Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.669
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    BBM Channels für BB10-Nutzer wird der Zugang am 27. Juni 2018 gecancelt







    Hallo Community!

    Einige BB10-Nutzer werden wohl schon die Meldung von BlackBerry Ltd. erhalten haben.
    OS10-Nutzer werden ab dem 27. Juni 2018 nicht mehr auf BBM Channels zugreifen können.
    Für diejenigen, die immer noch BB10 als primäre Plattform verwenden, ist das eine verdammt harte Nachricht.
    OS10-Besitzer werden wohl zusätzlich bemerkt haben, dass sie nicht mehr auf den Desktop-Manager für BBM-Channels zugreifen konnten,
    und jetzt kommt der nächste Hammer am 27. Juni. Emtek hat vor einiger Zeit das Management von BBM für iOS und Android übernommen,
    wobei die Verantwortung und die Verwaltung von BBM für BB10-Besitzer weiterhin bei BlackBerry Ltd. lag

    Die amerikanischen Kollegen von UTBBLOGS empfehlen, sich an BBM zu wenden und
    darum bitten, dass man sein BBID, sofern man ein zweites Android- oder iOS-Smartphone besitzt zu transferieren.
    Meiner Meinung nach hätten die wirklich bis Ende 2019 warten können, bis BlackBerry Ltd. endgültig den Stecker zieht für das OS10 Betriebssystem.

    Und da reicht auch nicht mit den Worten abzuschließen "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten".
    Wir werden euch zu diesem Thema weiterhin auf den laufenden halten.


    Ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte.






    Was wird sich ändern?



    • BBM Kanäle werden nicht mehr auf BB10 und BBOS Geräten verfügbar sein



    • Keine Unterstützung erhalten Gruppen mehr mit einer Kombination aus BB10 / BBOS-Teilnehmern und Android / iOS-Teilnehmern



    • BBM-Gruppen werden weiterhin mit nur BB10- und BBOS-Teilnehmern oder Gruppen mit nur Android- und iOS-Teilnehmern unterstützt



    • In der BlackBerry World wird es zudem keine kostenpflichtigen Stickerpakete oder Abonnements auf BB10- und BBOS-Geräten mehr angeboten.
    • Kostenlose Inhalte wird es weiterhin verfügbar sein



    • Bilder werden zwischen BB10 / BBOS-Benutzern und Android / iOS-Benutzern nicht mehr angezeigt






    Wie exportiere ich meine Kontakten von BB10 nach Android und iOS





























    Beste Grüße

    Cyriax













    Quelle: helpblog.blackberry

    Quelle: BlackBerry Ltd.

    Quelle: UTBBLOGS
















    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von Cyriax (10.06.2018 um 16:33 Uhr)



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.107
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Als OS10 Nutzer kann ich ja noch Mitglied in Channels sein und diese sehen. Solang ich kein Admin mit einem OS10 Device bin ändert sich ja nichts.

  3. Top | #3
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.669
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Als ich das heute morgen gelesen habe, dachte ich erst an Fake-News.

    Was würde Asterix dazu sagen??



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    455
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja das wird jetzt Stück für Stück so weiter gehen, es werden immer mehr Funktionen eingestellt, sodass die Leute eher wechseln und falls dann irgendwie früher das ganze System eingestellt wird, ist der Aufschrei nicht mehr so groß.....

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    231
    Modell
    Passport SE, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ganz böse gesprochen, ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen, na und? Erstens ist es zu erwarten das bei OS10 und alles damit zusammenhängende der Stecker gezogen wird (ich hätte gleich alles zu 100% gekillt) und zweitens gibt bes echt Menschen die BBM verwenden? Das ist für mich die schlechteste Plattform die ich mir je angesehen habe.
    Ich liebe mein PPSE aber es geht auch anders ohne OS10, muss ja. Seit ihr echt verwundert über diesen schritt die BBM Channels abzuschalten, das verwundert jetzt mich.

    Gruß Pierre
    Geändert von keulenr.1 (10.06.2018 um 18:34 Uhr)

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    163
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    FakeNews ja, auch ich musste erstmal googlen was bbm ist

  7. Top | #7
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.669
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    *Beitrag aktualisiert*

    Gruß Cyriax



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  8. Top | #8
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.107
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich finde es echt scheiße, dass du mit den schlechten OS10 Nachrichten am Wochenende schlechtes Karma verbreitest!

    Sei doch lieber froh, dass BlackBerry kosten spart indem sie sich von unrentabler Software trennen. Die undankbaren OS10-Kunden kosten doch nur Geld! BlackBerry Ltd muss sich doch selber um OS10 kümmern, der Android-BBM ist wenigstens schon outgesourced.

    Eigentlich wollte ich fragen wann denn die Party zu 3000 BBB-Abonnenten stattfindet. Solltet die Party nicht in den nächsten 2,5 Wochen stattfinden wird das wohl nie was. Mal sehen wo ihr in 2,5 Wochen steht, dann könnt ihr erstmal alle eure Signatur aktualisieren. ;-)

    Als OS10 Nutzer kann ich in Gruppen keine von anderen OS geposteten Bilder sehen, habe bald keine Channel mehr, kann mit meiner BB ID nicht mal eben umziehen etc. Geil! Für mich ist der BBM eh quasi wie SMS in coolerem Design.

    2,5 Wochen vor Abschaltung ne Nachricht finde ich auch wieder geil. Sowas sollte doch eher kommuniziert werden können!? Ich persönlich habe die Nachricht noch nicht bekommen, mal sehen wann ich informiert werde.

    Ich glaube ich nutze den BBM und die BB Base nicht mehr und ziehe auf meine OS10 Insel damit ich mich nicht mehr über DrecksBerry aufregen muss.

  9. Top | #9
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.669
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Irgendjemand muss die Community informieren.
    Ich bin nicht Schuld, wenn BlackBerry Ltd. und Emtek so radikal vorgehen.



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  10. Top | #10
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.107
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Oli, weiß ich doch. Das war ein Scherz und ein Bezug auf deinen Post das ich schlechtes Karma verbreite. Ich nenne aber auch nur die Probleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •