Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    BlackBerry What Else? Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.603
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Passport SE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.3.1435 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    No OTA to future version - Das war`s wohl für Android Nougat!



    Hallo Community!

    An Pfingsten habe auch ich auf meinem KEYone das lang erwartete Sicherheits-Update erhalten und befinde mich mit der Version AAY819 auf dem Patch-Stand 05. Mai 2018. Der Sicherheitspatch von April wurde gleich mit aufgespielt und auch einige „vergessene“ oder besser „unvollständige“ Patches aus der Vergangenheit wurden mitgeliefert.

    Die Freude meinerseits darüber war groß und hat mich dazu veranlasst, mal wieder auf die Firmware-Seite von BlackBerry Mobile zu schauen (man hat ja sonst nix an Pfingsten zu tun!). Dort war die aktuelle Version schon vermerkt, soweit nichts Besonderes.

    Als ich mit der Maus jedoch auf die Version meiner KEYone Black Edition gegangen bin, ist mir bei dem dann erscheinenden Fenster was aufgefallen, was ich in der Vergangenheit noch nie gesehen habe und mich zu der Überschrift veranlasst hat. Während in der Vergangenheit immer die Möglichkeit eines Updates OTA auf die nächste Version vermerkt war, taucht diesmal die Meldung auf: „No OTA to future version“!



    Damit scheint tatsächlich der Wechsel auf Android OREO unmittelbar bevorzustehen, wobei unmittelbar in der BlackBerry-Definition durchaus ein dehnbarer Begriff ist. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass nach der offiziellen Präsentation des KEY2 das Update auf Android OREO für die KEYone- und Motion-Modelle noch im Juni ausgerollt wird.

    Gruß Paulelmar



    Quelle und Bildquellen: BlackBerry Mobile

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!



    Et nunc montani superior intelligite erudimini qui judicatis terram.

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    601
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Deine Überschrift ist allerdings sehr reißerisch und kommt eher negativ rüber. Anders als das, was dann freudig im Post berichtet wird

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    In der Welt zuhause
    Beiträge
    11
    BB Pin
    TONY72
    Modell
    Viele BBs - zuletzt BB Passport, nun KeyOne EMEA/Unlocked (PRD-63117-011)
    Firmware
    AAY819
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hi,

    Also das mit dem "No OTA to future version" steht bei jedem Release bei der letzten Version. Das hab ich schon bei den Vorversionen beobachtet. Daher kann man daraus n.m.E. genau nichts ableiten.

    LG, Stony

  4. Top | #4
    Benutzer Avatar von Phil10
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    52
    Modell
    Z10, DTEK50
    Likes bekommen
    6
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    @stony1972: Genau sieht es aus. Paulelmar interpretiert die Angaben hier falsch. Die Anzeige listet auf, zu welchen höheren Versionen ein OTA Update möglich ist. Bei der neusten Version ist logischerweise kein Update möglich. Erst mit Erscheinen des nächsten Patch...

  5. Top | #5
    BlackBerry What Else? Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.603
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Passport SE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.3.1435 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Danke ihr Beiden für die Aufklärung.

    Da dachte ich doch, ich hätte eine weitere Bestätigung für das Update auf OREO gefunden. Ich suche weiter.


    Et nunc montani superior intelligite erudimini qui judicatis terram.

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    601
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Es ist 6/2018. Jetzt könnte das Update doch mal kommen. Sonst kaufe ich mir das Key2 ;-)
    Naja, wollte ich sowieso, aber nicht sofort

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    CH, Hinterkappelen
    Beiträge
    133
    BB Pin
    5566ADB0
    Modell
    KEYone , BBB 100-2
    Firmware
    Android 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Guten Abend
    Ich habe auch das Key1 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Nur die Tastatur fand ich vom PRIV besser und der Sliderscreen war 1A (die Sliderscreen war allerdings etwas schwach, mein PRIV hatte einen Totalscahden nach einer missglückten Landeerfahrung). Ich habe irgendwo gelesen, dass es eventuell ein Nachfolgendem des PRIV geben könnte. Mal abwarten was die kommenden Monate bringen.
    Gruss aus der Schweiz, Libero1966
    Blackberry KEYone, BBB100-2Android 7.1.1

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    601
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Das wäre wegen Slider und Bildschirmgröße super, aber die Tastatur fand ich vom Priv sehr schlecht. Die hat mir an den Fingern eine Sehnenscheidenentzündung beschert. Oder sowas in der Art

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk

  9. Top | #9
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    449
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •