im Heimnetz der Fritte) bin, mit dem mobile nur über das Heimnetz-WLAN online zu gehen, und wenn ich die Haustür hinter mir zuschlage, daß dann über Mobilfunk-Guthaben online gegangen wird, also ob es quasi eine Art 'Auto-mechanismus' gibt, oder ob man das nur über den 'umständlichen' Weg im Menue erreicht?

    vielen Dank schon mal....

  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.160
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es sollte so sein, dass dein Telefon über Wlan reingeht, sobald ein Wlan in Reichweite ist... und auf mobil umsteigt, wenn er sich nirgends einloggen kann.

    Also ein Automatismus
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #18
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.175
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

    paar Fragen zu speziellen Einstellungen des Z10

    Das Link während der Verwendung des Massenspeichermodus nicht auf das BlackBerry zugreifen kann steht in den Einstellungen aber deutlich erklärt...

  9. Top | #19
    Neuer Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    13
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    sobald ein Wlan in Reichweite ist...
    müsste ich also noch mal ausprobieren, bei gleichzeitig strengster Kostenkontrolle. Wird die Tage angeleiert, und später berichtet.

    nicht auf das BlackBerry zugreifen kann:
    vermutlich nicht deutlich genug für blinde Maulwürfe mit 8 dpt!
    trotzdem vielen Dank, jetzt weiss ich's

    "BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW":
    genauso isses richtig! Sind wir schon zu 2. ;-) [die Mutter dankts!]

    und ganz lieben Dank an die hilfreichen Geister!
    Geändert von sentai (05.07.2018 um 22:43 Uhr) Grund: perfectionista!

  10. Thanks royalblack thanked for this post
  11. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.160
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Immer gerne, immer wieder
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •