Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.959
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 7.1.1 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    KEYone How-To: Arbeiten mit dem Tastaturmenü



    Hallo Community!

    Wenn man sich mit einem BlackBerry beschäftigt, egal ob mit OS10 oder Android, kann man jeden Tag wieder etwas lernen. Irgendwo ist immer noch eine Funktion bzw. ein Workaround versteckt, die/den es zu entdecken gilt.

    Wussten ihr schon, dass es eine andere Möglichkeit gibt, das Tastaturmenü zu öffnen, wenn ihr auf eurem KEYone tippt? Wenn man einen Text schreibt, erhält man ja oberhalb der Android-Buttons die verschiedenen Wortvorschläge eingeblendet. Links davon ist das Zeichen mit den drei Querstrichen, mit dem man das Menü öffnen kann.



    Ein Klick darauf genügt und ihr könnt eine Sprachnachricht bzw. einen Smiley einfügen, das Tool zum leichteren Navigieren und Bearbeiten des Textes aufrufen, den Zwischenspeicher öffnen oder aber zur Tastatur zurückkehren.

    Es gibt aber noch zwei weitere Möglichkeiten zum Öffnen des Menüs: Ein langer Klick auf die Taste mit der Null sowie ein Streichen über die vorgeschlagenen Wörter nach links bringt euch ebenfalls in das Menü.

    Als ich diesen Tipp des Users ‚undefinederror‘ auf CrackBerry auf meinem KEYone ausprobiert habe, ist mir dann eine weitere Arbeitserleichterung aufgefallen. Drückt man lange auf die Wortvorschlagsliste, öffnet sich ein Fenster mit diversen Vorschlägen. Das war mir bekannt.



    Klickt man aber auf ein unvollständiges und dem Wörterbuch unbekanntes Wort, dann reicht ein kurzer Klick darauf (im Bild das markierte Wort) und ihr könnt es sofort im Wörterbuch speichern. Das war neu für mich. Für euch auch?

    Gruß Paulelmar



    Quelle und Bildquellen: Undefinederror, BlackBerryBase

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von paulelmar (14.06.2018 um 08:32 Uhr)


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  2. Thanks -, evasion thanked for this post
  3. Top | #2
    achim1270
    Gast
    Cool, Danke für den Tipp


    Gruß Achim

    BlackDroid Posting

  4. Top | #3
    Alter Sack Avatar von LesPaul
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.235
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Aktuell
    Anbindung
    LTE/WLAN
    Likes bekommen
    289
    Likes gegeben
    97
    Post Thanks / Like
    Bei mir erscheinen die drei Striche nicht...

    Sie erscheinen, wenn man die "Schnellmodi" einschaltet.
    Geändert von LesPaul (15.06.2018 um 12:42 Uhr)
    - Alles wird eventuell gut. -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •