Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    BlackBerry What Else? Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.603
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Passport SE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.3.1435 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Monatsansicht im BlackBerry Kalender für Android wird verbessert



    Hallo Community!

    Viele Nutzer haben sich über die unbrauchbare Monatsansicht des BlackBerry Kalenders auf ihren BlackDroiden beklagt. Zu Recht, denn die Ansicht mit den Kreisen war alles, nur nicht sinnvoll und produktiv. Lange hat BlackBerry Ltd, immer noch für die BlackBerry Android-Apps verantwortlich, die vielen Klagen der Nutzer ignoriert und versucht, die Kreisdarstellung irgendwie zu verschlimmbessern.

    Nun scheint Schluss damit zu sein, denn in der Beta-App des BlackBerry Kalenders wird die Monatsansicht wieder in vertrauter Form dargestellt. Mehr noch, im Vergleich zum Kalender im OS10 werden hier für Termine keine Punkte oder Quadrate als Platzhalter verwendet, nein, an jedem Tag werden die Termine konkret benannt. Klickt man auf das Datum, dann werden weitere Termindetails mit Uhrzeit und Ort aufgeführt. Ein weiterer Klick darauf und der Termin kann weiter bearbeitet werden.




    Gruß Paulelmar



    Quellen und Bildquellen:

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!



    Et nunc montani superior intelligite erudimini qui judicatis terram.

  2. Top | #2
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.860
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Das hört sich doch einmal sehr gut an

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.251
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Blackjoe wird sich nun wohl auch ein Android-Gerät holen.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.124
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Aber wohl nur, wenn es Passportbreite hat oder handlich wie ein Q10 ist


    Eine Ansicht, die ich teilen kann :-)
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    105
    Modell
    priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich fand die Kreise bei der Monatsübersicht waren der besondere Vorteil des BlackBerry-Kalenders. Nur halt nicht mehr nach dem letzten Update - da würde die Darstellung unbrauchbar. Zu sehen, wann Termine liegen, fand ich richtig gut. Sehr schade, wenn BlackBerry dieses gute Feature nun abschafft.
    - Schade, dass es keinen Nachfolger vom Nokia Communicator gibt -
    Falls jemand aus dem Raum Hannover kommt und mit dem BB priv zufrieden ist, freue ich mich auf eine Nachricht

  6. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    449
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Geht mir ähnlich. Ich fand die Beschäftigungsindikatoren sehr gelungen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1.995
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich fühle mich immer noch nicht ganz verstanden. Ich will nicht wissen "dass" im Oktober ein Termin an einem Tag anliegt, sondern ich will wissen "was" im Oktober an einem bestimmen Tag anliegt. Es muss völlig unnötig sein, von der Monatsansicht in die Tages oder Wochenansicht zu wechseln. Man muss es in der Monatsansicht bereits sehen und "deuten" können. Solange das nicht klappt, wird PALM als Saurier den Fortschritt anführen.

    Also mir geht es nicht in den Kopf, dass man für Businessleute einen Kalender, der für Schulkinder passend wäre, auf den Markt wirft. Ich will doch bei groben Planungen nicht wissen, was ich freitags in zwei Jahren um 10.00 Uhr morgens mache. Ich will erst mal wissen, ob da überhaupt Schule ist. Und das in der Monatsansicht.

    Ich weiß gar nicht, warum ich die Volksschule mit Bravour absolviert habe. Es hätten auch lauter 4-en gereicht - für einen BB Kalender-Beruf.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    CH, Hinterkappelen
    Beiträge
    133
    BB Pin
    5566ADB0
    Modell
    KEYone , BBB 100-2
    Firmware
    Android 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Guten Abend
    Ich bin da gar nicht deiner Meinung. Bei meinen vielen Terminen ist eine allgemeine Übersicht sehr hilfreich. Wenn ich mehr wissen will, kann ich ja nur den Tag Antippen und bekomme die Infos.
    Somit ist für mich diese Änderung ein Schritt in die falsche Ricbtung.

    Gruss, Libero1966
    Blackberry KEYone, BBB100-2Android 7.1.1

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1.995
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Tut mir leid. Ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. - Aber man muss ja nicht alles vertiefen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    CH, Hinterkappelen
    Beiträge
    133
    BB Pin
    5566ADB0
    Modell
    KEYone , BBB 100-2
    Firmware
    Android 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Blackjoe Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. - Aber man muss ja nicht alles vertiefen.

    Blackjoe
    Hallo Blackjoe
    Ist auch nicht nötig. Da sind halt Meinungen und Gusto verschieden und das ist ja auch ganz gut so. Aber ich werde mich sicher auch an den neuen Kalender gewöhnen.
    Gruss aus der Schweiz, Libero1966

    Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
    Blackberry KEYone, BBB100-2Android 7.1.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •